Board - Update!

Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, ist das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht worden.
Technisch sollte alles gehen, sollte es aber Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, bitte einfach hier im Thread posten!

Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

Programmieren in C++
Antworten
Autor
Nachricht
graupelschauer
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 08, 2010 13:49

Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

#1 Beitrag von graupelschauer » Mi Dez 12, 2012 14:51

Hi,

weiß jemand wie ich die Eingaben von Analognubs und Touchscreen auseinanderhalten kann? Ich habe das mal im Code überflogen und es sieht für mich so aus als würde beides als das selbe Eingabegerät erkannt.
Zu Problemen kommt es bei mir sobald ich beide Eingabemöglichkeiten mische, d.h. ich tippe mit dem Stift auf den Bildschirm, danach bewege ich mit den Nubs den Cursor zur Seite. Nun tippe ich erneut auf den Bildschirm und habe ab jetzt einen Offset so groß, wie die Bewegung vorher mit den Nubs war. Weiß jemand wie ich das lösen kann oder was ich falsch mache?

carli
8 Bit
Beiträge: 440
Registriert: So Jul 18, 2010 07:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

#2 Beitrag von carli » Fr Dez 14, 2012 16:53

In den Pandora-Einstellungen kann man die Funktion der Nubs festlegen. (Joysick, Maus oder Maustasten)

Wenn du hingegen ein Spiel für die Pandora programmierst, kannst du aber getrennt auf das Nub- bzw. Touchscreengerät zugreifen.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.

graupelschauer
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 08, 2010 13:49

Re: Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

#3 Beitrag von graupelschauer » Mo Dez 17, 2012 09:11

Hi, danke für die Antwort. Ja, es geht um ein Spiel für die Pandora, d.h. die Einstellungen bringen mich hier nicht weiter. Aber wenn ich getrennt auf die beiden Eingabegeräte zugreifen könnte wäre das super. Weißt du, ob das auch mit SDL klappt? Der komplette Inputcode ist für mich ja nur über die API zugänglich.

-- Fr Dez 28, 2012 20:34 --

Wollte mal Bescheid geben, dass mir jemand im englischen Forum den entscheidenden Tipp gegeben hat: http://boards.openpandora.org/index.php ... uchscreen/ . Falls noch jemand mal dieses Problem haben sollte...

Antworten

Zurück zu „C++“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste