Listen von Emulatoren

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
MrRetrostage
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 14:41

Listen von Emulatoren

#1 Beitrag von MrRetrostage » Mo Feb 06, 2012 14:52

Gibt es irgendwo Listen, die aufzeigen, inwieweit Spiele auf dem jeweiligen Emulator laufen?

Konkret geht es darum, dass ich in meinem Blog einen Starter-Guide geschrieben habe und bei der Emulation nun einige Dinge ausprobiere, wie die Spiele so laufen. Und das würde ich gerne in 4 Kategorien festhalten:

Perfekt
Läuft
Mit Fehlern
Gar nicht


Doch wenn es nun solche Listen schon gibt, wäre die Arbeit sinnlos. Das ganze würde ich gerne als Google-Docs-Liste laufen lassen.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Listen von Emulatoren

#2 Beitrag von Akabei » Mo Feb 06, 2012 18:51

Für den NeoGeo Emulator existiert so eine Liste bereits. https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... PRHc#gid=0
Wenn ich mich recht entsinne, gab es eine solche Liste auch über pcsx4all. Ich weiss allerdings nicht, ob an der Liste noch gearbeitet wird, weil der Emulator von PcsxReArmed ja praktisch abgelöst wurde.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 320
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Listen von Emulatoren

#3 Beitrag von yoshi41dragon » Mo Feb 06, 2012 21:32

Für FBA2X habe ich mal ein öffentlich editierbares Spreadsheet erstellt...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... _p__963172

Allerdings wird's immer wieder mal ein bisschen umsortiert und gefiltert. :-??? Ich werd's wohl wieder feintunen müssen und evt. Edits nur mit freigeschalteter Google ID erlauben. Mal schauen wie sich's entwickelt.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

MrRetrostage
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 14:41

Re: Listen von Emulatoren

#4 Beitrag von MrRetrostage » Di Feb 07, 2012 15:22

Hey, cool, genau so was. :) Ich werde dann mal was zu SNES und Co. machen, manche Platformen sind ja unproblematisch (z.B. Mega Drive), da ists nicht so wichtig.

Aber SNES, GBA und eventuell Neo*Geo könnten interessant sein. Schade, dass auch Asterix (Arcade) mit FBA nicht funktioniert, eines meiner Lieblingsspiele, die gar nicht auf dem Caanoo laufen... Also weiter auf eine Pandora sparen. ;)

-- Mi Feb 15, 2012 19:43 --

Btw: Man kann es relativ einfach halten, was das SNES angeht:

- Skalierung benötigt Rechenpower. Stellt man diese aus, wird der Bildschirmausschnitt zwar kleiner, aber teilweise nur unwesentlich (z.B. von 240 auf 224 Pixel).

- Die 4 Transparenz-Effekte des SNES benötigen in DrPocketSNES 7.2.0 immer noch kräftig Leistung. Bei manchen Spielen kann man ohne Transparenzeffekte relativ störungsfrei spielen

- Mode-7 ist generell so ein Hardwarefresser, bei diesen Spielen kann man mit den obigen zwei Optionen und ein wenig Übertacktung nachhelfen.

- Sound: Stellt man diesen aus, hat man die Probleme gelöst. Macht aber keinen Spaß. :) Die "soundhack" Option bringt nur 1 FPS mehr, also auch nicht sonderlich hilfreich. Lieber bei Skalierung oder Transparenz-Effekten nachhelfen

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 320
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Listen von Emulatoren

#5 Beitrag von yoshi41dragon » So Mär 25, 2012 19:51

So, die Liste der FBA2X Caanoo Testresultate ist erstmal vollständig (inkl. Angabe der ROM Version)...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... _p__965427

Als nächstes sind die NOKs dran. Mal schauen was sich da noch rausquetschen lässt. <_<
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

MrRetrostage
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 06, 2012 14:41

Re: Listen von Emulatoren

#6 Beitrag von MrRetrostage » Sa Mär 31, 2012 23:27

Falls es wen interessiert: Vergleich mit PSP: Bis jetzt liegt der Caanoo leicht vorne (mit Transparenz-Effekten), wenn man Sound-Hack aktivieren kann... Es gibt ein wenig mehr Einstellungen als auf der PSP (Snes9x Euphoria R5Beta3 vs. DrPocketSNES 7.2), aber dafür stürzt letzterer häufiger ab.

Mit Accelerated +Accurate @ 333 MHz vs. 700 MHz Transparenz, Scaling und Sound Hack, wenn möglich.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast