OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPH und die Pandora
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 20:03 
Profi

MIch würde mal interessieren, was GPH zu der Pandora sagt. Sie zielt ja schon mit auf die gleichen Kunden.

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 20:15 
Kenner

naja, also nur ein verdacht, keine gesicherten kenntnisse:

im vergleich zu psp und nds duerften die verkaufszahlen des gp2x in europa wohl eher laecherlich gering sein. selbiges wird vermutlich fuer die verkaufszahlen des pandora in korea gelten.

ich weiss, wir westeuropaer interessieren uns immer brennend fuer technische neuerungen in asien, aber ich bezweifle, dass es andersrum genau so ist... da brauch ich mir nur die filme anschaun... ich wuensche jedem asiaten die pest an den hals, der nen hollywood film sieht, und sich denk, ach wuerden wir doch auch so tolle hirnlose effektueberladene schwachmaten kacke produzieren :D

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 20:47 
Experte

Zitat:
im vergleich zu psp und nds duerften die verkaufszahlen des gp2x in europa wohl eher laecherlich gering sein. selbiges wird vermutlich fuer die verkaufszahlen des pandora in korea gelten.

Sowohl der GP32 als auch der Gp2x wurden in Korea kaum verkauft. Der Hauptabsatz lag/liegt vor allem in Europa.

Ich bezweifel das GPH überhaupt groß Ahnung vom Pandora hat. Die Kommunikation zu GPH war ja nie besonders gut...

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 20:55 
Experte

Ben hat geschrieben:
Die Kommunikation zu GPH war ja nie besonders gut...

das problem ist bekannt. ich hoffe nur, das sie aus ihrem fehlern gelernt haben und die wiz einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht. mein gp2x magazin wird da sichier eine rolle spielen (ich nehme die kleine ins magazin auf). aber, gph muss da sehr viel tun, wenn sie gegen der pandora bestehen wollen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 21:07 
Experte

Ben hat geschrieben:
Die Kommunikation zu GPH war ja nie besonders gut...
Gamepower hat geschrieben:
das problem ist bekannt

Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht beschweren,
MEINE Kommunikation mit GPH klappt gut :wink:

Gtx, andY

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 22:15 
Kenner

Ben hat geschrieben:
Sowohl der GP32 als auch der Gp2x wurden in Korea kaum verkauft. Der Hauptabsatz lag/liegt vor allem in Europa.

quelle? andernfalls kann ich das wohl nur als aussage eines pandora fans stehen lassen

BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2008 22:43 
Gott

Der GP2x wurde schon sehr oft in Korea verkauft. Allerdings nicht in der Rolle, in der wir ihn kennen. Er dient dort als Lernhilfe für Schüler und heißt Vocamaster...

http://en.wikipedia.org/wiki/GP2X

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 00:41 
Site Admin
Site Admin

GPH weiß über die Pandora Bescheid, hat mit mir logischerweise auf der IFA auch drüber gesprochen.
Spricht zwar teilweise die gleichen Kunden an, ist aber eigentlich ein völlig anderes Gerät (kleiner, kompakter, mit nicht soviel Funktionen, aber günstiger).

Ich versuche ja auch, den WIZ so gut wie möglich zu fördern - aber es gibt sehr sehr wenig Vorbestellungen :/

Die Pandora könnte dem WIZ aber nützlich sein. Wenn sie gut läuft und es viele User gibt, dann entdecken von diesen bestimmt auch einige den WIZ im Shop und mit Archiv.. kann also verkaufsfördernd sein.

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 07:48 
Kenner

Die Pandora ist nun mal die Eierlegente Wollmilchsau, das verkauft sich nunmal meist besser als ein einfacheres System. Gut ich denke wenn die WIZ nicht ziemlich genau mit der Pandora rauskommen würde, dann wären die Verkaufszahlen auch ein bischen besser. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Werbung ist nun mal das wichtigste und die Pandora ist nun mal zur Zeit mehr in den Medien als die WIZ.
mfg
xoquox

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 08:54 
Neuling

Zitat:
Die Pandora ist nun mal die Eierlegente Wollmilchsau, das verkauft sich nunmal meist besser als ein einfacheres System.

Hmm... also das "verkauft sich nunmal besser als ein einfaches System" würd ich so ned stehenlassen. Wenn ich an PS3 vs. Wii, Gameboy vs Gamegear, Nintendo DS vs PSP etc. denk, hat sich doch meistens das billigere Ding, das einfach zum Spielen und sonst wenig gedacht war, besser verkauft. Ob das jetzt an besserem Marketing, weniger Schikanen von Seiten des Herstellers (PS3...) oder wirklich am Preis gelegen hat, lass ich jetzt einmal dahingestellt.
Aber ja, ich glaub auch, dass düt p&|a einfach ein saugeiles Teil und wie du sagst bei uns z.zT einfach bekannter ist als der Wiz, und drum besser weg geht :D .

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 09:49 
Kenner

Meistens hatte Nintendo die neuere Technick vor allem in der Steuerung.

Aber der Pandora hat nunmal mit den analogpads und dem dpad und dem touchscreen und der Tastatur die besseren möglichkeiten und die stärkere Hardware vor allem die lange Akkulaufzeit beeindruckt die meisten wenn sie von der Pandora hören.

Ich finde vor allem die analogpads sind der hammer für FSP unterwegs.

zudem noch die Netzwerkfunktionen die sind momentan richtige der renner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 12:55 
Neuling

Ich find's eigentlich ganz gut, dass die Pandora so beliebt und schon ausverkauft ist. Das nimmt mir fürs erste die Entscheidung zwischen ihr und dem Wiz ab :D

EvilDragon hat geschrieben:
Ich versuche ja auch, den WIZ so gut wie möglich zu fördern - aber es gibt sehr sehr wenig Vorbestellungen :/

nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz ;)

(und ich habe erst in ein paar Tagen Geld dafür :( Kann ich auch bestellen, wenn du keine mehr auf Vorrat hast und trotzdem das Ding im November bekommen?)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 13:06 
Gott

Zitat:
nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz

EvilDragon hat beim Start der Vorbestellaktion 50 Stück Bestand relativ willkürlich eingegeben. Es sind also durchaus noch mehr Bestellungen möglich...

Gruß,
Stephan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 13:18 
Neuling

sbock hat geschrieben:
Zitat:
nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz

EvilDragon hat beim Start der Vorbestellaktion 50 Stück Bestand relativ willkürlich eingegeben. Es sind also durchaus noch mehr Bestellungen möglich...

Gruß,
Stephan

D.h. erst ~ 48 sind vorbestellt? "Sehr wenig" finde ich das jetzt nicht, wenn man überlegt, wie viel präsenter die Pandora ist und dass man über den Wiz eher wenig weiß. 50 Stück hört sich natürlich trotzdem wenig an ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2008 13:59 
Gott

Ich finde die Zahlen eigentlich für eine Vorbestellung auch gar nicht so schlecht und hätte nicht unbedingt mehr erwartet...

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]