Board - Update!

Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, ist das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht worden.
Technisch sollte alles gehen, sollte es aber Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, bitte einfach hier im Thread posten!

Schwarzer Bildschirm nach booten

Probleme mit dem GCW Zero?
Hier gibts Hilfe!
Antworten
Autor
Nachricht
suicicoo
9 Bit
Beiträge: 650
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Schwarzer Bildschirm nach booten

#1 Beitrag von suicicoo » Sa Dez 26, 2015 20:52

Hi Ihr :)

Ich habe ein Problem mit meinem GCW Zero. Wie oben schon geschrieben bleibt der Bildschirm nachm booten schwarz.
Leider komme ich auch nicht per USB-FTP(bzw. über den gcw-zero-Manager) rein um eventuelle opks zu löschen(wie im FAQ beschrieben).
Da ich aktuell auch kein Linux installiert habe und mich auch nicht soooo gut auskenne, frage ich Euch, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, die FW zu flashen?
Vielleicht ist jemand in München, der mit Linux arbeitet und nen GCW hat und mir helfen könnte?

MfG - Sui

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4669
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten

#2 Beitrag von IngoReis » Di Dez 29, 2015 08:20

Hi..hab mich schon gewundert waum niemand schreibt.

Also ich würde probieren mit dem Einschalten verschiedene Buttons gedrückt zu halten.
Vielleicht gelingt es dir eine Art USB Modus zu aktivieren und dann die Firmware neu aufzuspielen.
So wie bei Android das Fastboot oder beim GameGadget der USB Modus.

Leider hatte ich nie einen GCW Zero aber vielleicht hilft mein Hinweis ja auch ein wenig. :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

suicicoo
9 Bit
Beiträge: 650
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:43

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten

#3 Beitrag von suicicoo » Fr Jan 01, 2016 08:01

das wäre zu einfach, man kommt leider nur per ftp auf den zero...

scorpio16v
7 Bit
Beiträge: 175
Registriert: So Aug 15, 2010 16:16

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten

#4 Beitrag von scorpio16v » Fr Jan 01, 2016 08:55

Das "einfachste" wäre, wenn Du dir eine Linux Live CD brennst oder unter Windows ein VM Image installierst und das Zero von dort aus neu flashst.
Ob das Problem allerdings Hardware oder Softwareseitig vorliegt, wirst Du wohl erst hinterher herausbekommen.
Eine Möglichkeit (so wie auf der Pandora) das System per SD Karte neu aufzusetzen , gibt es anscheinend für das GCW Zero nicht.

DrChaos
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 17, 2013 12:16

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten

#5 Beitrag von DrChaos » Fr Jan 15, 2016 14:50

Aber anschalten lässt der sich?

Bevor Du irgendetwas anderes probierts, ist die Helligkeit veilleicht zu niedrig eingestellt? Das Problem hatten andere beim GCW auch schon.

"Power" und "rechts" gleichzeitig sollte die Helligkeit um eine Stufe erhöhen, siehe hier:

http://wiki.surkow.com/Quick_Start_Guid ... mbinations

Da steht auich wie man einen Backup-Kernel booten kann.

Ich komme übrigens aus Ulm und könnte evnetuell helfen...

Antworten

Zurück zu „GCW Zero - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast