Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

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Dimitrey
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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#76 Beitrag von Dimitrey » Mi Sep 03, 2014 21:18

Ich nutze Fat 32 und bei meinen Emus nutze ich beide Möglichkeiten zum Speichern doch es geschieht nur willkürlich.
Ich habe auch manchmal das Gefühl meine SD Karte könnte daran Schuld sein, ich habe eine: hama SD hc 4GB der Klasse 2.
Und die 5 Sekunden Wartezeit hab ich natürlich eingehalten ;)

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#77 Beitrag von Gamepower » Sa Sep 06, 2014 09:16

aloha :)

mein gamegadged ist gestern angekommen, natürlich aus ed's shop :)

ich habe mir dann gleich das dingux paket geholt, auf eine 8gb micro sd-card + adapter geworfen und angetestet. was mich sehr freut ist, das opendingux sehr flott startet. aber, jetzt kommts:

ein großteil der apps/ games startet nicht, oder man sieht beim starten diverse meldungen in gelblicher schrift. das sind hinweise wie z.b. ordner nicht gefunden..

ich habe noch andere probleme, die sind aber eher technischer natur und wohl herstellerbedingt: die schultertasten "springen" im dingux menü, das steuerkreuz hackt auf der "runter" taste, tonkacksen usw... mir scheint, als müsste man da nochmal nachhaken und diese fehler ausbügeln...

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Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#78 Beitrag von IngoReis » Sa Sep 06, 2014 11:49

Kl,ingt seltsam,bei mir warens immer nur so ca 2 oder 3 Spiele die nicht starten wollten.
Ich lads mir die Tage nochmal neu drauf und probiere noch bissl.
Fehlermeldungen sind normal mit der gelben Schrift,da fehlt uns das Knowhow es auszubügeln.
Bestes Beispiel die Clockrate setzen funktioniert nicht.
Vielleicht kann ich ja mal das Rootfs mounten und diverse Files am Linuxrechner nachträglich reinkopieren oder Pfade verbessern.

Was mich immer ärgert ist dass wenn was schiefgeht,dass die Fehlermeldungen nur so kurz erscheinen dass ich quasi machtlos bin die zu lesen.
vielleicht kann ich die ja Filmen und mir den Frame mit den Fehlermeldungen rauskopieren.

Gibts da nicht ne einfache Möglichkeit?
Wir würde bestimmt mehr zum Laufen bewegen wenn ein paar dieser Fehler ausgemerzt sind.

;)

p.s.
Kannst nochmal bitte posten welche Programme alle bei dir nicht gehen aus dem Pack?
Ich teste die nochmal bei mir und dann kann ich die auch herausnehmen mit der nächsten Version ;)
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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#79 Beitrag von Raik » Sa Sep 06, 2014 12:22

...die schultertasten "springen" im dingux menü, das steuerkreuz hackt auf der "runter" taste, tonkacksen usw... mir scheint, als müsste man da nochmal nachhaken und diese fehler ausbügeln...
Das Problem mit den Schultertasten habe ich auch. Ich dachte ich bin zu grobmotorisch. Das Steuerkreuz ist bei mir zu träge, kein Vergleich mit der Pandora. Tonknacksen ist ein Feature, kein Bug, habe ich mir sagen/schreiben lassen ;-)

Die gelben Fehlermeldugen kenne ich auch und die treten fast immer auf. Ist halt ein "Fremd-OS".
Was mich immer ärgert ist dass wenn was schiefgeht,dass die Fehlermeldungen nur so kurz erscheinen dass ich quasi machtlos bin die zu lesen.
vielleicht kann ich die ja Filmen und mir den Frame mit den Fehlermeldungen rauskopieren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte es gibt für Linux ein vergleichbares Kommando wie *Spool dateiname unter RISC OS. Damit werden alle Textausgaben auf dem Bildschirm in eine Datei namens "dateiname" geschrieben. Die kann man dann mit einem einfachen Editor oder was immer lesen.
Ich habe leider derzeit einige private Probleme und keine Zeit nachzuforschen.

Gibts eigentlich eine QEmu Entwicklungsumgebung o.ä. für das Game Gadget oder Dingux?

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Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#80 Beitrag von IngoReis » Mo Sep 08, 2014 07:27

Qemuentwicklungsumgebung wäre super ja stimmt ;)

Hab gestern noch mit dem GameGadget rumexperimentiert,ist aber nicht viel dabei rausgekommen.
Die Helligkeitsregelung für Dingux Gmenu von Wejp funktioniert nicht und habe wie verrückt eine Meritous Version gesucht ohne Grafikfehler aber keine gefunden.

Eduke32 geht mit den Sharewaredateien echt gut,das werde ich baldig zufügen ;)

Leider haben die Eduke32 Mods nur halb funktioniert.
Eduke32 Sonic3D startete gar nicht,bzw gab nur Fehler,
und Duke Theft Auto leider auch nicht.

