Gp32/Gpx2 - Kuchen

Die Small-Talk-Ecke.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Seraptin
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1359
Registriert: Di Aug 02, 2005 11:07

Gp32/Gpx2 - Kuchen

#1 Beitrag von Seraptin » Mi Aug 17, 2005 11:06

So nach einiger zeit des vergessens habe ich das rezept für den gp32 kuchen ausgegraben :)
Naja ich hatte grad nich viel zu tun und dachte mir ich übersetze einfach mal alles auf deutsch damit meine mum es zu ihrem riesigen archiv (sie ist bäckermeister ;P) hinzufügen kann :)

Für alle Backinterressierten hier meine übersetzung:

Zutaten:
------------
300g gesiebtes Mehl
50-80g Puderzucker (kommt auf den Geschmack an, ich habe 50g verwendet)
50-80g Butter (kommt wie beim Zucker auf den Geschmack an)
1 ganzes ei (ohne die Schale)
3-4 Esslöffel Milch
1 Teelöffel Vanillezucker
Einen halben beutel Backpulver (ca. 1-2 teelöffel)
rote Johannesbeer Marmelade (es geht am besten damit, aber man kann auch jede andre Marmelade verwenden, sogar verkochte Äpfel etc.)

Backen:
-----------
Alle Zutaten (außer der Marmelade) zu einem weichen Teig vermengen. 2/3 des Teiges abschneiden und mit einem Nudelholz ausrollen und in ein Backblech legen, danach die Marmelade darauf verteilen.
Nun wird das restliche drittel des Teiges ausgerollt und in Streifen geschnitten welche dann auf dem Kuchen plaziert werden (wie auf dem Bild immer quer "criss-cross"). Der kuchen wird nun bei 180°C Gebacken bis er "pink" (oder besser ein bisschen braun und crunchig) ist. Jetzt noch ein wenig Puderzucker über den fertigen Kuchen streuen und voila, fertig ist der original gp32 Kuchen :P
(Man kann natürlich das Muster auf dem Kuchen auch variieren und z.B. gp32 oder gpx2 mit dem Teig auf den Kuchen schreiben ;P )

Bin selber noch nich dazugekommen den zu backen aber es soll ziemlich lecker sein :)

Originalrezept by White Falcon, original gp32 guru ;)

Guten Hunger !

Zorn
5 Bit
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:05

#2 Beitrag von Zorn » Mi Aug 17, 2005 17:21

Na super!! danke! :)
Mensch, äh ja da werd ich gleich mal anfangen
zu backen... ^_^

Benutzeravatar
Seraptin
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1359
Registriert: Di Aug 02, 2005 11:07

#3 Beitrag von Seraptin » Mi Aug 17, 2005 19:15

hier mal n bild von dem prachtstück :)

http://img52.imageshack.us/my.php?image=gp32xpie0pg.jpg

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9401
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von EvilDragon » Mi Aug 17, 2005 22:58

Aaah, ja :)
An den kann ich mich sogar noch erinnern :)
Bild

T045TBR0T
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Di Aug 02, 2005 10:13
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von T045TBR0T » Mo Aug 29, 2005 19:23

lol, cool, das war wohl vor meiner zeit :D
ich fänd ja nen kuchen in gp32-form besser ;) aber das wär wohl zu kompliziert :(
naja, das teil sieht lecker aus...aber ich bin nich so der kuchenbacker....wie wärs denn, reesy nen DrMD kuchen zu schenken...per post :ph34r:
The shoes you wear | ain't the shoes I' wear | but I don't care.

Go go go GP32 & Zodiac!!!

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Kojote » Di Sep 27, 2005 13:21

mahlzeit
Bild Bild

MarkusD
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 09, 2017 10:04
Wohnort: Bonn

Re: Gp32/Gpx2 - Kuchen

#7 Beitrag von MarkusD » Do Nov 09, 2017 10:07

Lecker!!

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4814
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Gp32/Gpx2 - Kuchen

#8 Beitrag von IngoReis » Do Nov 09, 2017 16:56

Wow ich bin so lange in diesem Forum und kannte den ned.
Vielleicht mach ich den ja auch mal :D

Gesendet von meinem SGH-T699 mit Tapatalk

Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste