Board - Update!

Wie Ihr sicher alle gemerkt habt, ist das Forum auf den aktuellsten Stand gebracht worden.
Technisch sollte alles gehen, sollte es aber Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, bitte einfach hier im Thread posten!

Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...

Die Small-Talk-Ecke.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5913
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...

#1 Beitrag von matzesu » Mi Sep 15, 2010 10:42

Hallölle, was diesem Forum fehlt ist ein Ventil um das allgemeine Off Topic aus den Hochwissenschaftlichen Threads ( Methaphorisch gemeint )abzuleiten, und um nicht immer für jedes Off Topic einen neuen Thread zu erstellen, habe ich mir gedacht: Machen wir einfach einen Laber Thread auf, wie den 00 bis 06 Uhr, nur ohne Zeitbeschränkung, denn bei der Aktuellen Fernsehlandschaft ist es sehr schwer bis um die Zeit aufzubleiben...

Hier in paar Regeln
1.) Es gelten die allgemeinen Forenregeln http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10400

2.) Off Topic ist erlaubt, On Topic natürlich nur bis zu einem bestimmten Rahmen, es soll ein Thread werden, wo jeder schreiben kann was ihm gerade einfällt, solange es mit den Forenregeln vereinbar ist: Beispiel
Yeahr, meine Pandora ist da, ^_^
Oder
Heute war mal wieder Sau Viel auf der Arbeit los...
3.) Zum Chatten ist der gp2x Chat da http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=418

4.) Es ist zwar ein "Spam" Thread, aber Beleidigungen, Werbung, etc werden genau so behandelt wie in den anderen Forenbereichen

5.) Sollte Spam in anderen Bereichen überhand nehmen, würden wir diese Beiträge einfach hier anhängen, beziehungsweise als neue Topics..

6.) Das ganze allgemeine Gespräch, was wir vom 00 bis 06 Thread kennen halt..

7.) Wenn euch was neues an einem Tag einfällt, und nach eurem letzten Beitrag hat noch keiner was geschrieben, nutzt den EDIT Button, da ich so dass Gefühl habe das die Automatische Beitragszusammenführungsfunktion dieses Forums nicht immer funktioniert und es sonnst Doppelposts gibt..

8.) Wer hier nur Beiträge zwischen 00 bis 06 schreiben will, darf das gerne tun, mit allen damit verbundenen Nachteilen (aufbleiben bis 00, aufstehen um 06)

Ich weiß nicht, wieviel Webspace wir EvilDragon zumuten können, aber ich schätze die paar Tausend Seiten dieses Threads sollten nicht viel ausmachen.., und wenn das ganze genug Zuspruch hat, und sobald die anderen mods und ED nichts dagegen haben, kann man das hier im Off Topic Bereich ja anpinnen...
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
kironon
8 Bit
Beiträge: 503
Registriert: So Jul 19, 2009 19:51

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#2 Beitrag von kironon » Mi Sep 15, 2010 11:51

ganz nette idee aber ohne zeitbegrenzung is es doch irgendwie langweilig oder?^^

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5913
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#3 Beitrag von matzesu » Mi Sep 15, 2010 13:44

Ok: Die Leute die eine Herrausforderung suchen können immer noch in den 00 bis 06 Uhr Thread und die wo gar keine Geduld haben können hier rein, ganz einfach.. ^_^
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

membrain
11 Bit
Beiträge: 2942
Registriert: Di Nov 10, 2009 11:26

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#4 Beitrag von membrain » Mi Sep 15, 2010 15:53

jo beknacktes Thema aber trotzdem werde ich es nutzen.

Der ff4b6 rockt die bude, werde wohl am jetzt produktiv damit arbeiten.
selbst bei so ner kleinen seite wie hier, spührt man ein geschwindigkeitsschub zur 3.6-3.7

Scrollen zoomen etc.. alles was CPU anfordern sollte flutsch wie geschmiert.

Benutzeravatar
SebbiUltimate
8 Bit
Beiträge: 363
Registriert: Do Jun 17, 2010 16:33

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#5 Beitrag von SebbiUltimate » Mi Sep 15, 2010 19:30

Tolle Idee- warum nennen wir ihn nicht einfach den 6 Uhr - 0 Uhr Thread? :-D
Achso und OT: Hab jetzt einen Kommandointerpreter auf dem TI 83 geschrieben. Damit man Buchstaben schreiben kann, muss man sie erst als Wurzeln von Primzahlen definieren. ;)
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5913
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#6 Beitrag von matzesu » Mi Sep 15, 2010 19:52

Weil es schon einen 6 bis 0 tread gibt (doofe frage :lol: ..)

Gerade eine Tiefkühlpizza reingezogen da es zum Mittagessen nur ein kleines Steak und etwas Möhrensalat gab und mein BMI eh auf dem Level eines Magermodels ist (ich schätze 18), ich bin 170cm groß und wiege 55 Kilo.. das heißt ich kann es mir leisten..,
sobald meine Pandora da ist poste ich wieder in den 0 bis 6 thread, das letze mal hab ich das mit der PSP gemacht, es geht, aber man braucht ewig für einen kleinen Text, Sony hat sich da eine lustige Texteingabe einfallen lassen, ich glaube ich kann mich noch erinnern, das das auf einem anderen Gerät besser gelöst war, trotz nur Tasten...
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#7 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Sep 15, 2010 19:53

Also die Idee finde ich gut, ebenso deinen einleitenden Beitrag, nur...
matzesu hat geschrieben: um das allgemeine Off Topic aus den Hochwissenschaftlichen Threads abzuleiten
...zeig mir mal einen einzigen /hochwissenschaftlichen/ Faden in diesem Forum!
kironon hat geschrieben:ganz nette idee aber ohne zeitbegrenzung is es doch irgendwie langweilig oder?^^
Irgendwann habe ich mal dieses Bild hier erstellt:

Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5913
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#8 Beitrag von matzesu » Mi Sep 15, 2010 19:55

Das mit den Hochwissenschaftlichen Fäden habe ich auch nur Methaphorisch gemeint, vieleicht änder ich es noch, es war halt Ironisch..

