OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Bilder der verbesserten Gehäuse [24. Dezember 2009]
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 16:28 
Kenner

Zitat:
Wir haben bereits weitere Probegehäuse geordert (genug, um mehrere der 100 fertigzustellen).

Craigs Aussage bedeutet nicht, dass die Chinesen 100 Gehäuse schicken. Auch wenn sich die Aussage auf den ersten Eindruck so anhört. Er meint nur, dass ein paar Probegehäuse hergestellt worden sind und diese nicht weggeworfen werden, sondern gleich zu fertigen MK0 Pandoras verarbeitet werden, um damit Entwickler schon mal zu verorgen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Bilder der verbesserten Gehäuse [24. Dezember 2009]
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 16:35 
Interessierter

Eigentlich bin ich stiller Beobachter in diesem Forum da ich viel Unterwegs bin. Über die Tage habe ich Zeit und möchte folgendes Anmerken.

Ich habe seit Monaten Probleme mit den ungenauen Statements von Craigix. Er sollte in der Lage sein mit wenigen klaren Worten den aktuellen Status zu erklären, zumal er weiss, dass viele Leute in der Communtiy auf diese Statements warten.
ED ist schließlich auch in der Lage sich eindeutig mitzuteilen, leider scheint auch ED nicht alle Infos zu erhalten, sonst würde er sicherlich diese Infos an uns weitergeben.

Manchmal habe ich das Gefühl Craigix spielt mit der Community. :-???

Da die meisten, so auch ich, mit Geld in Vorleistungen getreten sind finde ich, dass es nur fair ist wenn wir eindeutige und korrekte Informationen zum Status erhalten.

Ich gehe davon aus, dass auch Craigix die Pandora so schnell wie möglich ausliefern will, daher möchte an der Umsetzungsgeschwindigkeit nicht meckern und ich will auch nicht drängeln. Ich möchte nur möglichst zeitnah einen klaren Status mit kurzer Hintergrundinfo bekommen.

Sorry, aber das musste mal gesagt sein. <_<

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 16:42 
Kenner

Immer ruhig Blut :-) Craig hat eine gehörige Portion englischen Humor und das scheint bei seinen Posts oft durch. Außerdem steht er gern im Mittelpunkt und ist schnell auch mal beleidigt. Wir ham ja unseren ED, also kann man darüber hinwegsehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 17:29 
Site Admin
Site Admin

Ich weiß deswegen nicht viel, da ich neben normaler Arbeit und tonnenweise WIZ verschicken die Priorität zunächst auf den CE Test und natürlich das Pandora OS gelegt habe :)
Mein Wissensstand soweit: Die Testgehäuse, die unsere bemängelten Fehler behoben haben, sind auf dem Weg zu Michael (seit dem 23. oder 24.). Die reichen zum Überprüfen und für die Freigabe.
In einem Teil ist laut Angaben der Firma noch ein leichtes Shrinking, an welchem aber bereits gearbeitet wird. Diese ausgebesserte Gußform soll Freitag fertig werden. Da das lediglich eine Schönheitskorrektur ist, hat das mit unserer Freigabe nichts zu tun.
Wenn also Michael die Gehäuse freigibt, wäre am Freitag alles soweit fertig.

Und die Chinesen werden sich auch Mühe geben, nicht mehr zulange rumzubasteln. Denn es ist alles bereits bezahlt, jede weitere Form kostet nur das Werk Zeit und Geld, uns nicht.

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 17:32 
Experte

EvilDragon hat geschrieben:
In einem Teil ist laut Angaben der Firma noch ein leichtes Shrinking, an welchem aber bereits gearbeitet wird.

Noooooooooooo !! :unsure: ;)

Spaß beiseite; bin schon gespannt obs diesmal grünes Licht gibt. Yay! :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 17:48 
Profi

Und die Chinesen werden sich auch Mühe geben, nicht mehr zulange rumzubasteln. Denn es ist alles bereits bezahlt, jede weitere Form kostet nur das Werk Zeit und Geld, uns nicht.

dann frage ich mich warum sie in der vergangenheit diese mühen gescheut haben.
da haben sich noch eure bestechungsgelder die verschiebungen für sie lohnend gemacht und jetzt nicht mehr oder wie? :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 18:05 
Interessierter

Danke ED für das klare Statement - hoffen wir auf Freitag nächstes Jahr ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 18:53 
Kenner

Angenommen, am Freitag wird MWeston das OK geben, wie lange dauert es dann, bis die finale Massenproduktion beginnt? Und wie lange, bis dann diese Pandoras wirklich in den Haushalten landen?

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 19:04 
Kenner

Meine Glaskugel sagt: "1 Monat, 4 Wochen, 2 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 37,5 Sekunden."

Pandora Info: FAQ
Info Index
Dev Team Updates

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 19:04 
Forum Team
Forum Team

Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Irgendwo wurde mal geschrieben das es 4 Tage für 4000 Gehäuse dauert, und 8 Tage für alle Boards, also wenn wir immer 1000 Stück machen, würden die Chinesen am Dienstag 1000 verschicken, die dann eine Woche Später in USA ankommen, und dort zusammengebaut werden, wenn das so geht wie ich denke, wird wärend dessen in china fleißig weiterproduziert, und am Donnerstag werden die letzten 1000 Gehäuse verschickt, so das nächste woche pro tag 1000 Pandoras gebaut werden können, wenn wir von 10 Arbeitern ausgehen: 1000/8/10 wären 13 Pandoras für jeden Arbeiter pro stunde und 4,6 Minuten pro Pandora, das ist mit übung durchaus schaffbar

Dann bekommt der Letzte seine Pandora also in 3 Wochen :juhu:

Wir könnten den Arbeitern entweder 400€ (bzw dollar) bezahlen, oder ihnen eine Pandora geben, das wären 10 Pandoras..

edit log: es gibt keine 0,5 Pandoras!!

Ich bin jetzt Mod, meine Aufgaben

- für Ordnung sorgen
- Auftragsarbeiten (bsp: Im Verkaufsthread abgeschlossene Fäden schließen, etc)
- für allgemein gute Stimmung Sorgen...

Ansonnsten bin ich immer noch der Alte und warte sensüchtig auf meine Pandora
(und ich spiele jetzt E-Gitarre) :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 19:16 
Site Admin
Site Admin

Flyn hat geschrieben:

dann frage ich mich warum sie in der vergangenheit diese mühen gescheut haben.

Haben sie nicht :)
Es ist nur ziemlich aufwendig, bei solch einem Gehäuse eine perfekte Gußform herzustellen.
Es gibt bei ihnen verschiedene Qualitätsstufen - wir haben die teuerste und beste gewählt. Da darf dann Shrinking nicht vorkommen. Und bei den meisten Gußformerstellern wird Shrinking noch durch Trial and Error ausgebessert: Also komplett gießen, guggen, ausbessern, wieder gießen, etc.
Pro Gußvorgang mit Test und Ausbesserung muss man mit 2 - 5 Tagen rechnen. Da läppert sich das schon schnell zusammen :)

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 19:19 
Experte

ricki hat geschrieben:
Meine Glaskugel sagt: "1 Monat, 4 Wochen, 2 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 37,5 Sekunden."

Deine Glaskugel muss kaputt sein.... meine sagt mir nämlich von jetzt an genau:"2 Monate"
*duck und weg*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 20:20 
Forum Team
Forum Team

Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Ich schätze mal meine geht, aber werden jetzt wirklich immer 1000 Gehäuse verschickt?, das würde die Produktion um mindestens 1 Woche verkürzen, mal schauen was EvilDragon dazu sagt..

Ich bin jetzt Mod, meine Aufgaben

- für Ordnung sorgen
- Auftragsarbeiten (bsp: Im Verkaufsthread abgeschlossene Fäden schließen, etc)
- für allgemein gute Stimmung Sorgen...

Ansonnsten bin ich immer noch der Alte und warte sensüchtig auf meine Pandora
(und ich spiele jetzt E-Gitarre) :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 20:25 
Gott

Mein Wissensstand soweit: Die Testgehäuse, die unsere bemängelten Fehler behoben haben, sind auf dem Weg zu Michael (seit dem 23. oder 24.). Die reichen zum Überprüfen und für die Freigabe.

Sonst hat das aber nie so lange gedauert mit dem verschicken. Feiertage hin oder her, die Dinger sind schon ne Woche unterwegs. ^^

Und wegen dem ominösen "shrinking": ich denke, wenn die Gussteile einfach so lange in der Form bleiben bis sie ausgekühlt sind, kann da auch nichts mehr schrumpfen oder sich verziehen da die Form das nicht zulässt. :)

BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2009 20:32 
Site Admin
Site Admin

Fusion_Power hat geschrieben:

Sonst hat das aber nie so lange gedauert mit dem verschicken. Feiertage hin oder her, die Dinger sind schon ne Woche unterwegs. ^^

Bei Versandunternehmen zählen Werktage.
Seit dem 24. sind das genau drei bisher: der 28. bis zum 30.
Und Schneller ging das bisher auch nicht.

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]