Was lest ihr gerade?

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
T4b
10 Bit
Re: Was lest ihr gerade?

#16 Beitrag von T4b » So Dez 30, 2012 16:56

Johnson r. hat geschrieben:
Aber ich bleibe lieber bei richtigem Papierbüchern, ...
+1, ich lese auch deutlich lieber auf Papier, teilweise so hardcore das ich mir seiten aus diesem Forum ausdrucke wenns mir zu viel zum lesen ist.
Habt ihr schonmal einen eReader mit speziellenBildschirm ausprobiert? Also ich hasse es, am Bildschirm zu viel zu lesen (zum ausdrucken wäre ich aber dann doch zu faul und zu geizig - ähh, zu umweltbewusst), aber auf dem eReader finde ich es akzeptabel. Ich finde mein Sony Reader ist vergleichbar mit einem billigen gedruckten Buch.

Ich würde trotzdem keinen mehr kaufen, aber nur wegen der Software: Die ist sehr schlecht, wenn man mehrere Sprachen von gutenberg.org komplett dabei haben möchte, es laggt und die Suchfunktion kann man vergessen, wenn man mal so in der eigenen Bibliothek schmökern will.
Habe schon lang vor das Ding zu rooten und zu schauen ob Alternativ-Software besser ist, aber bin immer zu faul dafür.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Klumpen
10 Bit

#17 Beitrag von Klumpen » So Dez 30, 2012 17:01

Ich nehme immer gerne Tips für günstige und gute eReader entgegen, bei denen kein proprietärer Knebel Pflicht ist und der Akku eine Ewigkeit hält.

Infinity
11 Bit
Re: AW: Was lest ihr gerade?

#18 Beitrag von Infinity » So Dez 30, 2012 17:02

Ja, eReader Displays sind okay, aber die älteren sind viel zu langsam.
Der aktuelle Kindle ist von der Geschwindigkeit okay.
Aber bis ich mir einen neuen kaufe warte ich noch, vor kurzem sind die ersten auf die idee gekommen ein handy mit E-Ink Display auf der Rückseite zu bauen, wenn es das in 7" Tablet größe gibt werde ich es mir kaufen.
Für internet ein schönes LCD nutzen und wenn man mehr lesen will den text auf die Rückseite spiegeln und das Display auf der Front abschalten, dann hält der Akku auch länger.

Ziz
10 Bit

#19 Beitrag von Ziz » Mo Dez 31, 2012 12:43

T4b hat geschrieben:
Johnson r. hat geschrieben:
Aber ich bleibe lieber bei richtigem Papierbüchern, ...
+1, ich lese auch deutlich lieber auf Papier, teilweise so hardcore das ich mir seiten aus diesem Forum ausdrucke wenns mir zu viel zum lesen ist.
Habt ihr schonmal einen eReader mit speziellenBildschirm ausprobiert? Also ich hasse es, am Bildschirm zu viel zu lesen (zum ausdrucken wäre ich aber dann doch zu faul und zu geizig - ähh, zu umweltbewusst), aber auf dem eReader finde ich es akzeptabel. Ich finde mein Sony Reader ist vergleichbar mit einem billigen gedruckten Buch.
Das mag alles sein, aber das Feeling ist trotzdem ein anderes. Ich finde eReader (in der Theorie, habe keinen) gut um z.B. Zeitungen zu ersetzen oder allgemein sich schnell ändernden Content darzustellen. Wobei man hier mal vergleichen sollte, was eine Zeitung an Ressourcen und Energie (was im Endeffekt auch Ressourcen sind) kostet im Vergleich zu so einem eReader - aber das ist ein anderes Blatt und vernachlässigt wieder die Mobilität. :-D

Nein, ich will darauf hinaus, dass sich so ein Buch einfach gut anfühlt, auch mal nass werden kann, einen eigenen Geruch mit entsprechenden Assoziationen hat (ja, mir ist sowas wichtig ^^) und so weiter.

Also Zeitschriften, Zeitungen, Blogs, RSS-Feeds, etc.: Gerne digital.
Romane: Nein. ;)
Bild

Klumpen
10 Bit

#20 Beitrag von Klumpen » Mo Dez 31, 2012 12:49

Das Problem ist der Platz. In Großstädten wird jeder Quadratmeter mehr zum Luxus, den sich nicht mehr jeder leisten kann.
Für meine ganzen Bücher ist eigentlich kein Platz mehr da und ich habe bislang kaum eines zwei Mal gelesen.

Ziz
10 Bit

#21 Beitrag von Ziz » Mo Dez 31, 2012 13:19

Wenn du bei deinen Büchern keine Lust hast sie zwei mal zu lesen, sind sie vielleicht nicht gut? :P
Nein, Scherz beiseite.
Eine Bücherwand kostet mich nicht die Welt (bei ebay Kleinanzeigen und Co bekommt man sowas für 10-20€, Ikea neu für 50€) und da ich keinen Fernseher habe, ist die Wand auch frei. :rotfl:

Aber mal was zur Geschwindigkeit. Ich raffe es nicht. Ich habe damals™ mit PalmOS unter 66, 33 oder teilweise nur 16 Mhz gearbeitet. Die Teile liefen flüssig. Textverarbeitung im kleinen Maßstab ging auch. Dinge durchsuchen war ein Klacks. Wird die Welt von Java-Bloatware-Yippies regiert? Intelligente Indexierung ist doch nun wirklich keine Magie und optimierter und schneller Suchcode muss nicht neu erfunden werden.

