Reggie World -> GLBasic WIP

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#286 Beitrag von Bampt » Do Mär 17, 2016 22:11

Hier mal ein Screenshot vom neuen Font System, mit Highlighting funktionen:
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Unbenannt.jpg (1.61 MiB) 1946 mal betrachtet
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#287 Beitrag von IngoReis » Sa Okt 01, 2016 10:55

Leider lange nix mehr gehört.
Ich hoffe echt dass es dem Bampt gut geht.
Da bei uns einer vom Forum gestorben ist und nicht verraten wird wer das war...
...mache ich mir schon Sorgen um viele die schon lang nimmer da waren.

:yes:
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#288 Beitrag von RDE » Mi Okt 05, 2016 06:09

Eher nicht. Er kommt ja aus Darmstadt und der verstorbene aus Wien.

Übrigens fällt mir gerade auf, dass die Spielfigur immer noch den ursprünglichen Bart hat :)

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#289 Beitrag von Bampt » Mi Okt 05, 2016 11:00

Bart?
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#290 Beitrag von IngoReis » Mi Okt 05, 2016 18:34

Ich weis was er meint..hihi :D
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#291 Beitrag von RDE » Sa Okt 08, 2016 17:40

Dann bitte ich Ingo um Aufklärung :)Ees sieht in dem Screenshot so aus, als hätte die Spielfigur einen Bart. Habe Reggie World leider noch nicht angespielt.

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#292 Beitrag von Bampt » Sa Okt 08, 2016 18:03

Das ist die Sonnenbrille, sieht man bewegt besser
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#293 Beitrag von IngoReis » Di Dez 20, 2016 08:32

Hi wie siehts denn aus,gibts Neuigkeiten?
Neue Version? :D
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#294 Beitrag von IngoReis » Do Jan 12, 2017 20:50

Huhu auch hier nochmal kurz die Frage nach einem Update.
Hast du noch eine neuere Betaversion für uns?

So ein tolles Spiel ;)
Habs nicht vergessen :-)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#295 Beitrag von Bampt » Do Jan 12, 2017 22:31

Habe viel an dem Editor gearbeitet die letzten tage.
Da wieder die nervige Winterklausurzeit ist, bin ich aber größtenteils anderweitig beschäftigt.
Ich bin am.überlegen viele alte level über dem Haufen zu werfen,
da ich soviele neue Möglichkeiten habe Dank der verbesserten Scripting engine.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich beim testen sehr oft ins spielen abgleite :-D
So ist es manchmal passiert das ich einen kleinen Teil im Level geändert habe und dann 1 Std das Spiel danach gezockt habe.

Mir fehlt echt ein Level designer, noch ein paar Änderungen am Editor und ich könnte den Editor verteilen, so
Kann jeder helfen neue level zu basteln. Es fehlen lediglich ein paar sicherheitsabfragen, wenn man Dateien überschreibt ansonsten wäre der Editor zum beta test bereit.
Wer Interesse hat den Editor mal zu testen bitte melden, kann wahrscheinlich Anfang Februar wieder richtig
Viel Zeit in den Editor stecken.

Danke für die Nachfrage Ingo, schön zu sehen dass das Projekt nicht vergessen wurde.
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#296 Beitrag von IngoReis » Fr Jan 13, 2017 08:11

Talent zum Level Designen hätte ich nicht *zugeb*

Schön dass es noch neues gibt zu deinem Spiel. :)

Wass??? Du willst Levels über den Haufen werfen?
Überlege dir das gut,da steckte viel Arbeit drinnen und
wer weis vielleicht willst dir diese Arbeit ja nicht nochmal machen dann.

Wird Reggieworld eigentlich dann auch für die Pyra rauskommen?
Holst dir eine?

Ich finds super dass dich gemeldet hast,war schon traurig..
...dachte sogar schon dasses vorbei wäre mit Reggie World diesmal.

Wenn du mir eine neue Alpha/Beta PND schicken könntest würde es mich freuen :D

lg Ingo
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#297 Beitrag von Bampt » Do Feb 09, 2017 12:06

Mal schauen mit der Pyra, eine Vorbestellung war mir bis jetzt zu teuer,
aber das kann sich vlt. ändern.
Habe jetzt auch die ersten Klausuren hinter mir und habe einen Job bei der Uni als Entwickler bekommen :-)

Hab in letzter Zeit nur etwas das Spiel aufpoliert.

Wollte schon überlegen die Level Engine zu verbessern,
aber dadurch steigt die Polygonzahl und es würde nicht mehr so gut auf der Pandora laufen.
( Man könnte die Polygonzahl selbst einstellen, aber das Minimum was ich pro Wand benötigen würde, wäre schon ein
ziemlicher Aufwandt für die arme p&|a ).

Immerhin funktioniert die Steuerung jetzt wieder auf der Pandora :-)

Bis jetzt habe ich nur ein paar Level wieder aufgefrischt, also nichts über den Haufen geworfen.
Es wurden auch 2 neue Karten erstellt, meistens fällt mir beim Karteneditor wieder irgendwas Nutzerundfreundliches auf,
wofür ich dann Komfortfunktionen erstelle, deswegen dauert das ganze Levelbasteln länger, als es eigtl. brauchen würde,
dafür wird das Erstellen von Karten mit jeder Komfort-Funktion schneller.
Der Hauptfaktor für das Level Basteln ist jedoch die Erstellung von neuen Media Inhalten wie Texturen oder Modelle.
(Habe letztens ein Modell für einen Spielautomaten mit Textur hinzugefügt).

Ein neues polygomärmeres, aber trotzdem besser aussehendes Modell habe ich für den SMW Football Spieler Ersatz erstellt.

Das Spiel verbraucht nun noch weniger Arbeitsspeicher, läuft flüssiger und ist extrem stabil.
Es wäre eine Schande die gesamte Vorarbeit dazu über den Haufen zu werfen,
da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, hoffe ich endlich noch ein paar Gegner und Endgegner die ich geplant hatte
hinzuzufügen.

Im Momment arbeite ich an einer Version des Vogels, den man aufheben kann, wenn er sich im Boden verharkt hat,
das ganze verhält sich dann ähnlich wie wenn man ein Huhn in Zelda OOT aufgehoben hat.

Ich bin auf jeden fall wieder dran am Spiel und danke dir Ingo für das bestehende Interesse :-)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#298 Beitrag von IngoReis » Do Feb 09, 2017 12:44

Bampt hat geschrieben:Mal schauen mit der Pyra, eine Vorbestellung war mir bis jetzt zu teuer,
aber das kann sich vlt. ändern.
Habe jetzt auch die ersten Klausuren hinter mir und habe einen Job bei der Uni als Entwickler bekommen :-)
Wow das klingt doch super.
Freut mich :juhu:
Bampt hat geschrieben: Hab in letzter Zeit nur etwas das Spiel aufpoliert.

Wollte schon überlegen die Level Engine zu verbessern,
aber dadurch steigt die Polygonzahl und es würde nicht mehr so gut auf der Pandora laufen.
( Man könnte die Polygonzahl selbst einstellen, aber das Minimum was ich pro Wand benötigen würde, wäre schon ein
ziemlicher Aufwandt für die arme p&|a ).
Ja bitte bitte lasses kombatibel zur Pandora ;)
Bampt hat geschrieben: Immerhin funktioniert die Steuerung jetzt wieder auf der Pandora :-)
Juhuu ^_^
Bampt hat geschrieben: Bis jetzt habe ich nur ein paar Level wieder aufgefrischt, also nichts über den Haufen geworfen.
Puh gut so ich dachte schon du machst komplett neu ;)
Bampt hat geschrieben: Es wurden auch 2 neue Karten erstellt, meistens fällt mir beim Karteneditor wieder irgendwas Nutzerundfreundliches auf,
wofür ich dann Komfortfunktionen erstelle, deswegen dauert das ganze Levelbasteln länger, als es eigtl. brauchen würde,
dafür wird das Erstellen von Karten mit jeder Komfort-Funktion schneller.
Der Hauptfaktor für das Level Basteln ist jedoch die Erstellung von neuen Media Inhalten wie Texturen oder Modelle.
(Habe letztens ein Modell für einen Spielautomaten mit Textur hinzugefügt).

Ein neues polygomärmeres, aber trotzdem besser aussehendes Modell habe ich für den SMW Football Spieler Ersatz erstellt.
Damit kenn ich mich eh ned so aus,bin ja eher der "Nutzer" :O
Bampt hat geschrieben: Das Spiel verbraucht nun noch weniger Arbeitsspeicher, läuft flüssiger und ist extrem stabil.
Es wäre eine Schande die gesamte Vorarbeit dazu über den Haufen zu werfen,
da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, hoffe ich endlich noch ein paar Gegner und Endgegner die ich geplant hatte
hinzuzufügen.
Das klingt super.
Bampt hat geschrieben: Im Momment arbeite ich an einer Version des Vogels, den man aufheben kann, wenn er sich im Boden verharkt hat,
das ganze verhält sich dann ähnlich wie wenn man ein Huhn in Zelda OOT aufgehoben hat.
?? Ein aufhebbarer Vogel ??
Das könnte man ja fast zu einer Quest machen.
Der Vogel liegt verletzt auf dem Boden bis du ihm die Vogelmedizin besorgst oder ihn aufhebst und zum Tierarzt bringst.
Als Dank bringt dir der Vogel vielleicht ein Item was in einem Baum ist wo ned hinkommst :-)
Bampt hat geschrieben: Ich bin auf jeden fall wieder dran am Spiel und danke dir Ingo für das bestehende Interesse :-)
Ja ich habs nicht vergessen das Spiel.
Es ist ja auch sehr gut ;)

P.S. Vergiss nicht Cheats einzubauen oder noch besser eine Magische Flöte wie bei Super Mario 3...
...vielleicht als Teleportitem zur nächsten Stadt :-)
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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#299 Beitrag von Bampt » Do Mär 09, 2017 21:17

Neue Levels :-D

Neues Minenlevel:

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Änderungen im Pinguin Dorf:

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Im Casino:

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Spaß mit Strom :-)

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Diese Map dient dem schnellen Teleport

Bild

Ein anderes neues Level:

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wieder ein anderes Level :-)

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Re: Reggie World -> GLBasic WIP

#300 Beitrag von IngoReis » Do Mär 09, 2017 21:39

sieht echt lecker aus :-)

In den Genuss des Minenlevels bin ich leider nie gekommen bisher :yes:

Casino??...hui ned schlecht die Idee.
Erinnert mich bissl an Sonic Adventure.
Machst du da auch ein "Secret Casino Level" das man versteckt an den Automaten öffnen kann wenn du
im richtigem Spiel gewinnst?

Antistromanzug?
Hat ja jemand etwa auch gerne Stargate Atlantis geschaut?
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Neue Levels sind immer gut,teile sie mit uns ;)

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