Hier und da hab ich noch paar Spiele probiert aber sonst nix herrausragendes gefunden.
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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#81 Beitrag von Gamepower » Mo Sep 08, 2014 08:41

moin ^^

bei mir laufen diese spiele, aus dem 0.4 megapack, nicht: abuse, arcanoid (ich bekomme nur meldungen, das irgendwelche sprites geladen werden wollen...), dingux-chess, justquix,nicky (startscreen kommt, danach ist man wieder im menü), cave-story (grüner text kommt, danach ist man wieder im menü), pang, rs, waternet, wolfd (da fehlen wohl nur die level dateien...) .

die emulatoren laufen soweit, wie ich es einschätzen kann. einige der beigelegten roms zicken aber auch....

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#82 Beitrag von Raik » Mo Sep 08, 2014 15:01

Was mich immer ärgert ist dass wenn was schiefgeht,dass die Fehlermeldungen nur so kurz erscheinen dass ich quasi machtlos bin die zu lesen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, möglich das

Code: Alles auswählen

logger -f dateiname
ins startscript geschrieben hilft und die (Fehler)Meldungen in "Dateiname" protokolliert.

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#83 Beitrag von bravetorb » Mo Sep 08, 2014 17:25

Quemu - Entwicklungsumgebung gibts nichts für MIPS (ich weiss zumindest nichts von), aber ein paar Emulatoren: http://www.linux-mips.org/wiki/Emulators

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#84 Beitrag von Cyberterror666 » Di Sep 09, 2014 15:54

@Gamepower

Ich hatte ähnliche Probleme !
(Ich habe einen veränderten Datenstamm zu Ingos Megapack)
versuch mal einen anderen Port:
Ich musste bei Pang,Dingux-Chess,Abuse und bei Quake
(da bin ich mir noch sicher...warscheinlich waren auch noch ein paar andere darunter)
verschiedene Versionen (.dge,.gpe,a320,a380 etc.) ausprobieren
um die Spiele lauffähig zu machen !

Cave Story und Wolf3D (z.b) konnte ich bis jetzt aber auch nicht zum Laufen
bringen <_<

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#85 Beitrag von Raik » Di Sep 09, 2014 19:03

Bei Wolf3D läuft was, wenn Du über den Explorer unter locale/games/wolf3Ddingo/Shareware1.4/wolf3D (Pfad aus dem Gedächtnis und nicht ganz sauber aber zu finden.) von Hand startest. Die anderen Versionen sind mehr oder weniger leer.

Kann ich die Verknüpfungen von Hand bearbeiten (nicht über select) bzw. wo finde ich die im Verzeichnisbaum?

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#86 Beitrag von bravetorb » Di Sep 09, 2014 21:09

Cyberterror666 hat geschrieben:@Gamepower

Cave Story und Wolf3D (z.b) konnte ich bis jetzt aber auch nicht zum Laufen
bringen <_<
Cavestory hab ich zum laufen gebracht - kann ich dir mal zukommen lassen.

Wenn da interesse besteht kann ich mal die gesamten Games, die ich bisher zum laufen bekommen habe, als Download bereit stellen.
Sind immerhin 57 Stück.

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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#87 Beitrag von IngoReis » Mi Sep 10, 2014 06:16

Also hab nochmal gestern mit Arkanoid rumprobiert...
...seltsam,denn ich hätte schwören können dasses ging.
Auch verschiedene Versionen brachten mir nix hier.
Arkanoid werde ich wohl rauslöschen müssen.

@Bravetorb:
Die von dir getesteten Spiele würde ich gerne mit integrieren ;)

@Tobi:
Danke sehr fürs veröffentlichen auf Topfree. ;)
Habs erst vor 2 Tagen entdeckt :-)
http://www.topfree.de/game-gadget-open-dingux-megapack

@Cyberterrror666
Kannst du mir deine besagten Spiele wo du andere Versionen gefunden hast auch online stellen?
Das erspart mir ne Menge suchen und probieren :-)

und hier ist noch was interssantes zum Thema Dingux
http://boards.dingoonity.org/dingux-dev ... ulator%29/
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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#88 Beitrag von Gamepower » Mi Sep 10, 2014 06:52

ingo: ne downloadquelle hast du nicht, für den emulator...?

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Re: AW: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#89 Beitrag von IngoReis » Mi Sep 10, 2014 07:01

leider nicht gefunden.
Der Qemu Dingux Emulator klingt extrem gut.
Hab noch nicht weitergesucht bisher muss ich zugeben ;)
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Re: Game Gadget V2 Opendingux Megapack 0.4 Update

#90 Beitrag von bravetorb » Mi Sep 10, 2014 19:58

Gamepower hat geschrieben:ingo: ne downloadquelle hast du nicht, für den emulator...?
Wenn ich das richtig sehe, gibts da qemu-dingoo und qemujz. Müssten aber beide kompiliert werden. Unter Umständen klappt auch qemu-mips. Aber man sollte sich da wohl mal dransetzen, wenn man vieeeeeeeeeel Zeit hat :-???

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