sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

Die Small-Talk-Ecke.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4860
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#1 Beitrag von IngoReis » Di Jan 30, 2018 14:08

Huhu..wie alle sehen ist wirklich immer weniger los hier und
@EvilDragon schlug doch mal vor beide Foren zu verschmelzen.

Meine Meinung ist dass es an der Zeit wäre,aber das wichtigste ist dass
die Informationen und Threads von hier nicht verloren gehen.

Oder meint ihr wir sollens lieber lassen und erstmal die Pyra abwarten dass dann wieder mehr los sein wird?

Bin gespannt auf euere Meinungen.

lg

Ingo :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#2 Beitrag von matzesu » Mi Jan 31, 2018 16:10

Ich musste erschreckt feststellen das ich mittlerweile die meiste Zeit im englischen Board unterwegs bin, ich hab sogar den "Ultimativen Laberfaden" ins englische gebracht, und der hat schon wieder ein paar Seiten :)
Es ist klar das das englische Forum mehr Zuspruch hat als das deutsche, schließlich gibt es viel mehr Teilnehmer die man mit englisch erreichen kann,
Es wäre einerseits schade wenn man forum.gp2x.de mit dem englischen Board verschmelzst, schließlich ist das hier das Forum mit dem ich 2008 oder so angefangen hab mit dem Thema, aber wenn das Forum nur noch wenig frequentiert ist, und die meißten davon Spambots sind, dann wird es wohl besser sein es mit dem englischen Forum zu verschmelzen..

Unter der Bedingung das es dann erstens ein Archiv für unsere Beiträge gibt, und es noch einen "Bereich für Fragen in Deutsch" gibt, für Leute die gerne ein Openhandheld hätten aber kein Englisch können..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
atari_afternoon
8 Bit
Beiträge: 257
Registriert: Mo Jul 02, 2012 09:24

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#3 Beitrag von atari_afternoon » Mi Jan 31, 2018 19:13

Tja, ich finde oft in "alten" Foren(threads) gute Infos, fänd ich schade, wenn die durch einen Merger (für Google b.a.w.) verschwinden würden und man sie erst wieder neu suchen müsste...
Wenn Ihr es aber ändern möchtet : Je nachdem wieviel Arbeit Ihr mit dem Spammer-Entfernen habt, wär´s dann vielleicht tatsächlich am besten, dieses Forum als Archiv offenzulassen, read only? So hättet Ihr keine Arbeit mehr mit denen.
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4860
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#4 Beitrag von IngoReis » Do Feb 01, 2018 20:29

Read Only ist auch eine gute Idee..
..das System hier gute Infos zu finden ist schon gut funktionierend :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9404
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#5 Beitrag von EvilDragon » Fr Feb 02, 2018 01:45

Nein, es würde nichts verschwinden und auch die Links würden weiterhin funktionieren, das klappt mit Xenforo ganz gut.
Was beim Konvertieren von Invision auf Xenforo inkl. verschmelzen vom GP32x.com-Forum auch kein Problem.
Die alten Links werden automatisch umgeschrieben und Google wird auch über den Linkumzug informiert, so dass bei der Google-Suche dann nur das neue auftaucht.

Für mich wärs deutlich leichter, da ich aus zeitgründen auch fast nur im englischen Forum unterwegs bin..

Wir können im Englischen Forum ja einen lokalen Bereich einrichten - für Deutsch, Französisch, etc.
Ich muss aber mal sehen, wie man das gut verpacken oder konfigurieren kann... denn nicht jeder will die lokalen Sachen ja auch sehen.
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#6 Beitrag von Gamepower » Fr Feb 02, 2018 09:03

moin :)

readonly währe ne idee :) drüben dann aber auch nen bereich herrichten, wo man in german only reden kann :)

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#7 Beitrag von matzesu » Fr Feb 02, 2018 10:05

Also wenn das zusammenführen der beiden Foren auch bedeutet, das man dich, lieber böser Drache auch einfacher mit einer Frage auf Deutsch erreichen kann, da du ja öfter im englischen Forum unterwegs bist, dann wäre ich voll dafür :)
Ich muss meinen Moderatoren Status nicht umbedingt behalten, wobei ein oder mehrere Moderatoren in den entsprechenden Sprachen vieleicht nicht schlecht wären denn sonnst könnte man ja auf deutsch irgendwas böses schreiben und der Moderator würde das gar nicht lesen können..

Nicht jeder der eine Pyra/oder Pandora hat kann auch automatisch gut genug englisch für technische Discussionen,
"i have a Problem whit my Pyra, but i cant say which, cause my english is tree terrible"

Wäre halt schade um dieses Forum weil hier eine Menge Erinnerungen drann hängen (Discussion "Düt oder die Pandora).., aber wenn die Fäden erhalten bleiben wäre ich dabei
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
stoni
9 Bit
Beiträge: 899
Registriert: Fr Nov 10, 2006 08:53
Wohnort: Dresden

Re: sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?

#8 Beitrag von stoni » Fr Feb 02, 2018 14:17

Wenn es dann den lokalen Bereich gibt, sollte nichts dagegensprechen, es sinkt ja auch der administrative Aufwand.
Bin dafür.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste