OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie lange wartet Ihr noch auf die Pandora?
Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich. 22%  22%  [ 40 ]
Ich warte noch bis Februar 2010 (drei Monate), bevor ich storniere. 13%  13%  [ 23 ]
Ich warte maximal noch ein halbes Jahr (bis Mai 2010) 9%  9%  [ 16 ]
Ich warte auch bis Weihnachten 2010 3%  3%  [ 6 ]
Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert. 53%  53%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 181
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 14:40 
Neuling

-- edit -- geändert --

Zuletzt geändert von Sven84 am So Aug 29, 2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 14:51 
Interessierter

Tom B hat geschrieben:
Das Devteam hat vor Monaten meine 250 Euro gerne genommen. Deshalb erlaube ich mir auch mal nach so langer Verzögerungszeit meinen Unmut darüber zu äußern. Das Recht dazu sollte wohl jedem enttäuschten Vorbesteller zustehen.

Jeder enttäuschte Vorbesteller hat das Recht zur Stornierung und nicht dazu alte Kamellen das tausendste Mal aufzuwärmen.

Jeder hier kennt die Probleme und Fehleinschätzungen, schließlich wurden sie in diesem Forum mehr als einmal thematisiert. Nur schneller wurde und wird der Entwicklungsprozess dadurch auch nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 14:58 
Kenner

Sven84 hat geschrieben:
Ich habe schon storniert. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Geld weg ist, wenn ich noch länger warte. So richtig glaube ich nämlich nicht mehr, dass die Pandora erscheint. Ich denke, da stimmt was Größeres nicht, sonst würde es nicht so lange dauern und immer wieder widersprüchliche Infos geben. Da weiß mir zu oft ein Entwickler nicht, was der andere sagt und das als Team. Und mit dem Gefühl wollte ich nicht länger warten.

Wie du dir in ein paar monaten in den Arsch beissen wirst.
Sollange ich nicht in Geldnot komme und das wird kaum in den nexten 2-3 Jahren passieren werde ich die Pandora nicht abbestellen. Falls das Projekt abstürtz sehe ich mein Geld eher als Investition und nicht als normale Vorausbezahlung und als Investor hat man numal Risiko.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 15:18 
Neuling

nickik hat geschrieben:
Sven84 hat geschrieben:
Ich habe schon storniert. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Geld weg ist, wenn ich noch länger warte. So richtig glaube ich nämlich nicht mehr, dass die Pandora erscheint. Ich denke, da stimmt was Größeres nicht, sonst würde es nicht so lange dauern und immer wieder widersprüchliche Infos geben. Da weiß mir zu oft ein Entwickler nicht, was der andere sagt und das als Team. Und mit dem Gefühl wollte ich nicht länger warten.

Wieso sollte er?

Wenn er recht behält, hat er wenigstens sein Geld.

Und wenn er nicht recht behält, dann kann er sich die Pandora dann immer noch kaufen. Im schlimmsten Fall zahlt er 50 EUR mehr als bei der Vorbestellung und wartet bisschen länger. Aber er hat ja mit Stornierung kein "lebenslanges Kaufverbot" für die Pandora bekommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 16:23 
Interessierter

Genjuro hat geschrieben:
...
Jeder enttäuschte Vorbesteller hat das Recht zur Stornierung und nicht dazu alte Kamellen das tausendste Mal aufzuwärmen.
.

Da bin ich mir rechtlich gar nicht mal so sicher.
Man kauft eine Vorbestellung auf ein Produkt das in der Zukunft gefertigt wird.
Es ist von Anfang an klar, das das Geld zur Fertigstellung der Ware verwendet wird.
Ich denke mal keiner hat nen Liefertermin und alle sind auf Lieferung bei Fertigstellung.
Wird ein Produkt bestellt, das extra gefertigt wird, könnte man es als direkte Order bezeichnen die man nicht stornieren kann.

Zum anderen. Wenn zuviel storniert werden sollte, sind die Geschäftsformen ja nicht ohne Grund gewählt. LTD 1 Euro..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 18:31 
Kenner

Orbit hat geschrieben:
nickik hat geschrieben:
Sven84 hat geschrieben:

Wieso sollte er?

Wenn er recht behält, hat er wenigstens sein Geld.

Und wenn er nicht recht behält, dann kann er sich die Pandora dann immer noch kaufen. Im schlimmsten Fall zahlt er 50 EUR mehr als bei der Vorbestellung und wartet bisschen länger. Aber er hat ja mit Stornierung kein "lebenslanges Kaufverbot" für die Pandora bekommen.

Wenn es wieder 6 Monate zum nächsten Batch geht würde ich mich jedenfalls mächtig aufregen nur weil ich aus Angst das Geld zu verlieren. No Risk no Fun. Aber jeder geht sein weg ich jedenfalls will nicht nach so lange warten einfach aufgeben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 11:34 
Neuling

In gut 5 Wochen ist schon Weihnachten. Wie soll es die Pandora, deren Gehäuseteile in China erst noch gegossen werden müssen, bis dahin untern Christbaum schaffen? Ich rechne - wenn nichts mehr dazwischenkommt - frühestens Februar damit.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 12:56 
Site Admin
Site Admin

Jod hat geschrieben:
In gut 5 Wochen ist schon Weihnachten. Wie soll es die Pandora, deren Gehäuseteile in China erst noch gegossen werden müssen, bis dahin untern Christbaum schaffen? Ich rechne - wenn nichts mehr dazwischenkommt - frühestens Februar damit.

Wenn nichts mehr dazwischen gekommen wäre, dann hätten wir es leicht noch geschafft.
Jetzt wird vermutlich sehr eng, da wir ja noch nicht genau wissen, wann die Chinesen fertig werden. Schaffen sie es noch vor der Fertigstellung der Boards, ist alles gut. Alles andere danach wird sehr eng.

Da können wir aber nicht viel tun - außer warten, dass sie den Auftrag erfüllt haben.

Wir werden jedenfalls unser menschenmöglichstes tun, so schnell wie möglich alles dann zu verpacken und auszuliefern.

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 13:14 
Gott

Ihr wiederholt euch andauernd nur, die Umfrage ist relativ representiv und spiegelt die Meinung der User gut wieder und es wurde hier schon alles gesagen, was es zu sagen gibt.

Wer der Meinung ist, dass er umbedingt noch was dazu beitragen will, was hier überhaupt noch nicht dirnsteht, der kann mir ja eine PN schreiben, aber so wie ich das sehe, wurde zu dem Thema schon alles notwendige genannt.

und deshalb ist hier DICHT

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 20:33 
Site Admin
Site Admin

Hinweis: Auf mehrfachen Wunsch wurde das Thema wieder geöffnet.

Ich bitte allerdings, hier in Zukunft nur SINNVOLL zu diskutieren.

Also bitte nicht wieder sowas wie "Die kommt sowieso nie raus..."
Das habe ich nun schon so oft gehört und gelesen und es ist einfach vollkommen sinnfrei. Es ging IMMER voran. Langsam aber stetig. Und - mal im Ernst. Selbst wenn jetzt ALLE gleichzeitig stornieren würde, käme es uns billiger, die Pandora fertig zu produzieren und dann zu verkaufen, als dass wir auf entwickelten Gußformen und 4000 komplett lauffähigen Boards liegenbleiben...

Also, diskutieren ja - aber nicht (wie bisher) im Kreise drehen.

Wir versuchen weiterhin, es bis Weihnachten zu schaffen. Und dabei bleibts :)
Aber hexen können wir leider nicht :)

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 21:03 
Forum Team
Forum Team

Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Naja, wenn Michael Weston heute die Restlichen Teile geschickt bekommt, daraus eine ganze p&|a bastelt, und alles perfekt ist, dann finde ich können wir ruhig das ok nach china schicken und ab gehts 10.000 Gehäuse innerhalb ein paar tage, dann alles nach USA bringen, und dann klappt das auch :)

Ich bin jetzt Mod, meine Aufgaben

- für Ordnung sorgen
- Auftragsarbeiten (bsp: Im Verkaufsthread abgeschlossene Fäden schließen, etc)
- für allgemein gute Stimmung Sorgen...

Ansonnsten bin ich immer noch der Alte und warte sensüchtig auf meine Pandora
(und ich spiele jetzt E-Gitarre) :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 21:08 
Kenner

der kriegt sie heute? wo steht das denn? das is ja super, ich dachte dieses eine teil macht noch probs.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 21:11 
Forum Team
Forum Team

Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Naja, soweit ich mich erinnern kann hat Craig am Freitag was geschrieben (oder wars ED) das in dem Päckchen nicht alle teile waren, die anderen aber auf dem Weg sind, und darum sollte MWeston den rest diese woche bekommen, maximal am Freitag, vieleicht ist heute etwas zu obtimistich, da niemand freiwilig am wochenende post austrägt..

Zitat:
Craig: And yes, the rest is in another package which didn't arrive today, and it's Michaels birthday so he is away for the rest of the weekend.

Ich bin jetzt Mod, meine Aufgaben

- für Ordnung sorgen
- Auftragsarbeiten (bsp: Im Verkaufsthread abgeschlossene Fäden schließen, etc)
- für allgemein gute Stimmung Sorgen...

Ansonnsten bin ich immer noch der Alte und warte sensüchtig auf meine Pandora
(und ich spiele jetzt E-Gitarre) :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 21:40 
Experte

matzesu hat geschrieben:
Zitat:
Craig

:P Allein das macht mich stutzig.
Ne aber mal im Ernst: freu mich schon wie ein Schnitzel wenn hier bald mal die erste fertige Pandora eintrudelt... Dann heißts auf gehts Massenproduktion und dann kanns auch nicht mehr lange dauern. Eigentlich isses ja eh schnurz ob wir die Pandora vor Weihnachten noch bekommen, sicher, schön wär es schon, aber lebensnotwendig isses nicht. ;) Stornieren lässt mich das schon gar nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Nov 16, 2009 21:58 
Kenner

würde die feiertage versüßen ^^ bzw die zeit in der man nicht mit der family rumhängt ^^

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]