Hintergründe und andere Grafiken gesucht!

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Antworten
Autor
Nachricht
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Hintergründe und andere Grafiken gesucht!

#1 Beitrag von EvilDragon » Mo Nov 23, 2009 15:53

Hi!

Wie vielleicht einige wissen, arbeiten wir gerade am Aussehen des OS.
Soweit ist es auch hübsch geworden - aber da ja die Geschmäcker verschieden sind, möchten wir eine möglichst schöne Auswahl an Hintergrundbildern und Login-Themes mitliefern.

Jeder, der etwas dazu beisteuern möchte, kann dies gerne tun.

Was brauchen wir alles?

1. PMenu skins (Hier im Englischen Forum gibts mehr darüber.)
2. SLIM login themes (wie man sie erstellt könnt Ihr hier nachlesen.)
3. Hintergrundbilder für den Desktop. Hierbei handelt es sich einfach um Bilder (800x480), die idealerweise etwas mit der Pandora zu tun haben.

Themes und Grafiken könnt Ihr an EvilDragon@openpandora.org schicken oder sie hier im Thread posten.

EINE wichtige Sache:
Vergewissert Euch, dass Ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (die Pandora-Logos stehen Euch aber natürlich zur Verfügung!)

Wir versuchen, soviele schöne Hintergründe und Themes wie möglich zu integrieren.

Fragen? Einfach hier stellen :)
Bild

nickik
8 Bit

Re: Hintergründe und andere Grafiken gesucht!

#2 Beitrag von nickik » Mo Nov 23, 2009 16:17

Ich würde ja gerne Helfen aber ich bin als Grafiker genausotalentiert wie ein Elefant beim Gitarrespielen.
Gruss nickik

Screeny
11 Bit

#3 Beitrag von Screeny » Mo Nov 23, 2009 16:20

nickik hat geschrieben:Ich würde ja gerne Helfen aber ich bin als Grafiker genausotalentiert wie ein Elefant beim Gitarrespielen.
Bild
:lol: ?

Ich kann leider auch nicht helfen :( Das ist doch doof...
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

zLouD
9 Bit

#4 Beitrag von zLouD » Mo Nov 23, 2009 17:02

EvilDragon hat geschrieben: EINE wichtige Sache:
Vergewissert Euch, dass Ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (die Pandora-Logos stehen Euch aber natürlich zur Verfügung!)

Wir versuchen, soviele schöne Hintergründe und Themes wie möglich zu integrieren.

Fragen? Einfach hier stellen :)
Hey und Ja,
ich habe eine Frage.

Und zwar wo gibt es die Pandora Logos? ; Ich habe bereits im Archiv geschaut allerdings gibt es dort nur ein Inofficial Logo, woher bekommt man die offizielen Logos und wie viele Formen stehen zur Verfügung?

Außerdem, sollen wir ein spezielles Format nutzen oder ist es quasi egal solange es nicht all zu Groß wird? Mir würde jetzt spontan das PNG Format einfallen aber vlt. gibt es ein anderes gewünschtes Format, ach und sollen wir die xcf oder psd Dateien mitliefern?

Das wären erstmal einige Fragen die mir darauf einfallen :)

Edit:
Das Inofficial Logo ist perfekt - um ehrlich zu sein, nehme ich das auch immer her ;)
Wie stehts mit den restlichen Fragen, steht da was fest oder ist das frei wählbar?
Zuletzt geändert von zLouD am Mo Nov 23, 2009 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#5 Beitrag von EvilDragon » Mo Nov 23, 2009 17:43

Das Inofficial Logo ist perfekt - um ehrlich zu sein, nehme ich das auch immer her ;)
Bild

Mae
9 Bit

#6 Beitrag von Mae » Mo Nov 23, 2009 18:04

zLouD hat geschrieben:Außerdem, sollen wir ein spezielles Format nutzen oder ist es quasi egal solange es nicht all zu Groß wird? Mir würde jetzt spontan das PNG Format einfallen aber vlt. gibt es ein anderes gewünschtes Format?
Also ich denke für die Hintergrundbilder dürfte auch ein JPEG in Ordnung sein - oder?

SirTobi
4 Bit

#7 Beitrag von SirTobi » Mo Nov 23, 2009 18:47

Moin!

Mal eine ganze blöde Frage weil ich nun sehe, dass Slim zum Einsatz kommt.

Ich hatte das Problem dass bei Slim der gnome-keyring nicht funktioniert hat und damit im NetworkManager-Applet die Passworte, z.B. fuer VPN und ich glaube auch die fürs WLan als solches nicht gespeichert waren. Genauer hab ich das Problem allerdings nicht eruiert (keine Lust, bin wieder zum xdm zurueck.)

Funktioniert das Speichern der Passworte im NM auf der Pandora?

zLouD
9 Bit

#8 Beitrag von zLouD » Mo Nov 23, 2009 19:02

SirTobi hat geschrieben:Moin!

Mal eine ganze blöde Frage weil ich nun sehe, dass Slim zum Einsatz kommt.

Ich hatte das Problem dass bei Slim der gnome-keyring nicht funktioniert hat und damit im NetworkManager-Applet die Passworte, z.B. fuer VPN und ich glaube auch die fürs WLan als solches nicht gespeichert waren. Genauer hab ich das Problem allerdings nicht eruiert (keine Lust, bin wieder zum xdm zurueck.)

Funktioniert das Speichern der Passworte im NM auf der Pandora?

Hey,

nun mach dich gefasst!

Wir nutzen XFCE! Genau! Kein GNOME! :P

Ich schätze mal das dein Problem daher auch nicht auftreten wird und falls du doch GNOME nutzen willst bist du natürlich selbst dafür verantwortlich und die Devs sind nicht zur Verantwortung zu ziehen aber Fragen kannst du natürlich auch falls etwas unklar ist oder du Hilfe brauchst.

Aber da in diesem Projekt einige Linux Profis dabei sind schätze ich das auch mit SLiM und XFCE keine Probleme aufkommen sollten.

B2T
@ ED siehe oben mein Edit.
--
Bild
zLouD.

Kiste1985
5 Bit

#9 Beitrag von Kiste1985 » Mo Nov 23, 2009 20:18

Also ich bin zwar kein Grafiker, dafür fotografiere ich hin und wieder. Ich würde meine Fotos auch zur Verfügung stellen und natürlich das Copyright an Openpandora abgeben. Fotos können unter http://www.flickr.com/photos/kiste1985/ angesehen werden. Wenn jemand etwas benötigt, ich bin per E-Mail/PN erreichbar. :)

Gruß
Kiste
"Now you know all about the mighty fork() function! It's more useful that a wet bag of worms in most computationally intensive situations, and you can amaze your friends at parties. Additionally, it can help make you more attractive."

SirTobi
4 Bit

#10 Beitrag von SirTobi » Mo Nov 23, 2009 20:25

Moin!
nun mach dich gefasst!
Wir nutzen XFCE! Genau! Kein GNOME! :P

Ich schätze mal das dein Problem daher auch nicht auftreten wird und falls du doch GNOME nutzen willst bist du natürlich selbst dafür verantwortlich und die Devs sind nicht zur Verantwortung zu ziehen aber Fragen kannst du natürlich auch falls etwas unklar ist oder du Hilfe brauchst.

Aber da in diesem Projekt einige Linux Profis dabei sind schätze ich das auch mit SLiM und XFCE keine Probleme aufkommen sollten.

Nein, das siehst Du falsch. Gnome benutze ich nur unter Solaris weils halt beiliegt und ganz nett eingerichtet ist.

Auf meinem Laptop nutze ich IceWM und werde dies auch auf dem Pandora tun.

Zur Zeit nehme ich mal wieder Fedora als Distro weil Slackware ja leider vor ein paar Jahren Gnome rausgeworfen hat (konnte da Pat schon verstehen, das wird ja seit gtk2 auch immer schlimmer mit seinen 1000 Abhängigkeiten) und Dropline und Konsorten in meinen Augen recht vermurkst und längst nicht immer aktuell waren. Und ganz ohne Gnome-Anwendugnen ist ja auch doof.
Und bei Fedora gibts halt die besagten Probleme. Allerdings hatte ich die vor ca. einem Vierteljahr und kann nur noch im Groben sagen, dass es am Zusammenspiel zwischen dem Gnome-Keyring mit dem Startup des X bei Slim lag. Da das nm-applet ja mehr oder minder Gnome ist, ist es ja auch kein Wunder, dass der gnome-keyring im Hintergrund arbeitet auch wenn kein Gnome-Desktop rennt. Da Slim damals nicht mehr maintained wurde war das mein aus für Slim und backtotheroots -> xdm.

Ich kann auch nicht mehr genau sagen ob ich es mit slim+xfce auch probiert habe. xfce habe ich auf dem Schlepp ebenfalls irgendwann runtergeschmissen weil icewm mir genügt. (Zwischendurch hatte ich recht lange xfce und auf meinem Hauptrechner auch immer noch. Aber IceWm fand ich schon vor 10 Jahren ganz nett schnell auf den alten SunStations und mit einem Celeron muss man ja auch immer mehr sparen.)

(So... genug Skills eingeflochten. Dass ich selbst Linux-Entwickler bin bzw. war als ich noch mehr Zeit hatte (gtklp.sf.net als Beispiel) erwähne ich jetzt nicht auch noch :wink: )

Also back to (my) topic.

Ich meinte meine Frage hauptsächlich als Hinweis da ich bereits auf diese Mine gelatscht bin. Bitte probiert die Sache mit den gespeicherten Passworten mal aus. Es wäre sehr schade wenn das nicht funktionieren würde, gerade wenn man sich in viele verschiedene Netze und/oder VPNs einklinken muss.
Und wenn es getestet ist könnt Ihr ja nochmal bescheid geben...

Whynodd
7 Bit

#11 Beitrag von Whynodd » Mo Nov 23, 2009 21:17

Yay, da habe ich noch ein paar Hintergrundbilder herumfliegen, die ich natürlich gerne zur Verfügung stelle. Natürlich alles von mir selbst gemacht/fotographiert.

Ist das ok, so im Anhang?

-- Mo Nov 23, 2009 22:20 --

Leider gehen nur 3 Anhänge. Hier also noch eine Wiese. Kein Betriebssystem ist perfekt ohne ein Wallpaper mit ner Wiese, hier in diesem Fall übrigens koblenzer Wiese ;)
Dateianhänge
pandora wallpaper wiese.jpg
pandora wallpaper wiese.jpg (205.29 KiB) 4263 mal betrachtet
pandora wallpaper.jpg
pandora wallpaper.jpg (38.54 KiB) 4267 mal betrachtet
pandora wallpaper res.jpg
pandora wallpaper res.jpg (184.04 KiB) 4267 mal betrachtet
pandora wallpaper inside.jpg
pandora wallpaper inside.jpg (137.81 KiB) 4267 mal betrachtet
Whynodd

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#12 Beitrag von matzesu » Mo Nov 23, 2009 21:34

Im englishen pendant zu diesem treadth gibs auch schon ein paar vorschläge:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... cs-wanted/

auch nicht schlecht.. :lol:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

RMfast
9 Bit

#13 Beitrag von RMfast » Di Nov 24, 2009 00:19

hier ist mein derzeitiges Desktop Hintergrundbild :wink:
Normal und als PMenu skin

EDIT: Bilder sind jetzt auf Seite zwei
Zuletzt geändert von RMfast am Fr Nov 27, 2009 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

Christoph.Krn
10 Bit

#14 Beitrag von Christoph.Krn » Di Nov 24, 2009 12:57

Hallo Ed, hier bitte Ed. :)
Allesamt frei von "Copyrightgefährlichem" Material (Pandoralogo natürlich ausgenommen, aber da das ja Sinn der Sache ist...) und zu 100% selbst handgeklöppelt. Falls du die Bilder mit geringerer Dateigröße oder in besserer Qualität (== größere Datei) haben willst brauchst du nur kurz Bescheid zu sagen.

Da hier die Anzahl der Bilder pro Beitrag beschränkt ist klatsche ich einfach mal mehrerererere Beiträge an das Thema dran.

Edit: Hat sich dank Auto-Zusammenfassung der Beiträge erledigt, sollten jetzt also doch sechs Bilder in einem Beitrag sein.
details-02.jpg
details-02
details-02.jpg (47.73 KiB) 4072 mal betrachtet
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-02.jpg
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-02
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-02.jpg (50.16 KiB) 4072 mal betrachtet
must-be-retro.jpg
must-be-retro
must-be-retro.jpg (130.27 KiB) 4072 mal betrachtet
-- Di Nov 24, 2009 15:00 --

Fortsetzung meines vorherigen Beitrags:
Das folgende Bild ist "ausge-Spoilert", da es aufgrund des Standard-Panels ("Taskleiste") der Pandora zu sehr verdeckt wird und daher nicht eingesetzt werden sollte. Es ist lediglich zu Archivierungszwecken weiterhin hier erhältlich.
SpoilerShow
beauty-get.jpg
beauty-get
beauty-get.jpg (212.74 KiB) 4070 mal betrachtet
gap-cold.jpg
gap-cold
gap-cold.jpg (109.38 KiB) 4070 mal betrachtet
gap-warm.jpg
gap-warm
gap-warm.jpg (124.51 KiB) 4070 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Christoph.Krn am Mi Jun 16, 2010 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

zLouD
9 Bit

#15 Beitrag von zLouD » Di Nov 24, 2009 14:04

SirTobi hat geschrieben: (So... genug Skills eingeflochten. Dass ich selbst Linux-Entwickler bin bzw. war als ich noch mehr Zeit hatte (gtklp.sf.net als Beispiel) erwähne ich jetzt nicht auch noch :wink: )
Daran habe ich doch auch nie gezweifelt oder, aber ich schätze das EvilDragon und Rest falls das Problem besteht es auch lösen würden. Was ich damit meine: Ich habe vertrauen in die Skills von den Entwicklern der Community, zu denen ja auch du zählst ;)

Zu GTKlp, ich habe mir die Seite mal angeschaut und so wie mir scheint ist das ein erweitertes(?) GUI zu CUPS, oder bringst du dort noch eigene Funktionen zum drucken mit?
(Habe ein Canon PIXMA MP620 und wenn es möglich wäre damit zu drucken wäre das schon interessant, vlt. kannst du mir eine Auskunft darüber erteilen)

@ Topic

Ich schätze mal meine Fragen haben sich damit erledigt, ich werde auch mal sehen was ich dazu betragen kann :)
--
Bild
zLouD.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“