Was lest ihr gerade?

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Klumpen
10 Bit

Was lest ihr gerade?

#1 Beitrag von Klumpen » Fr Dez 28, 2012 12:36

Manche hier kennen sicherlich noch "Bücher". ;)

Gerade wärend zwei Tagen Krankenhausaufenthalt beendet:
"The Dark Side of the Sun" von Terry Pratchett auf Englisch. Non-discworld aber SEHR gut!
Hochphilosophische Science Fiction.

Aktuell: "Momo" von Michael Ende
Zuletzt geändert von Klumpen am Fr Dez 28, 2012 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Akabei
11 Bit

Re: Was lest ihr gerade?

#2 Beitrag von Akabei » Fr Dez 28, 2012 12:57

Das letzte war Bertelsmanns Neue Chronik der Weltgeschichte. Das habe ich natürlich nicht in einem Stück durchgelesen, aber das wird abends immer mal wieder rausgeholt, um ein oder zwei Kapitel zu lesen. Belletristik ist normalerweise nicht so Ding, aber demnächst werde ich mir mal den Gedichtband von Christian Morgenstern von meiner Mutter ausleihen.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

jhw
8 Bit

#3 Beitrag von jhw » Fr Dez 28, 2012 12:58

Momentan lese ich fast nur Regelwerke von Two Hour Wargames.
Simplicity provides stability.

Johnson r.
11 Bit

#4 Beitrag von Johnson r. » Fr Dez 28, 2012 13:26

Komme aktuell wenig zum lesen in sog. Büchern aber immerhin schaffe ich alle paar Tage ein paar Seiten aus "Die Teppichvölker"
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Klumpen
10 Bit

#5 Beitrag von Klumpen » Fr Dez 28, 2012 13:28

Johnson r. hat geschrieben:immerhin schaffe ich alle paar Tage ein paar Seiten aus "Die Teppichvölker"
Geht es da um Perser? ^^

Infinity
11 Bit
Re: AW: Was lest ihr gerade?

#6 Beitrag von Infinity » Fr Dez 28, 2012 13:32

Zwangsweise in der Schule "Tauben im Gras" kann man aber echt nicht empfehlen...

boeseronkel2k
Forum Team
Forum Team

#7 Beitrag von boeseronkel2k » Fr Dez 28, 2012 20:28

Ich lese da ich endlich Urlaub hab und diesen nicht komplett für das Lernen zum Studium verbraten würde auch mal wieder um zu entspannen.

Momentan Illuminatus, eine schöne Abwechslung zu den normalen Scripten :)
8 Bits are enough for me, this is not where I should be!

Kleines Blog

Morchel
8 Bit

#8 Beitrag von Morchel » Sa Dez 29, 2012 20:30

boeseronkel2k hat geschrieben: Momentan Illuminatus, eine schöne Abwechslung zu den normalen Scripten :)
Ich weiß nch, wo ich mir das versehentlich auf englisch bestellt hatte. Trotzdem dran versucht. Schon einige Jahre her und mein erstes was ich (teilweise) auf englisch las.
Nach etwa 150 Seiten dachte ich mir: Scheiße, ich verstehe nichts.

Von meinem damaligen Chef hab ich mir dann die deutsche Fassung ausgeliehen und nochmal von vorne begonnen.

Im weiteren Verlauf fügte sich aber plötzlich alles und ich dachte mir: Scheiße, genial!

Ansonsten lese ich aktuell, was ich mir eigentlich schon vor Jahren vorgenommen hatte, aber doch immer was anderes gelesen habe: Der Hobbit. (Die Filme schaue ich erst, wenn alle verfügbar).

abacab
7 Bit

#9 Beitrag von abacab » Sa Dez 29, 2012 20:36

Letztens einen Thalia Gutschein bekommen und gleich am Donnerstag eingelöst. Mich hat die Hartmut & Ich Reihe von Oliver Uschmann bisher sehr interessiert, rein vom Reinsehen her. Und auf Amazon kommt sie gut weg. Ich fange allerdings mit "Murp!" halbwegs von vorne an.

