Mischka hat geschrieben:
Ich hab meinen Gameboy mit dem Kit von Nonelectonics (
http://nonelectronics.com/catalog/index ... ucts_id=60) gemoddet, kostet auch keine 100 EUR oder so, sonder 13 $ und ist rel. einfach zu basteln.
Das stimmt.
Nonfinite-Kit: 13$ + Porto, Gameboy + Porto, Triwing-Screwdriver + Porto (alles selbstmachen) = ca. 40 - 50 €.
(wenn man jetzt noch einen schwarzen Gameboy mit roten NES-Knöpfen haben will, braucht man noch NES-Controller + Porto und einen schwarzen Gameboy, der gern mal 20 € mehr kosten kann, da er extrem selten ist. Ach ja, dann ist da ja noch der Prosound-Mod, welchen ich stets einbaue. Macht dann insgesamt ca. 80 - 90 €)
Lightboy von DragoonBlackboy mit Backlight, roten NES knöpfen und Prosound-Mod inkl. Porto = ca. 100 € (je nach Besorgungskosten)
Die Nonelectronics-Variante ist definitiv die günstigere, wenn auch nicht so hell, so kontrastreich und so gleichmäßig im Licht wie die Meine.
Wenn man jetzt noch einen eigenen Gameboy zuhause hat und auf Schnickschnack verzichten kann, kommt man sogar nur auf 25 - 35 €. Ist echt empfehlenswert, wenn man nicht mehr ausgeben will! Mein Bruder hat eine blaue Nonefinite-Hintergrundbeleuchtung in seinem Blackboy - sieht sehr cool aus. Ich werde mir selbst demnächst auch mal ein solches Kit bestellen.
Und man hat bei einem Nonefinit-Kit - neben der geringen Kosten - auch noch den Vorteil, dass man zwischen vielen verschiedenen Farben wählen kann, während ich nur weiße LED's verwende (farblich also entweder original Gameboy-Gelbstich oder kräftig-blau mit invertierter Polarisations-Folie).
Cheers,
Dragoon