Ist nen gaaanz alter Hut und kommt aus der Chiptunes-Szene, inner dunklen Disco kann man so schlecht den Gameboyscreen ablesen

Die Dinger gehen bei Ebay für um die 100 EUR weg, inkl. ProSound-mod, für meinen Geschmack viel zu teuer, besonders wenn man sich für ein wenig mehr als die Hälfte (um die 60 EUR) einen Gameboy Light aus Japan ordern kann

Ist zudem relativ Simpel selber zu basteln, man braucht nur ne Diode, ne alte CD, nen bissel Alufolie und die Anleitung von
der-warst und ein wenig Geschick im Umgang mit dem Lötkolben.
Gibt mittlerweile auch Bausätze von einer amerikanischen Firma, wenn ich mich nicht irre, die kosten um die 35 EUR zzgl. Versand nach Deutschland.
Die sind natürlich ein wenig besser als, was aber hauptsächlich daran liegt, dass anstatt der Alufolie, Folien verwendet werden die extra dafür gemacht sind und somit besser ausleuchten und dass die Diode direkt mit der milchigen Plastikplatte verbunden ist.
Wie gesagt, kann man alles zu nem Bruchteil der kosten selber machen, und wenn man darauf keinen Bock hat, kann man sich für weniger Geld auch noch einen originalen Gameboy light holen.
Achja, ich hänge derzeit bei meinem Mod ein wenig, da der Kleber mit dem Nintendo die Folie aufs Display bappt ziemlich heftig ist

Gruß vom Gameboy-verrückten Ahab