Naja fast, ich lese am liebsten, wenn es regnet. Bei schönem Wetter hocke ich lieber vorm PC.Werde daher erst in paar Tagen Anfangen zu lesen :wub: :-D

Akabei
11 Bit

#10 Beitrag von Akabei » Sa Dez 29, 2012 21:05

Das war natürlich ein schlimmer Fehler von mir weiter oben. Gedichte von Morgenstern sind Lyrik.
In Sachen Belletristik steht eher Timur Vermes' Er ist wieder da auf meiner Liste. Das hat sich mein Stiefvater letztens für 19,33€ gekauft und das passt ganz gut zu meinem schwarzen Humor.
Wer mal ein richtig gutes Sachbuch lesen möchte, dem lege ich "Heller als tausend Sonnen" von Robert Jungk ans Herz. Sieht so aus, als wäre es nicht ganz so einfach das Buch heute noch zu besorgen, aber eine gut sortierte Bücherei hat das bestimmt noch.
Zuletzt geändert von Akabei am Sa Dez 29, 2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

T4b
10 Bit

#11 Beitrag von T4b » Sa Dez 29, 2012 21:06

Morchel hat geschrieben:
boeseronkel2k hat geschrieben: Momentan Illuminatus, eine schöne Abwechslung zu den normalen Scripten :)
Ich weiß nch, wo ich mir das versehentlich auf englisch bestellt hatte. Trotzdem dran versucht. Schon einige Jahre her und mein erstes was ich (teilweise) auf englisch las.

Von meinem damaligen Chef hab ich mir dann die deutsche Fassung ausgeliehen und nochmal von vorne begonnen.

Im weiteren Verlauf fügte sich aber plötzlich alles und ich dachte mir: Scheiße, genial!

Ansonsten lese ich aktuell, was ich mir eigentlich schon vor Jahren vorgenommen hatte, aber doch immer was anderes gelesen habe: Der Hobbit. (Die Filme schaue ich erst, wenn alle verfügbar).
Schön zu wissen, dass sowas nicht nur mir passiert. :-)
Ich hab auch schon Bücher in einer anderen Sprache bestellt, als ich wollte... z. B. einmal 3 Bücher auf einmal auf Englisch statt Französisch.

Der Hobbit ist nett, den habe ich schon vor Jahren mal gelesen und höre ihn jetzt gerade auf Französisch als Hörbuch.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

boeseronkel2k
Forum Team
Forum Team

#12 Beitrag von boeseronkel2k » So Dez 30, 2012 13:12

Sehr schön, dass ich nicht der einzige bin, der die ersten 150 Seiten mehrere Anläufe gebraucht hat :)
8 Bits are enough for me, this is not where I should be!

Kleines Blog

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#13 Beitrag von matzesu » So Dez 30, 2012 13:47

Momentan lese ich "Gevatter Tod" von Terry Pratschett, als Doppelroman, im selben Buch ist auch "Wachen Wachen" :)
Und auf meinem Handy hab ich gestern mal ausprobiert, wie gut die E-Books aus dem Android Store funktioniren, allerdings nur mit den kostenlosen Büchern, darunter Faust von Goethe, dann dieses Ultralange Gedicht von Schiller, wie man eine Kirchenglocke zusammenbaut.. "Die Glocke", und die Englische Originalversion von Mobby Dick, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich lesen will, denn da geht es erstens um Walfang, und zweitens ist es in ur altem English verfasst, und ich bin ja schon froh, das ich die altdeutschen Schriftzeichen entziffern kann (Sitterlin) , da wird alt Englich ein Spaß..

Aber ich bleibe lieber bei richtigem Papierbüchern, auch wenn ein E-Bookreader gar nicht so schlecht wäre, aber ich hab soviele Bücher, die ich auch wieder lesen will, die müsste ich auf dem E-Book Reader neu kaufen, da man ja alles immer dabei haben will..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Ziz
10 Bit

#14 Beitrag von Ziz » So Dez 30, 2012 14:03

Der siebte Turm (Band II) von Garth Nix zum 3. mal.
Bild

Johnson r.
11 Bit

#15 Beitrag von Johnson r. » So Dez 30, 2012 14:28

Aber ich bleibe lieber bei richtigem Papierbüchern, ...
+1, ich lese auch deutlich lieber auf Papier, teilweise so hardcore das ich mir seiten aus diesem Forum ausdrucke wenns mir zu viel zum lesen ist.
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“