Ist geändert (Hinweis auf Metadingsbums) und in den regeln habe ich auch was geändert..
Dafür ist Konstruktive Kritidingsbums ja da..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Morchel
8 Bit
Beiträge: 476
Registriert: Mo Nov 09, 2009 17:19

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#9 Beitrag von Morchel » Mi Sep 15, 2010 21:34

matzesu hat geschrieben:Gerade eine Tiefkühlpizza reingezogen da es zum Mittagessen nur ein kleines Steak und etwas Möhrensalat gab und mein BMI eh auf dem Level eines Magermodels ist (ich schätze 18), ich bin 170cm groß und wiege 55 Kilo.. das heißt ich kann es mir leisten..,
Puh, da empfehle ich glatt: Pfeif dir noch eine rein. Allein, weil Dünnlinge nicht unbedingt attraktiv wirken ; )
Hatte vor meiner Ausbildung bei etwa gleicher Körpergröße ebenso wenig gewogen. Wenn Fotos von "damals" sehe denke ich mir immer: "Ohjemine, so ein dürres zusammengefallenes Gesicht :O".

Naja, dann entschloss ich mich für das einzig richtige. Hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ZACK! ...
zwei Jahre später hatte ich 20 Kilo mehr drauf ; ) Aber die halte ich auch konstant...

Evtl. lag es auch daran, dass da allmählich die Zeit begann, als ich mindestens einmal, meistens zweimal die Woche Feiern gegangen bin... :x

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#10 Beitrag von retn » Do Sep 16, 2010 06:20

Morchel hat geschrieben: Naja, dann entschloss ich mich für das einzig richtige. Hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ZACK! ...
zwei Jahre später hatte ich 20 Kilo mehr drauf ; ) Aber die halte ich auch konstant...
Bei mir sind zwar in den letzten 2 Jahren keine 20kg drauf gekommen,aber knapp 10..
Man merkt diesen Beruf! :-D

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 5913
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#11 Beitrag von matzesu » Do Sep 16, 2010 09:33

Die PM ist auch nicht mehr das was sie mal war: "Die geheimen Protokolle der Nasa", also wenn sie geheim wären, würde die PM ja nicht wissen was drinsteht...
Egal, als Lektüre hat sie immer noch mehr Nährwert als die Blödzeitung, außerdem muss ich ja irgendwie meinen letzten Scheibenweltroman "Alles Sense" strecken, da ich erst wieder was bestellen wollte wenn das nächste Packet bei mir ist (das aus Ingolstadt mit der p&|a )

:no:

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, damals in der Büro Ausbildung, da bin ich in einer Woche mit einer Kollegin immer in ein Fastfood Restaurant gefahren, und dann hatte ich auf einmal statt 55kilo gleich 63Kilo..., aber irgendwie hab ich das trotz normalem Mittagessen und nur selten Sport wieder verloren..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#12 Beitrag von Sephiroth » Do Sep 16, 2010 10:24

retn hat geschrieben:
Morchel hat geschrieben: Naja, dann entschloss ich mich für das einzig richtige. Hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ZACK! ...
zwei Jahre später hatte ich 20 Kilo mehr drauf ; ) Aber die halte ich auch konstant...
Bei mir sind zwar in den letzten 2 Jahren keine 20kg drauf gekommen,aber knapp 10..
Man merkt diesen Beruf! :-D
Und ich dachte schon ich wär allein:D
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#13 Beitrag von rei_negishi » Do Sep 16, 2010 12:16

So, gerade mit Controller-Schrubben fertig geworden. <_<
Da besorgt man sich schon Marken Batterien von Duracell, um so etwas vorzubeugen und dann passiert es doch! :/

Also den Wavebird aufgeschraubt und zerlegt. Zum Glück ist die Flüssigkeit nicht auf die Platine gelaufen. Trotzdem habe ich jetzt eine Stunde lang das Gehäuse und die Kontakte des Funkcontrollers geschrubbt, um die Überreste der Batterie wieder los zu werden. Nun noch warten bis alles wieder trocken ist und dann zusammenschrauben und hoffen, dass er wieder funktioniert.

Demnächst kommen da nur noch Batterien rein, wenn ich ihn benutze!
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
SebbiUltimate
8 Bit
Beiträge: 363
Registriert: Do Jun 17, 2010 16:33

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#14 Beitrag von SebbiUltimate » Do Sep 16, 2010 16:41

matzesu hat geschrieben:Weil es schon einen 6 bis 0 tread gibt (doofe frage :lol: ..)
Wo gibts den? Ich kenne nur einen 0 Uhr bis 6 Uhr Thread.
RtlSetProcessIsCritical(TRUE, NULL, FALSE);
MsgBox(0,"","Du wirst es bereuen dieses Fenster zu schließen! :P");

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

#15 Beitrag von Thrake » Fr Sep 17, 2010 18:03

<--- Bonn

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste