Was zockt ihr gerade ?

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Re: Was zockt ihr gerade ?

#331 Beitrag von matzesu » Do Jan 28, 2016 13:36

Ich hab mal ein paar bisher unbekannte PSX Spiele die ich von einem Freund ausgeliehen hab, auf der Pandora ausprobiert,
Sehr cool das die alle so gut auch auf meiner etwas schwächeren CC Pandora laufen..
Darunter "Ace Combat 3"
Nachdem ich die Schulterbuttons im Emulator Menü vertauscht habe, damit Luftbremse und Nachbrenner auf den Schultertasten, und das Seitenruder was eh keiner braucht auf q und p liegen, hat sich das Ding schon mal super gespielt, und es sieht für ein PS1 Spiel ziemlich nett aus..
Eins meiner ersten PC Spiele war "F22 Air Dominanz Fighter" von did, das war ähnlich, aber viel schwieriger da es mehr eine Simulation war und nicht wirklich auf ein Gamepad zugeschnitten..
Dieses Spiel hier ist etwas einfacher, Arkade halt..
Macht auf der Pyra sicher noch mehr Spaß dank eingebauten 2tem par Schultertasten..
Dann hab ich noch ein paar andere Sachen angetestet, wie Einhänder und Dead or Alive, ..
Meine Pandora wird auf ihre alten Tage zum Playstation Emu Beast :)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

matzesu
Forum Team
Forum Team

#332 Beitrag von matzesu » Fr Feb 05, 2016 13:38

Weil mir die PSX Version von Ace Combat 3 auf der Pandora so gut gefallen hat, hab ich mal spontan im Media Markt bei Ace Combat Assault Horizone Legacy + für den 3DS zugeschlagen, weil das ja nur noch 10 € gekostet hat..
Ich wurde nicht enttäucht, das Ding spielt sich wirklich super auf dem 3DS, die Missionen sind sogar etwas einfacher als auf der PSX, und die Auswahl der Flugzeuge ist auch super..
Es gibt sogar die Möglichkeit, per Amibo Funktion besondere Nintendo Designs freizuschalten, aber da mich diese ganze Amibo Sache nicht so interressiert..

Und dann hab ich noch mit Final Fantasy Explorers angefangen,
Hat so ein bisschen was von Monster Hunter, aber ist doch ein bisschen anders..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

atari_afternoon
7 Bit

#333 Beitrag von atari_afternoon » Mo Feb 08, 2016 21:06

Danke für den Tip, matzesu. Werde ich am Mittwoch oder so auch mal nachschauen :)
Spiele grad Bullet Girls (Vita), rein japanisch aber gut machbar, Missionen sind längst geschafft aber halt noch nicht alles die Topwertung, ergo noch nicht alle Waffen im Shop. Warten auf Bullet Girls 2, Asienrelease Ende April...
Abgesehen davon Makaimura (Wonderswan) und Pocket Fighter (auch Wonderswan) und seit letzter Woche Torcs, das nach einigen Steuerungseinstellungen jetzt schon machbar wird. Hohe Lernkurve, warnt man ja davor, aber grade das reizt mich bei Racern.
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#334 Beitrag von matzesu » Di Feb 09, 2016 10:01

Meinst du jetzt Ace Combat oder Final Fantasy Exploreres??
Ace Combat gefàllt mir halt, aber es ist nicht gesagt das es auch anderen gefàllt..
Irgendwo mùss der 10 € Preis ja herkommen..
Vieleicht war dieses Genre auch nicht mehr Zeitgemàß, ich weiss es nicht..

Aufjedenfall zock ich jetzt Final Fantasy Explorers auf dem New 3DS XL,
Und ich bin bei den 2 Sterne Quests und versuche jetzt Sephiroths Klamotten zu farmen, wofür ich Jenova Zellen brauche, die es gibt wenn man Shiva 10 mal in einer Quest besiegt..
Ich finde das zwar nicht sehr logisch, denn eigendlich mùsste man dafùr ja eher Genesis Replikas besiegen oder gegen Genesis oder Sephiroth kàmpfen, aber naja das ist halt so..

Auch ein nettes 3D Racing Game auf der Pandora ist Ultimate Stunts, wenn du dir das nicht schon angeschaut hast...
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

atari_afternoon
7 Bit

#335 Beitrag von atari_afternoon » Di Feb 09, 2016 19:34

Ace Combat. Es erinnert mich an mein erstes GBA-Game: F14 Tomcat. :)
Hätte auch immer noch gerne die Vollversion vom 3DS Pilotwings, seit ein Gameshop mir an sich irrtümlich bloß die 20-Minuten-Only-Ladenvorführ-Cartridge geschickt hatte.

Pandora betreffend habe ich heute endlich geschnallt, wie ich den Treiber 4.04 hereinkriege (war mit der entspr. pnd ein Kinderspiel) und jetzt läuft endlich bei mir (CC) auch H-Craft :) :) :)
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#336 Beitrag von matzesu » Di Feb 09, 2016 21:07

Damals am PC war das ja F22 Air Dominance Fighter von DID bei mir, aber das ist wie gesagt 1000 mal komplizierter gewesen als das hier... da es ja eine Simulation gewesen sein soll..
Wobei die echte F22 Raptor bei der US Air Force heute noch nicht der standart Flieger sein soll, was schade ist denn die ist cool..
Aber die sind gerade wieder an was neuem mit Senkrechtstart eigenschaften oder das ist auch wieder 5 Jahre her..
Ich verstehe eh nicht wie ein Spieleentwickler wie DID damals schon einen F22 Simulator machen konnte wo das Ding doch immer noch Top Sekret sein sollte..

Egal bei Ace Combat geht es mehr um krasse Dùsenjàgerkampf Aktion ohne nerfiges Pilotenvorwissen..

Pilotwings 3D hab ich zwar auch, und das hat als Launchtitel echt spaß gemacht, aber leider hat es den nerfigen haken das auch der Freiflugmodus zeitlich begrennzt ist..
Also wenn deine Version auch diese begrennzung hat, ist es die normale Retailfassung..
Dafùr hatte es einen tollen 3D Effekt..

Final Fantasy Explorers:
Nachdem ich rausbekommen habe, wie ich Bestias (oder wie sie in diesem Spiel heissen) in Kristalle einfangen kann, und nachdem ich zufàllig am Kristall in der Ortsmitte diese Bestia ausgerùstet hatte, hab ich endlich die 3 Sterne Quests freigeschaltet..
Und hab schon mal welche gemacht..
Als Job hab ich den Machinisten ausgesucht, der mit Pistolen und Gewehren umgehen kann..
Geht eigendlich ganz gut, obwohl ich eigendlich nie den Techniker oder Fehrnkàmpfer mache, und lieber mit großen Nahkampfwaffen direkt zuhaue weil das einfacher ist in diesen Spielen..
Mittlerweile hab ich wieder neue Fanservice Waffen und Rùstungssets freigeschaltet, beispielsweise das Busterschwert von Cloud oder das von Squall aus Final Fantasy 8..
Und die Klamotten der wichtigsten Helden der Reihe, Rikku, Yuna, Cloud, Sephiroth (trag ich gerade), ob ich auch die von Zidane und Vivi craften kann muss ich noch gucken..
Aber dafùr muss ich natùrlich wieder Bosse farmen.., fùr Sephiroths Klamotten beispielsweise 10 mal Shiva (die einen gerne einfriert)..

Spaßiges Langzeitspiel üprigens auf dem 3DS..

Final Fantasý 8 grieg ich auf meiner CC Pandora nicht zum laufen, aber 7 und 9 geht..
Dann heb ich das für die Pyra auf..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

atari_afternoon
7 Bit

#337 Beitrag von atari_afternoon » Di Feb 09, 2016 22:31

@ Pilotwings, Nee, da steht ganz klein "proto" oder so drauf. Dachte zuerst, das wär wer weiß was wertvolles, aber die wurden kostenlos verteilt, als Promo... es geht nach 20 Minuten mit einem Gruß einfach aus, und speichern und Profil anlegen ist gar nicht vorgesehen.
Ja eben, weil der 3D-Effekt so schön aussieht :)
Im Endeffekt hab ich aufm 3Ds vor allem dann Senran Kagura gespielt und immer mal wieder Mario Kart 7.
@ Pandora, Bin richtig happy, dass H-craft jetzt geht :) und wie bei mir das dann so geht, bekomm ich wieder Lust, den GBA mit F-Zero zu spielen :)
ist immer so wellenweise bei mir, das Retrogamen, und wird durch moderne Anschübe regelmäßig getriggert :)

Die non-backlit-Handhelds haben bei mir eher Saison im Sommer, weil ich bei mir eher so ambientiges Schummerlicht habe. Will aber trotzdem Makaimura durchzuspielen versuchen, nach 1 Woche gar nichts erreichen ging´s dann ganz gut voran. Der Pandora-mednafen-Wonderswan-Emulator ist übrigens m.W. der einzige Wonderswan-Emulator auf einem Handheld, der was taugt (Schwierigkeit des doppelten Steuerkrqeuzes bleibt zwar, man kann aber´s Keyboard definieren). Und wie hat´s geendet? Ich wollte die Originale haben :) (Makaimura, Final Lap, Pocket Fighter, Tekken Card Challenge). Weihnachten war daher "groß" bei mir :) und beinahe "ganz wie früher": mit viel bunter Pappe :)
Das ist so dass, was ich seit Jahresbeginn zocke.

Will aber dann mal wieder BlakeStone mit DosBox einlegen. Stunts in Dosbox ist auch noch schön, aber "Gas geben" ist "Steuerkreuz hoch", und das ging vor 20 jahren mit ner PC-Tastatur leichter.
Danke fürs Erinnern an das upgedatete Stunts, aber irgendein Haken war da bei mir, ich glaube, es startete nicht auf Anhieb, weil ich jahrelang nicht die Software geflasht hatte...probiere ich jetzt mal gleich aus.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#338 Beitrag von matzesu » Di Mär 01, 2016 19:22

Fifa Fußball 2001 (Psxrearmed via Openpandora)
Noch ein bisschen probegezockt, ich bin zwar kein großer Fan von Fußball im allgemeinen, aber ich finde die Kommentare immer lustig wenn ich mit meinem Torwart ein eigentor schieße :)

Und dann hab ich noch ein bisschen Metal Slugg 7 auf Drastic gezockt,
Ein bisschen mit den Cheats rummgespielt und den Bildschirmeinstellungen,
Funktionirt ganz gut auf der Pandora..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

zeremonia
3 Bit

#339 Beitrag von zeremonia » Mi Mär 02, 2016 17:02

Gestern mal auf der Playsi 4 The Witcher 3 angezockt. Werd gleich mal weiterspielen.
Nulla vita sine musica

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#340 Beitrag von IngoReis » Mi Mär 02, 2016 21:55

Reggie World ;)
Leider bin ich nur bis zum ersten Endgegner gekommen vorerst :-)
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Fusion_Power
12 Bit

#341 Beitrag von Fusion_Power » Fr Mär 04, 2016 22:05

Factorio!
Für den Ingenieur ist nichts zu schwör! Leider bin ich kein Ingenieur und mir raucht da echt der Kopf. :D Aber sehr unterhaltsames game zum basteln und rumprobieren, die zeit vergeht dabei wie im Flug. :-)

Akabei
11 Bit

#342 Beitrag von Akabei » Sa Mär 05, 2016 06:16

Sieht interessant aus, aber mir qualmt immer noch der Kopf von TIS-100.

Auf meinem GPD XD läuft derzeit Fieldrunners (ein nettes Tower Defense), Pac Man C.E. DX, The Shivah und gestern für die eine Stunde Spielzeit, die es hat, das völlig irre Plug & Play.

Am PC stehen derzeit World in Conflict und das ausnehmend hübsche Anno 1404 auf dem Programm.

Für die 360, die ja für mich immer noch recht neu ist, stehen noch Fallout 3, GTA IV und GOW 3 in der Warteliste, aber ich bräuchte wohl einen größeren Lottogewinn, um momentan dafür auch noch Zeit zu finden.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#343 Beitrag von IngoReis » Sa Mär 05, 2016 08:16

Ich spiele jetzt gerade den ultimativen:
"Ich warte auf den Bus" Simulator :D
Stehe gerade an der Haltestelle..hihi.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken