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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 14:19 
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Dosbox Tastatur?
Nee ned gross bei meiner Idee.
Ich habe vor dass automatisch Doszip startet und man nur noch Verzeichniss und Spiel wählen muss.

Ich vermute dass bei dem Dosbox die Dpads automatisch mit Hoch,Runter,Rechts,Links verknüpft ist und eine der GameGadget Tasten Return gleicht und/oder Strg/Shift

Wenn die wichtigsten Tasten schon gehen,reicht nur auswählen und zocken ;)

Vielleicht kann ich auch was mit Bootbaren Images machen,aber muss erstmal probieren ;)

Wenn das klappen sollte wirds sehr Bedienerfreundlich und ich kann alle Dosspiele aus meinem Qemu Image nehmen,ausser Stunts.
An Stunts will ich ja auch noch arbeiten,das kommt bald für die Pandora via Qemu und allen Nutzerlevels die mir zugeschickt wurden aus dem Forums ;)

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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 14:48 
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Das könnte klappen. Einfach mal testen

Die Tastatur - Belegung kannst du ja bei slaanesh nachschauen (wollt die hier jetzt nicht posten), ansonsten lässt die sich ja auch zur Not per mapper file ändern. Ansonsten hat der auch schon einen Filemanager (dosnav) dazugelegt, der sich automatisch startet (wenn richtig konfiguriert) - also wenn du auf die Tastatur verzichten kannst, ist das schnell umsetzbar - wenn das Programm nicht noch woanders abstürzt.

Getestet hab ich dosbox allerdings noch nicht intensiv. Aber es ist saulahm, so viel konnte ich schon feststellen. Mehr als Programme, die auf nen 486 flüssig laufen würd ich der Maschine nicht zumuten.


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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 14:58 
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Ja das ist ja Spieleabhängig.
Elder Scrolls Arena wird ja nicht darauf laufen ;)

Aber realistisch gesehen könnten viele Spiele wie
Xatax,Knights of Xentar,DarkForces,Tyrian und viele Klassikerdemoversionen darauf gehen.
Bin gespannt auf die Leistung,vielleicht überrascht uns ja das Game Gadget V2 noch mehr ;)

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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 15:07 
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Allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Die GPH Konsolen à la Caanoo/Wiz kamen bestenfalls auf das Niveau eines 286 mit 10MHz und die Geräte sollten eigentlich eine ganze Ecke schneller sein als das Game Gadget.
Andererseits: Vice läuft auf dem Dingoo wesentlich schneller als auf dem Caanoo. Also, wer weiß?
Hat denn jemand Erfahrungswerte mit DOSBox für den Dingoo?

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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 15:22 
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ja ich werds baldig probieren,vielleicht verliert ja ne Mips zu X86 Emulation nicht ganz soviel Rechenpower wie ne ARM zu X86 Emulation.

Hehe bin gespannt ;)

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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 19:52 
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@Ingo

Dann warten wir mit Freuden alle gespannt ,
was du uns da nun zusammenbrauen wirst :)
und ich freu mich ein kleinen Teil dazu beitragen zu können :-D

(ich würde auch gern noch ein paar "nachschieben",es gibt soviel
schöne Motive und ich hab noch welche auf Lager :-D )

ich werd auch noch welche nachbearbeiten müssen,weil sie aufm
Display dann doch anders aussehen als am Monitor ,da kann man bestimmt
noch was feilen ! ;)

Hast du eigentlich die Stopuhr und den Countdownzähler mitintegriert,
ich fänds ziemlich cool, da es den GG um zwei "Alltags" Funktionen erweitert ;)
schade das man in Richtung "Alltag-apps" so wenig findet,da sind
wir Pandorianer doch sehr verwöhnt ^_^


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BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2014 20:55 
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Dos-Box geht bis maximal 286/386er-Spiele ... viele neuere starten nicht weil angeblich zu wenig Ram vorhanden ist...
Commander keeen geht .. hab es getestet ^^
Eine Tastatur hab ich nicht gebraucht um die Spiele zu starten.... einfach Ordner auswählen und die *.exe Datei anklicken.

Ich schreib mal wieder ein kleines Bericht^^:

Snes Emulator im Megapack flimmert öfters bei manchen Spielen .... hab den gegen Snes9x-od ausgetauscht ... der flimmert nie^^

Gibt es einen Game Gear Emulator der nicht beim beenden abstürzt? uSMS beherscht die *.gg dateien nicht.. und der alte aus Megapack stürzt hald ab.
Wenn man Dateiendung manuell auf *.smd umstellt ... gehen die knöpfe nicht im Spiel bei uSMS...

Wie kann man die Helligkeit einstellen?... das Display ist viel zu hell wenn man es nachts im dunklem spielt.
Angeblich wird das bei Dingoo über eine Tastenkombination gemacht .... nur dem Gamegadget fehlt halt so ein Taster im Powerknopf.


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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 02:01 
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http://qemu.openpandora.org/GameGadget/ ... ack0.3.rar
Download ca 1GB
Wow...Erklärungen folgen baldig aber probieren könnt ihr auch jetzt schon ;)

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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 02:27 
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@ Ravalino Ich hab leider auch nix gefunden was dir da helfen könnte,Picodrive spielt leider auch nur
Master System Roms ab genauso wie uSMS,und ich hab jetzt 3 dinguxsms Varianten
durch und die einzige die funktionierte ist die ,die bei Ingos Pack dabei war..mist :-(

ich hab noch ein paar Emus mit .sim Endungen gefunden,die glaub ich mitm Dingoo SDK
erstellt wurden,aber ich weiss nicht ob wir die am GaGa benutzen können,ich war
jedenfalls erfolgslos mit den sim Files irgendwie etwas anfangen zu können ;)


Edit: Heiiiaeuuuu..Ingo du warst vorhin noch nicht da mitm v3 als ich anfing zu schreiben :-D


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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 08:28 
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Morgen,

Ingo, coole Sache, saugs mir grad runter und schau, was ich mir kla....., äh, für meinen GG gebrauchen kann.

@Ravalino: einzige, womit dir evtl geholfen ist, ist ein Konverter von Gamegear-Dateien zum Mega Drive Dateien.

http://www.zophar.net/utilities/segautil/gg2md.html

Hoffe, dir hilfts.

So, wo ist der Kaffee......


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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 11:00 
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Wie gesagt folgt baldig eine genaue Erklärung was sich alles geändert hat.
Paar Spiele gehen noch nicht und bei ScummVM 1.6..0 habe ich Demoversionen von:
-Monkey Island
-DiscWorld
-Discworld2
-Indiana Jones Fate of Atlantis
-Indiana Jones Last Crusade
-Toonstruck
-Simon the Sorcerer
-Simon the Sorcerer 2
-Sam and Maxx Demo

mit reingepackt,ihr müsst nur auf "Add Game" drücken und diese noch zufügen ;)

Vollversionen bei ScummVM 1.6.0 sind
-Beneath a Steel Sky
-Flight of the Amazon Queen
-Dreamweb
-Vampire

Viele Emus wurde ausgetauscht oder ergänzt...
...viele Spiele wurden zugefügt

-Super Mario War macht echt Spass
-Rockdodger ist sehr gut
-Jazz Jack Rabbit Sharewareversion ist auch lustig
und viele mehr.....(paar gehen aber noch ned)


6 Spiele für den PC Engine Emulator zugefügt von PDROMS.de
9 Spiele für den Neo Geo Pocket Emulatorzugefügt von PDROMS.de
6 HomebrewSpieleIsos zum Experimentieren zugefügt für PSX4All zum Testen
In Dosbox noch keine Spiele zugefügt bisher aber den Dosbox Ram schonmal auf 32MB erhöht.

Die Icons und Wallpapers von Cyperterror (vielen Dank,sind echt Spitze ;) )

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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 16:47 
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@Ingo
ich bin gerade dabei deine und meine Daten zusammenzufügen,leider haben
wir uns beim "Probierprozess" Ordnerstrukturmässig anders entwickelt und jetzt
bring ich gerade mein SD Kartendaten in deine Ordnerstruktur ein..

das mit dem Ordner Icons find ich übrigens sehr praktisch,
so kann ich einfach die Icon Datenbank
upgraden und muss nicht alles in verschiedene Ordner packen ! ;)

wenn ich wieder auf aktuellem Stand mit meinem Gerät bin werd ich mir
mal anschauen was ich noch an Icons nachliefern kann,ich hab gesehn
das da viele ohne kommen,das können wir ändern :ph34r:

leider weiss ich (noch) nicht wie ich beim Photoshop bei PNG einen
Transparenten Hintergrund hinkrieg..ich hab bisher nur ein transparenten
Hintergrund gehabt wenn die Ursprungdatei das auch hatte,
vielleicht weiss ja jemand Rat hier ?!

apropos Icons hast du dir mal überlegt vielleicht ALLE Icons
(also auch die , die sonst im jeweiligen Verzeichniss mitgeliefert werden)
in den Icons Ordner im Root zu verschieben,man müsste zwar die Icons
alle Verknüpfen aber dafür hätte das den Vorteil das wirklich alle Icons
zentral in einer Datenbank gespeichert werden und man z.b auch besser
sieht was noch fehlt ,nur mal sone Idee :-D


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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 16:56 
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klar können wir gerne machen mit dem Icons Ordner.
So habe wir die immer alle beisammen und müssen uns nicht durch die Verzeichnisse kämpfen.
Transparent müssen die ja ned unbedingt sein.
Ich mach die Icons gerne mit IrfanView,das macht alles was ich will.

Wenn du aber das Transparent machen möchtest gibts wie Notepad++ auch Paint++ da hatte ich für meinen Descent3 Startrek Mod damals solche PNGs gemacht die auch Transparent waren.

Paint++ ist ne nette Freeware,extra für solche Dinge ;)

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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 17:05 
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Naja wenn man ein transparenten Hintergrund hatt kann man zb sehr schön
Runde oder geformte Icons machen

hast du eigentlich da irgendwelche Scripte in den Spielen hinzugefügt
das die aufm GaGa laufen?

und mir ist aufgefallen das du dosbox 2mal auf der Karte hast,
einmal unter local und einmal unter emulators ;)


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BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2014 17:17 
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Ja Dosbox hatte in der Dosbox.conf ein Vorkonfiguriertes Verzeichniss,deswegen kopierte ichs einfach nochmal rüber.
Also dieses Dosnav geht echt langsam,bin gespannt ob Doszip besser geht.
Ich glaube sogar Qemu Images konvertieren zu können und evtl über Dosbox als eigene Spiele zum Laufen zu bewegen.
Dann könnten wir Dosboxbasierende Spiele mit eigenem Starter und eigenem Icon hinbekommen.

Gibts eigentlich schon irgendeine Lösung am eine Art KickstartHLE zu kommen(wenns sowas gibt)?
Ich würde gerne den Amiga Emulator mit integrieren.
Aber ohne Kickstart isses halt schon blöde und vielleicht
gibts ja ne Art HomebrewKickstart was ich probieren kann.

Bin gespannt ob ich Dosbox mit anderen Einstellungen noch optimieren kann ;)

An den Programmen selbst habe ich nix verändert dass die gehen.
Einfach mal andere Versionen probieren.
Sonic Robo Blast 2 hat leider seltsame Grafikfehler,das Spiel macht nämlich auf der Pandora schon echt spass.

Psx4all habe ich einfach zum Experimentieren zugefügt.
Habe leider noch nicht viel mit probiert,vielleicht bekommt ihr ja was hin mit ;)

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