Die Suche ergab 42 Treffer

von Kolumbus
Fr Nov 02, 2007 12:19
Forum: GLBasic
Thema: glbasic: programm/ source archiv?
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Wo finde ich das Ballerspiel?

Wo findet man denn dieses Ballerspiel. Finde bei google nur schranzor.
von Kolumbus
Fr Nov 02, 2007 12:09
Forum: GLBasic
Thema: Asteroids ähnliche Steuerung! Probleme!
Antworten: 16
Zugriffe: 7871

Ich finde es ist schöner wenn der Winkel einfach etwas hinterher hinkt. Also man erhöt den Winkel um 2, IF KEY(203) THEN INC angledesired,2 IF KEY(205) THEN DEC angledesired,2 der richtige Winkel ändert sich aber langsamer(inc 1 statt 2) IF angleactual>angledesired THEN DEC angleactual,1 IF angleact...
von Kolumbus
Fr Okt 19, 2007 15:26
Forum: GLBasic
Thema: Asteroids ähnliche Steuerung! Probleme!
Antworten: 16
Zugriffe: 7871

Problem festgestellt

Es gibt noch ein kleines Problem in deinem Programm. Wenn man ganz schnell fliegt, den Flieger dann umdreht und weiter Gas gibt sollte er langsamer werden, wegen dem Gegenschub. Man muss es dann ja auch rechnerisch schaffen zu berechnen wie der Flieger fliegt, wenn der Flieger nicht nur um 180° zu d...
von Kolumbus
Sa Okt 06, 2007 13:20
Forum: GLBasic
Thema: Asteroids ähnliche Steuerung! Probleme!
Antworten: 16
Zugriffe: 7871

Asteroids ähnliche Steuerung! Probleme!

Ich habe in GlBasic ein kleines Flugzeug programmiert mit dem man über einen leeren Bildschirm fliegen kann. Es ist aber mehr zum experimentieren, denn man kann nicht z.B. nur in 8 Richtungen fliegen sondern in alle. Wenn man Gas los läst fliegt der Flieger weiter und wenn man sich dreht ändert er n...
von Kolumbus
Sa Okt 06, 2007 12:54
Forum: GLBasic
Thema: GLBasic ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6931

Danke!

Danke hat sehr geholfen! Hab auch gleich angefangen und schonmal etwas herumprobiert.
von Kolumbus
Sa Sep 29, 2007 09:21
Forum: GLBasic
Thema: GLBasic ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6931

Wie lädt man Bilder oder Sounds? Weil in allen Quelltextbeispielen der Hilfe steht immer nur loadbmp "iergendwas.bmp" und wenn man den Text dann per copy und paste einfügt und dann compiliert streikt er immer. Ist ja auch logisch, weil man nur den Namen und keine Adresse angibt. Muss man die adress...
von Kolumbus
Sa Sep 08, 2007 09:09
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Ok das passt hier nicht rein aber ich fand das Spiel für eine Ego nicht schlecht. Sorry :roll: Siehe Wikipedia: Der Quelltext des Spieles wurde am 1. April 2003 unter der GNU GPL veröffentlicht, der Spielinhalt wurde aber davon ausgeschlossen und bleibt im Besitz von 3D Realms. LostMagic: für DS sch...
von Kolumbus
Do Sep 06, 2007 15:26
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Danke für Dwarf Fortress genau sowas hab´ ich gesucht.

Ich hätte noch Duke Nuke´em (open source Ego shooter)
von Kolumbus
Sa Jul 28, 2007 05:16
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Illiarion (siehe einen Post weiter oben) ist wirklich cool sonst finde ich noch Spore(schon ein mal erwähnt) richtig geil (schaue Fanpage http://spore.onlinewelten.com/
oder hier den trailer unter videos http://spore.4players.de/) oder einfach google: Spore
von Kolumbus
Fr Jul 20, 2007 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Ich hab noch ein cooles freeware MMORPG gefunden: Äußerst interessant(siehe erste Seite des Handbuchs: http://illarion.org/illarion/manual_de.pdf) Heißt Illarion. Hört sich aber 10.000 mal besser an als es ist: Am Anfang steht man da nämlich rum und weiß gar nicht was man machen soll. Muss wohl an d...
von Kolumbus
Fr Jul 20, 2007 18:36
Forum: GLBasic
Thema: GLBasic ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6931

Habs schon bekommen. :D Danke trotzdem!
von Kolumbus
Do Jul 19, 2007 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Was für die Theorie mit den Außerirdischen spricht ist, dass das Game ein sehr merkwürdiges Menü hat und das überall komische Schriftzeichen vorkommen. Bis auf im Startbildschirm das Titelwort Helios kommt in der Graphik kein einziger bekannter Buchstabe oder eine Zahl vor. Das könnte der ja auch e...
von Kolumbus
Do Jul 19, 2007 07:54
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Komische und innovative Spielidee hatte auch noch Helios, ebenfalls noch aus DOS-Zeiten. Wo bekommt man das Spiel oder weitere Informationen darüber? Von Colobot hatte ich leider nur die Demo. Ich bräuchte trotzdem mal ein gutes C Lernspiel, Tuturial oder Buch, wo man das aber auch richtig lernt mi...
von Kolumbus
Di Jul 17, 2007 08:45
Forum: Vorschläge und Feedback
Thema: Forum Suche!
Antworten: 9
Zugriffe: 2434

Das war nur um am Anfang die Grundlagen zu lernen. :o
von Kolumbus
Di Jul 17, 2007 08:42
Forum: Off-Topic
Thema: Komplexe Spiele mit gelungenem einzigartigem Spielkonzept!
Antworten: 24
Zugriffe: 3752

Kennt ihr vielleicht noch interessante Spiele wie
Lemming Ball Z, Clonk(bald das neue Extreme), Darwinia, Programming Battle (ala CoreWars)?
Oder Spiele mit Map Editor(Track Mania/X-Moto)?

Zur erweiterten Suche