Board - Update!

Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, ist das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht worden.
Technisch sollte alles gehen, sollte es aber Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, bitte einfach hier im Thread posten!

Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

Allgemeine Diskussion über die DragonBox Pyra
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5916
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#1 Beitrag von matzesu » Mo Feb 22, 2016 11:39

Da es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauert, bis wir EvilDragons neuesten Streich in Händen halten, ( 1 - X x 2 Months (TM) )
wäre mal so ein Faden nicht schlecht, wo ihr mal reinschreibt, was ihr von der Pyra erwartet, für was ihr die tollen neuen Features nutzen wollt,
und auf was ihr euch noch so freut bei dem Ding..

Utopische Sachen werden natürlich ausdiskutiert, das soll ja kein Aufzähl Faden werden..

Das hier ist der Anfangsbeitrag, wenn ich nachher noch Zeit hab schreib ich mein Zeugs hier rein..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Inqui
6 Bit
Beiträge: 92
Registriert: So Sep 07, 2014 21:29

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#2 Beitrag von Inqui » Mo Feb 22, 2016 14:23

Nen Newspost.
Bin immer ab 4 Tage stille immer so hibbelig :D

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5916
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#3 Beitrag von matzesu » Mo Feb 22, 2016 15:04

Mir ging es eher darum was du vom Gerät selber erwartest, nicht die nächsten Tage als Newspost oder so..
Ich erwarte originalgetreuere Emulation, durch die 4 Schultertasten und den Viprationsmotor wird der PS1 Emu zumbeispiel sicher sehr cool
Und da das Devboard 10 PSX Emus auf ein mal abspielen kann, wird die Pyra den einen Emu locker packen..
Und natürlich diese ganzen coolen 3D Ports, wie Doom 3, Morrowind etc..

Ich hoffe ja immer noch auf einen Port von Rigs of Rods..

Bei der Pyra will ich auch mit dem Dreamcast Emu anfangen, aber mein Tetris und Super Mario Land will ich immer noch weiterzocken..

EDIT: und ich will das Ding natürlich als kleinen Linux PC Nutzen, Sachen drauf schreiben, mobil im Internet surfen, also wie mit der Pandora, nur halt mit viel mehr power..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Inqui
6 Bit
Beiträge: 92
Registriert: So Sep 07, 2014 21:29

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#4 Beitrag von Inqui » Mo Feb 22, 2016 15:21

matzesu hat geschrieben:und ich will das Ding natürlich als kleinen Linux PC Nutzen, Sachen drauf schreiben, mobil im Internet surfen, also wie mit der Pandora, nur halt mit viel mehr power..
Gleiche gilt für mich.
Hosentaschen-PC um auch von unterwegs ma die großen Fotos zu bearbeiten und versenden (hab keinen privaten Laptop).
Vor allem aber um es auch als mobile Multimediaplattform zu nutzen. Bisher streamt zu hause der PC auf die PS3 am TV. Und da ich in nächster Zeit keinen neuen TV möchte, wäre nen Kodi oä traumhaft. Dann hät ich das unterwegs und zuhause.

Endlich meinen 8bit - Controler nutzen (spiele zZ nix) und das Motorola Lapdock 8-)

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 989
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#5 Beitrag von Raik » Mo Feb 22, 2016 17:40

... Kodi... das Motorola Lapdock...

Abgesehen davon, daß es Kodi als PND auch für die Pandora gibt, gibt es das auch für den RasPi...

Dann die Kombination mit dem Lapdock und schwupp sind wir bei meinem Umbau... :ph34r:

alt: http://riscos.openpandora.org/SchlepPi.html

neu: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=207924#p207924

Bei Interesse könnte ich noch einmal sowas bauen.

Inqui
6 Bit
Beiträge: 92
Registriert: So Sep 07, 2014 21:29

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#6 Beitrag von Inqui » Mo Feb 22, 2016 17:50

Nä ich will es ja gern jeweils "ab und zu" nutzen können.
Mal die Pyra zum zocken/surfen/medien nutzen.
Mal ans Lapdock hängen und da gleiche in groß machen.

Lutz
6 Bit
Beiträge: 103
Registriert: Mo Jun 17, 2013 13:29

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#7 Beitrag von Lutz » Mo Feb 22, 2016 20:42

- unkompliziert TV-Out und externen Joypad-Support
- hochwertiges Gehäuse

Benutzeravatar
atari_afternoon
7 Bit
Beiträge: 241
Registriert: Mo Jul 02, 2012 09:24

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#8 Beitrag von atari_afternoon » Mo Feb 22, 2016 21:18

- noch optimalere PS1-Emulation dank vier Schultertasten
- besseres Feeling bei allen "Joystick-Sachen": von Shootern über N64 bis zum guten alten Atari 2600, dank neuerer Nubs-Technik
- evtl die Möglichkeit, die ganzen schönen alten Windows 3.1.-Emulation erfordernden Spiele erneut und unterwegs zu zocken
- die Möglichkeit noch optimalerer DosBox-Emulation (d.h. von Titeln nach 2000) - allein dadurch dürfe sich eine ganze Welt auftun
- im Dunkeln schreiben können

Also alles quasi, aus meiner Sicht, "Pandora 2.0", mit noch mehr Potential nach oben ^_^
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4693
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#9 Beitrag von IngoReis » Di Feb 23, 2016 08:40

Hey eine gute Idee dieser Thread @matzesu

Also was erwarte ich von der Pyra:
-Exagear soll dabei sein denn die Installation davon ist schon schwierig..ich bezahle gerne noch ein wenig mehr dafür
-da die Pyra mein Handy ersetzen soll dass sie nicht bei einem klitzekleinen Regentropfen sofort den Geist aufgibt(Outdoor nutzung)
-ich hoffe dass Android als "Nebensystem" erscheinen wird
-ein Träum wäre eine Docking Station zum Aufladen und paar USB Anschlüsse an der Station+HDMI.
(Heimkommen..Docking rein..und als ZweitPC nutzen.
-besseres Wlan als an der Pandora
-die Nubs fühlten sich auf der Gamescom ja besser an
-Mein Pensum an Emulatoren ist eigentlich schon erfüllt ausser Playstation2
-Hoffe dass ich mit dem Sata Port Adapter meine TS Streams mit ProjectX schneiden kann(Werbung Raus)
-viele neue Native Games
-ein kompletteres Linux wo jeder sofort kompilieren kann was er braucht/testen will
-X86Wine mit 3D über Exagear für NeoRetroGaming wie: X-BeyondTheFrontier
-ein Pandora Wrapper wo ich viele Pandora PNDs nutzen kann die nicht direkt die Hardware ansprechen.
-eine Möglichkeit Videos aufzunehmen für Youtube ohne mir gleich so einen teueren HDMI Grabber kaufen zu müssen
-dass die Community weiter so zusammenhält :)
-dass der Akku gut durchhält
-ich hoffe auch auf CPU Upgrades(ED schrieb ja sobald die Massenproduktion im Gange ist sucht er schon Möglichkeiten)

Ich hoffe auch echt auf eine Schutzhülle wie ein Gummiüberzug oder sowas.
Es wäre schrecklich wenn die runterfallen würde und dabei kaputt gehen würde.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#10 Beitrag von Johnson r. » Di Feb 23, 2016 09:54

Hab vom dem Threat geträumt, bei mir kam Ingo auf die Idee, man könne doch durch rekompilieren Steam auf der Pyra laufen lassen.
(Und typisch Ingo hat er alle probleme allein gelöst)
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4693
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#11 Beitrag von IngoReis » Di Feb 23, 2016 11:47

Ned schlecht..wobei Steam ja nur die Startplatform selbst ist.
Viele Spiele davon könnten mit Exagear..Wine und 3D Glshim schon gehen.
Andere wiederum über den RPGMakerVX und Wine in Exagear mit 2D wie z.B. To the Moon ..oder Skyborn.

Ultimativ wäre natürlich Skyrim auf der Pyra ..hehe :)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1032
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#12 Beitrag von kuru » Di Feb 23, 2016 18:17

Steam... wäre nett, wenn Moonlight proper laufen würde. Das funzt auf der CC Pandora leider gar nicht.
Und dann müßten Firaxis nur noch Ihren Hintern hochkriegen und in XCOM 2 Unterstützung für reguläre Gamepads einbauen. Was will ich mit 'nem Steam Controller o.O

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5916
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#13 Beitrag von matzesu » Di Mär 08, 2016 17:56

Ich hab mir heute Nachmittag mal ein paar der alten Pandora Prototyph Gehäusevideos angeschaut und welche der neuen Pyra Videos..
Schon ein Unterschied, alleine das man nicht mehr die komplette unterseite auseinanderbauen muss um was am LCD zu machen..

Und auch das die Speaker nicht mehr gelötet werden..

Ich freu mich schon auf die ersten Videos von kompletten Prototyphen, die im Gehàuse booten und komplett Autonohm sind..

Für mein eigenes Gerät freue ich mich wie gesagt wegen den mehr Schultertasten und natürlich das ich mit weniger mhz mehr machen kann da der neue Omap ja efizienter wird..

Im Englischen Forum wurde schon vermutet, das untertakten auf der Pyra so normal werden könnte wie übertakten auf der Pandora..

Könnte ich also auf der Pyra beispielsweise Shemnue spielen und das dann sagen wir mal auf 700 mhz??
Es gibt sogar LKW und Offroadspiele für die Dreamcast also könnte mein Traum in Wartezeiten auf der Weide beim Heumachen auf dem Unimog zu sitzen und was passendes auf der Pyra zu spielen fast war werden :)

Àhnliches hab ich ja schon auf der Pandora gemacht mit der ich beim Arzt im Wartezimmer Traumacenter und Dr. Mario gezockt hab :)

Und ich erhoffe mir allgemein das ich DS Spiele dank dem 720p Display so spielen kann wie beim richtigen DS, nàmlich beide Bildschirme übereinander
Das war mir auf der Pandora zu klein..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4693
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#14 Beitrag von IngoReis » Di Mär 08, 2016 21:43

Doctor Mario im Wartezimmer des Arztes?
Das ist ja cool ;)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5916
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?

#15 Beitrag von matzesu » Mi Mär 09, 2016 07:50

Hab ich bis jetzt aber auch nur 2 mal gemacht, und bei DR. Mario bin ich nicht so wirklich gut..
Aber wenn ich Arzt wäre, würde ich warscheinlich eine Super Nintendo Konsole mit Dr Mario ins Wartezimmer stellen :)..
Da ich sehr wenig Krank werde, war das bei der untersuchung für die LKW und Bus Führerschein verlängerung..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Pyra - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast