Der Jammer Thread :-((

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
IngoReis
Forum Team
Forum Team

Re: Der Jammer Thread :-((

#736 Beitrag von IngoReis » Mo Jul 11, 2016 07:20

matzesu hat geschrieben:Und jedes Handwerk hat damals schon mit maximal 25 Kilo Säcken gearbeitet, nur die Doofen Bäcker, denen waren 2 x 25 Kilo wohl zu umständlich und Teuer, weshalb ich als damals 45 Kilo leichter 16 Jähriger die 50 Kilo Mehlsäcke schleppen musste..
Hat aber seltsamerweise geklappt..
Ich hatte Glück..wir hatten ein eigenes Silo was mit Druckluft das Mehl direkt zur Teigmaschine transportierte :D
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#737 Beitrag von matzesu » Mo Jul 11, 2016 11:32

Die Pandora ist auf dem Weg, zwar mit der Absenderanschrift von unserem Laden, aber ich denke da ich ja eine gedruckte Rechnung und dieses Formular aus dem Forum mitgeschickt hab wird das schon klappen..
Mach mit der Firmware was du willst EvilDragon, die hab ich eh nicht mehr personalisieren können, da ist noch nicht mal das Codec Pack drauf..

Ich denke die sollte morgen in Ingolstadt ankommen, ...

Ich muss ehrlich sagen, ich hab eine Phobie gegen Pakete verschicken, ich bekomme lieber welche weil ich weiß, das da ein anderer die Arbeit des Verschickens getan hat,
Außerdem ist da auch die ungewissheit: Wenn was bei mir ankommt weiß ich das alles geklappt hat, aber auf dem Weg von mir zum Empfänger ist das was ganz anderes..

Das Paket hatte laut meiner Kollegin die es verschickt hat übrigens 200 Gramm, Pandora ohne Akku, + ein paar Schaumstoffpellets + Karton..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

matzesu
Forum Team
Forum Team

#738 Beitrag von matzesu » Di Jul 12, 2016 17:42

Mal eine Frage an die Runde: ist das bei euch auch so das die Display Beleuchtung bei der Pandora beim schalten in den USB Host Modus in die höchste Stufe geht??
Oder war das bei mir schon damals ein Zeichen, das mit meiner Pandora irgendwas nicht stimmte??
Mal abwarten was Michael und seine Mitarbeiter da alles finden..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#739 Beitrag von IngoReis » Di Jul 12, 2016 20:43

matzesu hat geschrieben:Mal eine Frage an die Runde: ist das bei euch auch so das die Display Beleuchtung bei der Pandora beim schalten in den USB Host Modus in die höchste Stufe geht??
Oder war das bei mir schon damals ein Zeichen, das mit meiner Pandora irgendwas nicht stimmte??
Mal abwarten was Michael und seine Mitarbeiter da alles finden..
Das hatte bisher kein meiner Pandoras *zugeb*
Die Displaybeleuchtung blieb immer wie eingestellt beim aktivieren den USB Hosts.

Johnson r.
11 Bit

#740 Beitrag von Johnson r. » Di Jul 12, 2016 22:02

Hui, meine Verbrennung wechselt farben. Erst weiß, gestern dann rot und braun, heute grau rot und lila :) Jey, verbrennungen sind toll -.-
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

matzesu
Forum Team
Forum Team

#741 Beitrag von matzesu » Mi Jul 13, 2016 19:16

Cool, ich hatte mal ein Matchbox Auto was das konnte :)
Ich hab mir schon mal die Hand in eine offene Säge gehauen, .. war auch nicht sehr angenehm.., aber ist einigermassen klimpflich ausgegangen..
Ich bin gar nicht erst zum Dock, weil ich angst habe das es genäht worden wäre..
Vor allem hab ich da keine Erfahrung
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Raik
Forum Team
Forum Team

#742 Beitrag von Raik » Mi Jul 20, 2016 04:10

:-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Im Zuge der Arbeiten für die neue RISC OS Distro hatte ich die "gute" Idee, meine Classic zu reparieren. Das Display hatte lange einen "Wackelkontakt", bis dann nichts mehr ging.
Das Kabel hatte ED mir schon vor langer Zeit zugeschickt, nur mir fehlte die Zeit und es ging ja noch, irgendwie...