Wo sind die ProgrammINGENEURE hin? Gibt es nur noch ProgrammDESIGNER? Außen hui, innen pfui? Echt Schade...
Bild

Klumpen
10 Bit

#22 Beitrag von Klumpen » Mo Dez 31, 2012 13:22

Ziz hat geschrieben:Wenn du bei deinen Büchern keine Lust hast sie zwei mal zu lesen, sind sie vielleicht nicht gut? :P
Nein, Scherz beiseite.
Eine Bücherwand kostet mich nicht die Welt (bei ebay Kleinanzeigen und Co bekommt man sowas für 10-20€, Ikea neu für 50€) und da ich keinen Fernseher habe, ist die Wand auch frei. :rotfl:
Ich habe auch keinen Fernseher, aber bei 29m² und zwei Hobbies, welche auch ein paar Gegenstände vorraussetzen, kann ich eine Bücherwand eigentlich vergessen.
Nach einem Umzug könnte ich (sofern Zeit vorhanden) die ausrollbare Leinwand umbauen und vor einer Bücherwand schweben lassen, sofern der Abstand zwischen den
Wänden etwas größer wäre als hier, dann wäre es eventuell möglich, aber bis dahin wird das schwierig bis unmöglich.

Ziz
10 Bit

#23 Beitrag von Ziz » Mo Dez 31, 2012 18:16

Klumpen hat geschrieben:Ich habe auch keinen Fernseher, aber bei 29m² und zwei Hobbies, welche auch ein paar Gegenstände vorraussetzen, kann ich eine Bücherwand eigentlich vergessen.
Ich finde es ja cool, dass du Hobbyastronaut bist, aber die Rakete im Wohnzimmer lagern? :P
Bild

jhw
8 Bit

#24 Beitrag von jhw » Di Jan 01, 2013 09:38

Mal blöd gesagt: Mein Hobby ist Wargaming. Das setzt eine Menge Platz für Farben, Miniaturen und Spielfläche voraus. Hätte ich nur 29qm zur Verfügung könnt ich mir auch keine Bücherwand mehr hin stellen.
Simplicity provides stability.

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#25 Beitrag von matzesu » Di Jan 01, 2013 12:21

Also ich hab zumglück noch kein Platzproblem, meine Terry Pratschett Bände passen genau auf ein Regalfach meines Ikearegal im Büro, auf dem Regal in meinem Schlafzimmer sind auch eine Menge Bücher, allerdings habe ich da schon angefangen in 2 Reihen alles hinzustellen, also in der mittleren Ebene sind hinten die normalen Bücher, und vorne die Manga..

Es geht eigendlich mit dem Platz, wobei sich E-Book Reader auch vor allem an schnellleser richten, die gerne alle Bücher auf einmal dabei haben, da passt dann zumbeispiel "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, und "Die Tore der Welt drauf, wobei ich die Säulen der Erde mal richtig durchlesen muss, das ist auch ohne die Verfilmung ein sehr tolles Buch..

Was ich auch empfehlen kann, sind die Romane von Hans Dominik, das sind Since Fiktion Romane, die aber schon in den 50ern geschrieben wurden, die hab ich damals gerne gelesen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Klumpen
10 Bit

#26 Beitrag von Klumpen » Di Jan 01, 2013 12:59

Bei mir sind es Musikinstrumente und Trainingsgerät (Schutzausrüstung, diverse Übungswaffen, etc...).
Bücher sind an sich schon Software und digitalisierbar, viele andere Sachen eher nicht.

taake
9 Bit

#27 Beitrag von taake » Di Jan 08, 2013 15:05

diesen thread
#export EDITOR="$(which rm)"

Filmtipp: telnet towel.blinkenlights.nl

MrLimatex
10 Bit

#28 Beitrag von MrLimatex » Di Jan 08, 2013 21:39

Ich stelle mir grade ein Nexus 7 mit klappbarem Rückcover vor. Wenn man lesen will klappt man das einfach auf das LCD und es ist geschützt. Dadurch wird ja auch das Tablet/der Reader griffiger. Wenn man dann surfen will klappt man das Ganze dann einfach wieder aufs E-ink Display.

Hey ... Ich sollte das patentieren lassen :D
Bild

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#29 Beitrag von matzesu » Di Mär 08, 2016 18:46

Helle Barden, (Terry Pratschett)
Es geht mal wieder um die Stadtwache (Nachtschicht) von Ank Morpork, Hauptmann Mumm ist gerade dabei zu heiraten und die Wache zu verlassen, wàrend sich üprigen Mitglieder (Karotte, Nobby, Fred Collon) sich mit neuen Rekruten rumschlagen müssen weil es laut Trolllobby zu wenig Mitglieder aus anderen Spezies gibt, ..
Und ausgerechnet dann fängt auch noch eine geheimnisvolle Mordserie an....

Das Buch wird noch besser, aber ich bin erst am Anfang..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#30 Beitrag von IngoReis » Mi Mär 09, 2016 11:12

Ja da war gestern die Colors of Magic im Fernsehen.
Scheibenweltfilme find ich auch amüsannt wie...
...ab die Post..(der war auch gut)

Leider sah ich bisher nur diese 2 Filme von der Scheibenwelt....moment...
...ein Film war noch mit dem Tod dass der Urlaub machte oder sowas.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“