OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gehäuse verspäten sich
BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:14 
Experte

Meine Pandora soll bitte in so nem Ei kommen:
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:23 
Profi

Nupfi hat geschrieben:
Bild

alles klar... :-D

Bild

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:26 
Forum Team
Forum Team

Ich sage die Pandora liegt genau am 23. März 2010 zu meinem Geburstag auf meinem Tisch.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:30 
Kenner

nupfi hat geschrieben:
beim ersten Batch wird keine Firma gewechselt

Beim zweiten Batch wird wohl auch nicht gewechselt, da, so weit ich mich erinnere, gleich 10.000 Gehäuse von der Firma hergestellt werden. Das sind wohl die für die ersten beiden Batches.
Allein deswegen sollten sie schon perfekt sein ;)
lg
RDE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:31 
Experte

Gurumeditation hat geschrieben:
Ich sage die Pandora liegt genau am 23. März 2010 zu meinem Geburstag auf meinem Tisch.

Wenn dein Tisch zufällig im chinesischen Werk oder in Eds Zimmer steht könntest du damit vielleicht sogar Recht haben. ;)
Ne, ich wünsch es dir von Herzen aber ich glaube vor April wird nix... :-(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:34 
Kenner

Nupfi hat geschrieben:
Auch wenn viele gerne anders handeln würden: es ist und bleibt eine Entscheidung der Devs; entweder akzeptieren oder stornieren. :P
Nur: Wenn zu Viele stornieren, dann gibt es auch keine Entscheidung der Devs mehr; dann ist das Projekt "Pandora" tot.

Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungen für die nahe Zukunft.
BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 00:46 
Kenner

subnet_zero hat geschrieben:
MWeston hat geschrieben:
The cases won't be here until Thurs/Fri at best. We've got some really bad weather here right now which is shutting down a lot of services
Year, like in the noth of Germany two weeks ago.

MWeston hat geschrieben:
and China didn't ship exactly when they said they would (shocking I know!).

lol

Na so schlimm war es hier oben auch wieder nicht. Die Züge hatten vielleicht 1-2 Stunden verspätung und die Post soll an manchen Orten nicht ausgetragen worden sein (was ich allerdings nicht verstehen kann so schlimm war das Wetter nun auch nicht) Es gab hier weitaus slimmere Winter wie damals 1978/79, wo der Schnee so hoch war das man Teilweise nur aus den Fenstern in den oberen Stockwerken der Häuser raus kam oder meine Schwester beinahe im Kinderbett erfrohren wäre meine Eltern fanden sie ganz blau im Gesicht.

Auch wenn ich es nur von Erzählungen kenne und nicht miterlebt habe habe ich als Kind auch andere Winter miterlebt die viel mehr Schnee und Eis hatten als dieser. Auch wenn es wieder weit mehr war als die letzten Jahre!

ElectronicPirate hat geschrieben:
Yay, im April hab ich Geburtstag! :rotfl:

Ein Oster-Pandora-Geburtstagsgeschenk! Naja, vielleicht haben wir Glück und die Gehäuse am Donnerstag/Freitag sind so geil, das die Devs noch am selben Tag MP anordnen^^

Geht mir genauso also nochmal wie im letzten Jahr hoffen, dass die Pandora zum Geburtstag endlich da ist. :-D
Nur hoffentlich nicht wie im letzten Jahr enttäuscht werden :-(( Aber wird schon und wenn nicht werden wir das doch Sicher auch irgendwie gerade noch so eben unter vorbehalt so mit mühe und not under Qualen und Anstrengungen mit viel Hoffen und Mühen immernoch so gerade eben überleben und uns weiter auf den Tag freuen an dem wir unser Prachtstück endlich in den Händen halten dürfen ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 01:07 
Kenner

Nupfi hat geschrieben:
Du willst ein Ei aus China?
Mahlzeit
Tatsächlich hat ein Freund von mir so ein Ding gegessen... und er hat es überlebt ;)

Ich Idiot hätt im Dezember meinen Freunden nicht das Video der "ersten fertigen Pandora" zeigen sollen... jetzt werd ich dauernd gefragt, ob sie schon da ist... hoffentlich wird zumindest meine Prognose vom letzten Jahr wahr - Lieferung am 1. April ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 01:21 
Site Admin
Site Admin

Nur kurz mehr Infos dazu:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Unser letzter Stand war also, dass sie am 15. abgeschickt werden sollten - deswegen hatten wir auch vermutet, dass sie letzte Woche ankommen sollten.
Fatih ist seit Freitag wieder im Lande und hat sich gleich drum gekümmert.

Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein. Einen Blogpost mit den gleichen Infos habe ich vorbereitet - den gebe ich aber erst frei, wenn ich das sicher weiß und Fotos von den Chinesen sowie eine Trackingnummer habe.
Diese wird dann auch öffentlich gepostet, so dass jeder den Weg der Gehäuse verfolgen kann.

Es klingt also nun wirklich nach grünem Licht. Die Chinesen bereiten auch schon alles auf unser Okay vor - und wollen die Produktion der Gehäuse noch vor dem Neujahr fertig versendet haben.

Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.

Na, hoffen wir mal auf das Beste. Dieser letzte Schritt muss doch gehbar sein!

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 01:25 
Experte

EvilDragon hat geschrieben:
Nur kurz mehr Infos dazu:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Unser letzter Stand war also, dass sie am 15. abgeschickt werden sollten - deswegen hatten wir auch vermutet, dass sie letzte Woche ankommen sollten.
Fatih ist seit Freitag wieder im Lande und hat sich gleich drum gekümmert.

Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein. Einen Blogpost mit den gleichen Infos habe ich vorbereitet - den gebe ich aber erst frei, wenn ich das sicher weiß und Fotos von den Chinesen sowie eine Trackingnummer habe.
Diese wird dann auch öffentlich gepostet, so dass jeder den Weg der Gehäuse verfolgen kann.

Es klingt also nun wirklich nach grünem Licht. Die Chinesen bereiten auch schon alles auf unser Okay vor - und wollen die Produktion der Gehäuse noch vor dem Neujahr fertig versendet haben.

Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.

Na, hoffen wir mal auf das Beste. Dieser letzte Schritt muss doch gehbar sein!

Danke fuer diese Ausfuehrungen von hinter der Kulisse :)
Ich denke, dieses Post hat so einiges aufgeklaert und macht wieder etwas Hoffnung. Vielleicht klappts ja doch noch vor dem Chinesischen Neujahr.

Linux thaddaeus 2.6.28-gentoo-r3 #1 SMP Wed Mar 18 14:43:33 CET 2009 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux

Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 03:57 
Experte

Nupfi hat geschrieben:
Bild
Davon gibts aber nur 42, und in Pandora passt wenn überhaut dann nur in 2 von den dingern^^

EDIT: Oh ich seh grade, ist nicht das was ich dachte, ist ne Chinesiche Spieldose, aber die p&|a passt da nicht rein.

Zuletzt geändert von morq am Di Jan 26, 2010 03:58, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 03:58 
Kenner

EvilDragon hat geschrieben:
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein.

Eigentlich ist das sogar löblich! Ich denke, Fatih und MWeston haben den Chinesen gut klar gemacht, was am Ende raus kommen soll, und die Chinesen versuchen nun wirklich, das auch so hinzubekommen. Wenn sie sich dabei um einige Tage verspäten, ist das aber immer noch besser, als wenn sie wochenlang Testgehäuse durch die Welt schicken, von denen sie selber wissen, dass sie so nicht abgenommen werden (aber dafür Termine einhalten).

Gute Kunststoffformen zu machen kann sich eben hinziehen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 05:29 
Profi

da mir langweilig war, das thema chinesen mich an meinen lieblingsfilm erinnert und ich unbedingt mal gimp (wenigstens ansatzweise ;) ) ausprobieren wollte, habe ich mal was gebastelt. :P

Bild

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 07:32 
Gott

Der Film ist genial :P
Und das Foto habe ich mir gleich einmal für meinen Blog gekla...*hust* liehen ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 08:41 
Experte

Screeny hat geschrieben:
Der Film ist genial :P
Und das Foto habe ich mir gleich einmal für meinen Blog gekla...*hust* liehen ;)

Da fehlt noch was mit den obligaten 2 Monaten ;)
Aber sonst sehr chic :)

Linux thaddaeus 2.6.28-gentoo-r3 #1 SMP Wed Mar 18 14:43:33 CET 2009 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux

Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]