Gut, gestern nun etwas früher aufgestanden und das Kabel gewechselt. Das ging besser als gedacht und ich war mir sicher alles richtig gemacht zu haben. Leider ging nix. Der Stecker am Board war schnell kontrolliert, der am Display schon wieder "eingebaut". Alles dunkel.

Also heute den Patienten noch einmal geöffnet...

Nach einigem Gefummel ... das alte Kabel, obwohl es äusserlich nicht so schön aussieht, scheint nicht die Ursache zu sein. Weil mit dem Neuen funktioniert es auch nur nicht.

Ursache scheint tatsächlich das Display selbst zu sein. Mehr oder weniger starker Druck auf den unteren Rand (da wo das Kabel rauskommt) bringt das Teil zum leuchten... Video (sorry sch... Qualität).

Hat noch jemand eine andere Idee ausser Austausch?

Edit: Während ich im "Einreisestau" auf dem Weg zur Arbeit so darüber nachdenke... ist vielleicht "nur" die Hintergrundbeleuchtung. Ob mir das weiterhilft ist noch nicht raus ;)

matzesu
Forum Team
Forum Team

#743 Beitrag von matzesu » Mi Jul 20, 2016 06:21

Noch eine p&|a mit Hintergrundbeleuchtungsproblem ??
Interessant, wobei bei mir die Beleuchtung zu gut geht.., du könntest sie auch zu EvilDragon schicken, der hat, wenn er meine p&|a fertig hat sicher Erfahrung mit Problemen am Display :)

Ich will meine Pandora wieder, mit dem DS Light als Ersatz bis da hin ist das nicht so konfortabel...
Aber zumindest gibt es ein Lebenszeichen, laut einem Facebook Eintrag von EvilDragon liegt sie schon auf seiner Werkbank, und das Displaykabel ist getauscht, aber er guckt sich noch an was mit der Beleuchtung los ist..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Raik
Forum Team
Forum Team

#744 Beitrag von Raik » Mi Jul 20, 2016 08:10

Wie geschrieben, ich war mir sicher, daß es das Displaykabel ist ... ein Glück, daß ED scheinbar auf dem gleichen "Holzweg" war. ;)

Bei mir scheint es ein "Problem" im Bereich der Kabeleinführung ins Display zu sein. Ein Leichter Druck zw. Daumen und Zeigefinger (nur oben drauf reicht nicht) lässt das Display leuchten. Vielleicht ist auch eine der innere Lötstellen "kalt".

Ich habe heute "Hobbyabend". Vielleicht hole ich den "Büchsenöffner" raus und lifte mal das Displaygehäuse. So nützt es mir eh nix.

Ich melde mich, so oder so ...

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#745 Beitrag von IngoReis » Mi Jul 20, 2016 10:05

@Raik
Wenn dein Touchscreen dabeiSchaden nehmen sollte..ich habe hier noch einen Blanko Ersatz Touchscreen ohne Display.
Den würde ich dir zuschicken wenn ihn brauchen solltest.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#746 Beitrag von matzesu » Mi Jul 20, 2016 10:13

Warum müssen unsere Pandorae eigendlich kaputt gehen, so kurz vor der Pyra ??
Ich mein in der Vitrine ist es ja egal ob die Display Beleuchtung nicht ausgeht, da sieht man die Pandora ja nur im ausgeschalteten Zustand, oder wenn man die mal einmal im Quartal anschmeißt zum nachladen..

Und wieso geht eigendlich anderes Zeug nicht kaputt, wenn der Nach Nachfolger schon da ist?? , ich mein mein DS Light und der GBA Micro funktioniren ja auch noch super..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#747 Beitrag von IngoReis » Mi Jul 20, 2016 11:04

@Matsezu
Ajo das ist doch mit ein Grund warum ich Ersatzteile horten will für wie Pandora.
Ich hoffe dass meine GHZ noch lange durchält sonst muss ich auf die anderen die "langsameren" hier zurückgreifen :D
Im Urlaub nächste Woche versuche ich wieder eine alte defekte zu retten die ich jemandem für Ersatzteile abkaufte.

Raik
Forum Team
Forum Team

#748 Beitrag von Raik » Mi Jul 20, 2016 20:22

Ich sollte optimistisch sein und zum Jubeln wechseln aber noch habe ich die Pandora nicht komplett zusammen... zu dunkel. :ph34r:

Habe mich in den Garten gesetzt und entspannt, solange es noch hell war, den Patienten operiert. Es sieht so aus, als hätte ich Erfolg gehabt.
Zufall, möchte ich betonen. Aber was hatte ich zu verlieren ;)

Ich habe das Display zerlegt, sprich den "Touch", das "Rückblech" und die losen "Kunststoffplatten" entfernt.
Zum "Vorschein" kam ein "LED-Band" und an der Stelle an der ich drücken musste eine lose LED (habe das Band mit einer extra kleinen Meßspitze durchgemessen)...
Bild
"Weggebogen" habe ich die, für das schlechte Foto.
Mit dem kleisten Akkulötkolben den ich habe, habe ich versucht das wieder anzulöten. Brille auf der Nase (ich brauche normal keine), Lupe in der einen Hand, Taschenlampe im Mund und Lötkolben in der anderen Hand... Ich hatte wenig Hoffnung weil eigentlich zu klein für einen dessen Beruf mehr mit Schweissen zu tun hat ;)
Hat geklappt, an der Stelle
Bild .
Rütteln, drücken, verdrehen... läuft.
Der Riß im "Touch" ist kaum zu sehen. Etwas zerbrechlich das Ganze für einen "Grobmotoriker" wie mich. Ingo hat es geahnt. ;)
"Touch" funktioniert aber noch und ich brauche/nutze das nicht. Insofern kein Problem/Bedarf.
Ich werde trotzdem im Shop schauen, ob es noch Displays gibt. Ich bin nicht sicher ob das "ewig" hält.

Eine Frage auch: "Wie konnte sich das überhaupt lösen? Keine "Belastung" an der Stelle zu sehen. Eingepackt ist das Ding auch. Ist mir ein Rätsel. Einzigster Erklärungsversuch... die Lötstelle war schon schlecht und hat sich durch das hin- und hergerüttel beim Transport/Nutzung weiter gelöst...

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#749 Beitrag von IngoReis » Sa Jul 23, 2016 07:15

Hab Rückenweh schon die letzten 3 Tage..heute gehts bissl besser....naja hab ja dann Urlaub zum kurieren.

Raik
Forum Team
Forum Team

#750 Beitrag von Raik » So Jul 24, 2016 20:32

Wenn es nur der Rücken wäre... ;-)

Habe am WE "ein wenig" mit der "First Batch/Classic" getestet. Zugegeben habe ich die recht "stiefmütterlich" behandelt seit langem. Die GHz war mein "Arbeitstier".

Was ist die "Halbwertzeit" des Nand?
Irgendwie ging immer mehr "verloren" (Angström vom Nand, RISC OS von Karte li., Daten Karte re.). Programme starteten nicht mehr... am Ende funktionierte auch die "Maus" in Angström nicht...
Unter RISC OS funktionierte die Maus noch aber andere Sachen nicht... u.a. wurde der Akku als ladend erkannt (mit Netzteil) aber kein wirklicher "Ladestand"... Beide BS zeigten bis dato unbekannte "Ausfälle"...

Nach einem "fullflash" ging wieder Alles aber die Angst bleibt :-(

-- Mo Jul 25, 2016 09:05 --

Nach dem "fullflash" läuft Angström zwar wieder sehr gut, dafür zickt RISC OS.

Das Keyboard ist nicht nutzbar. Je nachdem geht entweder nichts, sprich ich kann nichts schreiben oder es gibt eine "unstoppbaren" Endloswiederholung des letzten getippten Zeichen. Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Nun darf ich erstmal suchen... :-((
Die Nubs funktionieren aber wehe man kommt auf eine Textbox (z.B. Browserzeile, Savebox,...) ... Man geht mir das auf die Nerven! :/

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“