Board - Update!

Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, ist das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht worden.
Technisch sollte alles gehen, sollte es aber Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, bitte einfach hier im Thread posten!

DosBox Fullscreen?

Emulation auf dem GCW
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4669
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: DosBox Fullscreen?

#16 Beitrag von IngoReis » So Feb 01, 2015 18:09

Ich glaube ich habs,
Das versteckt sich ganz unscheinbar....
...hier sind auch 2 Dosbox.conf

eine in
/local/emulator/dosbox (mein normales Verzeichniss)
und eine in
/local/dosbox (diese scheint erstellt worden zu sein)

Edit: nein leider nicht aber mein Dosbox muss hier
definitiv nach /local/dosbox kopiert werden sonst mounted er das drive_c nicht am GameGadget. :-(

Musst du dein Dosbox vielleicht in ein bestimmtest Verzeichniss reinkopieren?
Versuch nochmal dein Readme zu lesen oder hast mal ne andere Version probiert? ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 988
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: DosBox Fullscreen?

#17 Beitrag von Raik » So Feb 01, 2015 18:43

Bei mir ist es genau so auf dem GameGadget. Eine in Local und eine in Emulator. Haben beide eine eigene Configuration und funktionieren unabhängig voneinander. Ich habe die in Emulator geändert und die in local aufgerufen und mich gewundert. Dann die in local auch noch geändert und dann taten Beide wieder gleich.

Benno
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:25

Re: DosBox Fullscreen?

#18 Beitrag von Benno » So Feb 01, 2015 19:52

Also bei mir liegt die config unter home/local/.dosbox

wenn ich dort z.b. die displaygröße ändere startet er gar nicht mehr. (also größer als 320x240).
Aber egal was ich sonst ändere, es passiert nix. Und wenn ich die Datei lösche, geht der Emu wie vorher.

Total seltsam. Ne andere Config habe ich nirgends gefunden.

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 988
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: DosBox Fullscreen?

#19 Beitrag von Raik » So Feb 01, 2015 22:40

Die Lage ist eher unkritisch. Habe die DosBox gerade mal verschoben. Geht trotzdem.
Mit falscher Auflösung (640x480 probiert ) geht bei mir auch nix.
Hast Du fullresolution=original probiert?
Das tut bei mir.
Meine configuration findest Du unter
Http://riscos.openpandora.org/Diverses/dosboxconf.zip
Der Pfad für das Bootlaufwerk etc. am Ende muss natürlich angepasst werden.

Vielleicht hilft es.

Benno
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:25

Re: DosBox Fullscreen?

#20 Beitrag von Benno » Mo Apr 20, 2015 15:25

So, nach langem probieren, hier die Lösung:

Es gibt keine ;)

Leider! Es geht nicht und fertig.

Falls doch jemand einen Weg finden sollte, ich würde mich freuen ;)

Antworten

Zurück zu „GCW Zero - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast