Hilfe zu FUNGP.com

Fragen zum Caanoo? Hier gibts vielleicht schon die Antwort!
Autor
Nachricht
knotenpunkt
9 Bit

Re: Hilfe zu FUNGP.com

#31 Beitrag von knotenpunkt » Do Dez 02, 2010 22:49

Gönk!! hat geschrieben:Was ich gesehen habe sind die Emulatoren... gibts ja auch welche für den SNES. Damit kann man doch Roms die man heruntergeladen hat auf dem Caanoo zocken, ode seh ich das falsch?? sorry aber ich hab echt *noch* keinen Plan von der Materie... :wub:
Nein, das siehst du vollkommen richtig. Nur sollte dir bewusst sein, dass du dich strafbar machst, wenn du dir ROMs aus dem Netz ziehst. Wenn du jedoch mit diesem Bewusstsein leben kannst, weil bspw. deiner Ansicht nach das an eine ROM gebundene Urheberrecht nach einer gewissen Anzahl an vergangenen Jahren entfallen und das entsprechende Spiel der Allgemeinheit vermacht werden sollte, dann macht es das Ganze zwar nicht legaler, aber von einem ethischen Standpunkt aus betrachtet durchaus legitimierbar. :D

retn
9 Bit

#32 Beitrag von retn » Do Dez 02, 2010 23:06

Du hast es richtig gesehen das du auf keiner der von mir erwähnten Seite F-Zero finden wirst.
Das was du finden wirst sind Emulatoren für die Systeme.
Für diese brauchst du dann Sicherheitskopien deiner Module für diese Systeme ( ;) ).
Diese kannst du dann mit den Emulatoren auf dem Wiz/Canoo starten.

Gönk!!
5 Bit

#33 Beitrag von Gönk!! » Do Dez 02, 2010 23:50

Danke für die Antworten Jungs!

Nun ja Knotenpunkt... ich finde du hast dies sehr schön und passend umschrieben ;)

War mir ehrlich gesagt nicht sicher wie das genau ausschaut resp. funktioniert. Na dann bleibt eigentlich nur noch die Frage ob Wiz oder Caanoo... aber ich erspar mir jetzt mal euch zu fragen... denke diese Frage ist schon zig mal durch gekaut worden... ich nimm mir 5min. und lies das dann mal nach...

aber tut euch keinen Zwang an... dürft mir gerne ein paar Empfehlungen abgeben resp. Erfahrungsberichte mitteilen wenn ihr zeit und bock habt... ansonsten bin ich raus...

danke nochmals
cheers :adieu:

Games Xtreme
3 Bit

#34 Beitrag von Games Xtreme » Mo Dez 06, 2010 08:23

Falls du noch irgendwelche SNES-, MegaDrive-, Gameboy-, GBA-, Nintendo 64- oder Atari 2600-Spiele bei dir rumliegen hast, empfehle ich dir den "Retrode".
Damit kannst du deine ganzen Spiele problemlos auslesen. Habe das Ding und es funktioniert supi. :juhu:

Weitere Info's und einen Shop findest du auf http://www.retrode.org/

gonzo779
5 Bit

#35 Beitrag von gonzo779 » Mi Dez 29, 2010 09:28

Sorgen mit Caanoo und PC Manager.

hey, ho.
Ich glaube ihr könnt euch denken warum ich hier bin. Ja es ist wie es ist. Sorgen mit FunGP.
Nun ich komme gleich aufn Punkt. Der Download der Spiele funktioniert so einiger maßen gut. Auch die Installation des PC Manager klappte auch. Nur beim Sync maulte der PC Manager rum.
---------------------------
PC Manager
The user information of the downloaded contents does not accord with the current user information.
Please check this again and download the contents.
OK

Und falls jemand auf die Idee kommt und mich fragen will ob ich die Spiele trotzdem ausprobiert habe, ja das habe ich, nur leider funktionierten diese nicht. Das Gerät setzte sich wieder zurück und das wars auch schon.
Ich selbst auf meinem Rechner ein Win Vista am laufen und benutze IE zum Downloaden.
Also falls jemand da draußen in der großen weiten Welt auch mit diesen Problemen zu tun hatte kann er mir ja mal verklickern wir er dies beseitigt hat.
Ich danke schon mal den vielen helfenden Elfen.

zLouD
9 Bit

#36 Beitrag von zLouD » Mi Dez 29, 2010 12:56

gonzo779 hat geschrieben:Sorgen mit Caanoo und PC Manager.

hey, ho.
Ich glaube ihr könnt euch denken warum ich hier bin. Ja es ist wie es ist. Sorgen mit FunGP.
Nun ich komme gleich aufn Punkt. Der Download der Spiele funktioniert so einiger maßen gut. Auch die Installation des PC Manager klappte auch. Nur beim Sync maulte der PC Manager rum.
PC Manager
The user information of the downloaded contents does not accord with the current user information.
Please check this again and download the contents.
OK

Und falls jemand auf die Idee kommt und mich fragen will ob ich die Spiele trotzdem ausprobiert habe, ja das habe ich, nur leider funktionierten diese nicht. Das Gerät setzte sich wieder zurück und das wars auch schon.
Ich selbst auf meinem Rechner ein Win Vista am laufen und benutze IE zum Downloaden.
Also falls jemand da draußen in der großen weiten Welt auch mit diesen Problemen zu tun hatte kann er mir ja mal verklickern wir er dies beseitigt hat.
Ich danke schon mal den vielen helfenden Elfen.
Diese Meldung kommt wenn du das Spiel, welches jemand anders heruntergeladen hat, bei dir installieren möchtest oder ein Paar Dateien sind fehlerhaft?
Du könntest dich an GPH wenden und mit etwas Glück kriegst du eine Lösung oder auch nicht.
Die ganze DRM Geschichte ist doch was feines, vlt. bedankst du dich bei GPH für diese wundervolle Idee! ;)

Grüße
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

gonzo779
5 Bit

#37 Beitrag von gonzo779 » Mi Dez 29, 2010 13:58

aha, also gibt es da anscheinend große Probleme damit. Das sich jeder ordentlich registrieren kann und seine SPiele Downloaded. Ist ja nicht so schön. Ich denke wenn es da solche Probleme gibt sollten die das System auf DRM frei umstellen, sofern dieses möglich ist. Immerhin will man wenn man sich das Teil mit Spiele Coupon kauft auch die Games nutzen. Und nicht sich erstmal mit GPH rumärgern, und hoffen das man vielleicht ne brauchbare Antwort bekommt. Oder die sollten es vermerken wenn es nur mit bestimmten Progammen funktioniert. Aber trotzdem ist mir da ja noch nicht wirklich geholfen. Also wer noch was weiss immer her damit, bin für jeden Versuch offen.

Danke natüröich auch an zLouD für deinen Tipp. Werde mich wohl mal an GPH wenden was die dazu meinen.

guidol
3 Bit

#38 Beitrag von guidol » Mi Jul 13, 2011 19:01

Hallo,

welchen Browser koennt Ihr empfhelen zur Nutzung von fungp.com?
Am Besten lesbar fand ich die Seite nun im Firefox5.
Im IE9 oder Iron12 (Chrome Variante) sieht allles so zerrupft aus.
Im Firefox ist es aber auch nicht ganz beieinander.

Die Registrierungsbestaetigung kommt auch nicht, trotz Neuanforderung des Passwortes oder Resend der Mail.

PS: Mein weisser Caanoo ist heute angekommen.

Akabei
11 Bit

#39 Beitrag von Akabei » Mi Jul 13, 2011 19:28

Ehrlich gestanden, kann ich gar keinen Browser empfehlen und dir raten fungp.com wenn möglich zu meiden.
Die Site und der Download-Manager sind ziemlicher Müll.
Dieses Forum und das englische Forum http://www.gp32x.com/board/index.php?/forum/90-caanoo/
und diese Seite http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi für Downloads sollten für den Anfang reichen.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Antworten

Zurück zu „Caanoo FAQ - Tutorials und Tipps“