OpenHandhelds Forum

Das deutsche Board zu OpenSource-Handhelds
Aktuelle Zeit: Fr Sep 03, 2010 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sneak Preview
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 17:46 
Forum Team
Forum Team

guest hat geschrieben:
Man vertut sich leicht mit den Dimensionen. Eine SMD LED is immernoch viel zu groß. Da is einfach kein Platz für so einen MOD...

Nö.

Hab hier smd Leds die kann ich mit ner pinzette und lupe auf die spitze eines streichholzes legen ...

schau dir bitta mal die bauformen SMD 0603 und SMD 0805 an ... benutzt man im modellbahnbau usw ...

ahh hier mal nen link---> http://cgi.ebay.at/10x-Micro-LED-0402-S ... dZViewItem

ich mach mir den Mod wirst schon sehen hehehehe
...vielleicht sogar RGB heheh aber ich glaub den controller krieg ich nicht mehr unter ;(

mfg
tom

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 18:20 
Kenner

Wenn man dieses Foto
http://www.openpandora.org/final_board_3.jpg
auf die richtige Größe zieht, ich denke mal zwischen 13cm und 13,5cm Länge, kann man ungefähr eine Vorstellung von den Platzverhältnissen gewinnen. Ein Streichholzkopf wirkt da schon sehr groß. Effektiv platz für den MOD hat man nur zwischen der Außenwand und dem Stößel der Tasten, viel wird da nicht vorhanden sein, denke ich mal. Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei dem MOD, geht nicht gibt's nicht :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 19:00 
Forum Team
Forum Team

die led ist ja auch wesentlich kleiner als ein streichholzkopf ;) .. hab doch nen link gepostet .... das loch für die led in der keymat muss nur 0,5mm breit sein und 1,2mm tief ... ich glaub soviel platz werd ich finden...

^_^

mfg
tom

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 19:12 
Experte

Xant hat geschrieben:
ich hoffe auf dem fertigen rendering sieht man wie dass mit den led´s werden soll.
mir gefiel das allte led design, ich kann mir das mit den lightbars links und rechts nicht so recht vorstellen wie es im betrieb aussehen wird.

Mir gefiel das alte Design mit den LEDs auch gut. Das neue Design ist irgendwie nicht stimmig. Es sieht mit diesen Rundungen an den Seiten sehr seltsam aus, weil das überhaupt nicht zu dem eckigen Display passt.

Was die Tastatur an geht, wäre es wirklich super, wenn der Aufdruck nicht einfach von oben aufgebracht wird. Früher oder später löst sich das dann zwangsläufig ab. Wenn es von der Unterseite auf transparentes Material gedruckt wird, kann das dagegen sehr lange halten.

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 20:04 
Kenner

Ich finde die aktuelle Tastaturmatte einfach nur Hässlich.
Diese Durchsichtig-Hochglänzenten-Abgerundeten Tasten passen einfach nicht zum Restlichen Gehäuse Desing.
Mir hätte es besser gefallen wenn es simple Eckige Tasten in der Selben Plastikfarbe wie das Restliche Gehäuse geworden wären. So wie auf den alten Render Bilder.
Aber mir gehts in erster Linie eh nur um die Technik im Inneren.
mfg
xoquox

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 20:13 
Site Admin
Site Admin

Fusion_Power hat geschrieben:
Jochen3120 hat geschrieben:
In dem Bild sieht es so aus als wäre die Tasten der Tastatur transparent gummiert mit unter dem Gummi gedrukten Zeichen. Entspricht dies der Realität oder sieht das nur so aus?

Gruß, Jochen

Für mich wirkt es, als währen die Zeichen nur direkt AUF die Tastenoberfläche gedruckt, was wohl nicht so gut halten würde wie die Beschriftung unter der transparenten Oberfläche. Ich hoffe, da kann uns ED Klarheit verschaffen. Für Fingerschweiß-Säure währe eine Versiegelung der Farbe unter der transparenten Oberfläche das beste.

Sie sind drunter, sieht man auch ganz genau an der Space-Taste, diese bricht sich ein wenig ;)

Wir wollen die Bedruckung auch in Glow-In-The-Dark-Farbe machen lassen (wird grad noch mit der Firma ausdiskutiert), denn diese leuchten auch im Dunkeln immer ein wenig selber :)

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 20:23 
Kenner

War da nicht irgendwas mit diesen selbstleuchtenden Stoffen in Richtung umweltschädlich/gesundheitsschädlich? Nicht dass die Pandora wegen solchen Sachen erst mal nicht in D verkauft werden darf.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 20:33 
Kenner

Da die Aufdrucke unter der Beschichtung sind, dürfte das auch kein Problem sein(wenn's überhaupt eins wäre, es gibt immernoch genug Gedöns mit Glow-Effekt zu kaufen). Solange Du die Key-mats nicht zum Frühstück futterst, ist alles OK :lol:
Danke für die Info, ED :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 20:41 
Experte

MiniSinisterMinister hat geschrieben:
War da nicht irgendwas mit diesen selbstleuchtenden Stoffen in Richtung umweltschädlich/gesundheitsschädlich? Nicht dass die Pandora wegen solchen Sachen erst mal nicht in D verkauft werden darf.

Das kommt darauf an, ob es sich bei dem selbstleuchtenden Stoff um Einen handelt, der permanent leuchtet, oder einen der sich durch Licht aufladen lässt und danach eine gewisse Weile nachleuchtet (Luminova). Erstere sind problematisch, weil die Leuchtwirkung durch Radioaktivität erreicht wird (Tritiumleuchtfarbe o.ä.), Letzteres ist eher unproblematisch und auch recht weit verbreitet.

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 21:56 
Kenner

EvilDragon hat geschrieben:
Wir wollen die Bedruckung auch in Glow-In-The-Dark-Farbe machen lassen (wird grad noch mit der Firma ausdiskutiert), denn diese leuchten auch im Dunkeln immer ein wenig selber :)
Solche Ideen liebe ich ja. Simpel, effektiv und irgendwie wäre ich in 10 Jahren nicht darauf gekommen. Erinner mich gerade an meine im Dunkeln leuchtenden Lego-Geister von früher...

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 22:22 
Forum Team
Forum Team

Naja sowas is aber naheliegend ^^ einfach und effektiv kann ich nur zustimmen. sorgen mache ich mir nur das später die leuchtkraft nachlässt.
Aufjedenfall spart es strom und man sieht dennoch was.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 22:26 
Site Admin
Site Admin

wejp hat geschrieben:
MiniSinisterMinister hat geschrieben:

Das kommt darauf an, ob es sich bei dem selbstleuchtenden Stoff um Einen handelt, der permanent leuchtet, oder einen der sich durch Licht aufladen lässt und danach eine gewisse Weile nachleuchtet (Luminova). Erstere sind problematisch, weil die Leuchtwirkung durch Radioaktivität erreicht wird (Tritiumleuchtfarbe o.ä.), Letzteres ist eher unproblematisch und auch recht weit verbreitet.

Letztere logischweise ;)

EvilDragon.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 22:35 
Forum Team
Forum Team

Schade hab mich schon auf einen 11 finger gewünscht der mir aus der hand wägst ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 22:43 
Forum Team
Forum Team

Ach Quatsch ehehehhe :lol:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tritium

Da musste schon ne Menge haben und das Glasröhrchen kaputt machen ... Ist nicht gefährlich. :twisted:

BeitragVerfasst: So Jan 25, 2009 12:10 
Neuling

Ist die Leuchtfarbe denn nicht total unnötig?

Das Display sollte doch hell genug sein um die Tasten zu beleuchten.
Es liegt ja eh nur wenige cm von den Tasten entfernt.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]