Die Suche ergab 1246 Treffer

von Seraptin
Di Sep 22, 2015 08:01
Forum: Pyra - News
Thema: [63] Die Pyra schreit!
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: [63] Die Pyra schreit!

Da hast du natürlich recht matze ;) Ich hab mich hier mal nur aufs Löten konzentriert. ;) Ich arbeite in der gleichen Branche an meinem "Doktor" und vor der Softwareentwicklung für das Teil würde mir grauen :P Ich konzentriere mich lieber rein auf die Hardware :-D Zum sowas quasi alleine aufziehen b...
von Seraptin
Mo Sep 21, 2015 07:51
Forum: Pyra - News
Thema: [63] Die Pyra schreit!
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: [63] Die Pyra schreit!

Versuch das mit dem löten mal unter einem Mikroskop! Ich finde es auch immer wieder beeindruckend wie genau man unter einem Mikroskop arbeiten kann. Mit etwas Übung ist das garnicht mal so schwer (Ohne jetzt die Leistung von Nikolaus kleinreden zu wollen). Ich bin nur immer wieder beeindruckt wie ge...
von Seraptin
Fr Aug 21, 2015 06:57
Forum: Pyra - News
Thema: [TS-40] Twitter-Snippets [15.08.20]
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: [TS-40] Twitter-Snippets [15.08.20]

Jop sieht für mich aus als wären da: 1x OMAP5 (Links oben) 4x RAM (Links und unter dem OMAP) 1x Spannungsregler CPU (rechts oben) 1x RAM Controller?? (rechts unten) 1x Spannungsregler (ganz rechts) Bei dem ganz rechts und rechts unten bin ich mir aber nicht sehr sicher. Das ist nur mal so frei fabul...
von Seraptin
Do Aug 20, 2015 09:33
Forum: Pyra - News
Thema: [TS-40] Twitter-Snippets [15.08.20]
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: [TS-40] Twitter-Snippets [15.08.20]

Die Platinenteile sind ziemlich sicher Reste vom Stanzen bzw. vielleicht wurde das auch als Aufnahme für die automatische optische Kontrolle benötigt. Auf dem 2. Bild sieht man auf jeden Fall dass diese Stücke entfernt wurden. Auf dem 1. Bild sieht man auch die bereits eingefrästen Bruchkanten. ;)
von Seraptin
Mo Aug 10, 2015 07:16
Forum: Marktplatz
Thema: Smart Media Speicherkarten bis 128MB
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Smart Media Speicherkarten bis 128MB

Die SmartMedia Karten werden doch seit ewigkeiten nichtmehr Produziert... wenn das wirklich ein neuer Schweißroboter ist würde ich das Teil einpacken und zurückschicken weil obsolet. oO Die SmartMedia waren zudem auch sehr anfällig und haben auch gerne mal ihren gespeicherten Inhalt vergessen. Der B...
von Seraptin
Mo Aug 03, 2015 08:48
Forum: Pyra - News
Thema: [TS-39] Twitter-Snippets [15.07.31]
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: [TS-39] Twitter-Snippets [15.07.31]

Wo soll Apple denn noch durchbrechen?? xD

Aber auf jeden fall ein schönes Render, die Tastatur gefällt mir so außerordentlich gut :)
von Seraptin
Fr Jun 19, 2015 07:04
Forum: Pyra - News
Thema: [TS-31] Twitter-Snippets [15.06.18]
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: [TS-31] Twitter-Snippets [15.06.18]

Er ist zumindest mal schon im Layout, noch sind da aber viele open wires ;) (alle gelben "Luftlinien" oder auch Airwires)
von Seraptin
Fr Mai 08, 2015 09:09
Forum: Pyra - News
Thema: [54] Rotating Random Zeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1718

Re: [54] Rotating Random Zeug

Erinenrt mich entfernt an meine Technik-Ausbildung. Lehrer fragt was tun wenn eine Schaltung nicht geht, ernst gemeinte Antwort eines Schülers: "MEHR STROM!" :lol: Je nach Problem garnicht mal so schlecht ;) Wenn man keine Wärmebildkamera hat sieht man dann auch optisch wo der Kurzschluss ist ;) :-D
von Seraptin
Di Mai 05, 2015 09:18
Forum: Pyra - News
Thema: [54] Rotating Random Zeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1718

Re: [54] Rotating Random Zeug

die niedrigen Ströme auf dem Board schon nicht mehr zu verkraften Unterschätze nicht die Ströme die bei solchen Systemen kurzzeitig fließen können. Problematisch ist wohl auch nicht die Hitzeentwicklung in der Leiterbahn sondern der Spannungsabfall durch den erhöhten Widerstand in der Leitung. :) B...
von Seraptin
Mo Mär 30, 2015 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Der letztze McDonalds Hamburger in Iceland
Antworten: 10
Zugriffe: 2582

Re: Der letztze McDonalds Hamburger in Iceland

Jedes Land hat wohl so seine 'Spezialitäten'. Schon mal jemand 'Tausendjährige Eier' probiert? Mir hat der Anblick schon gereicht ;-)
Ja, schmecken gut :)
von Seraptin
Sa Jan 17, 2015 20:12
Forum: Pandora - News
Thema: sehr viele Pandora Sachen entsorgt worden
Antworten: 21
Zugriffe: 12821

Re: sehr viele Pandora Sachen entsorgt worden

Ich seh schon... in 50 jahren graben alte pandoraliebhaber nach den ersatzteilen. Erinnert mich an ein spiel mit so nem hässlichen alien das unbedingt telefonieren will :-D ;)
von Seraptin
Di Okt 28, 2014 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: Can help me with a 400people event in my house
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Can help me with a 400people event in my house

Ich schätze das ist ein Bot... Fragt sich nur wann er anfängt Links zu verteilen. :D
von Seraptin
So Jun 17, 2012 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Prepaid Kreditkarte, aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 1705

Re: Prepaid Kreditkarte, aber welche?

Ich habe die Karte von der DKB.
Kostenlos und durchsichtig. Man kann damit im Ausland auch kostenlos Geld abheben.

Mit dabei ist ein Internet-Konto von dem aus man ganz einfach Geld auf die Kreditkarte überweisen kann. Ich bin damit wirklich super Zufrieden. Schaus dir mal an.
von Seraptin
Mo Apr 16, 2012 19:29
Forum: Pandora - News
Thema: Pandora-Interview auf Modulopfer
Antworten: 50
Zugriffe: 10134

Re: Pandora-Interview auf Modulopfer

Solange er mit mir nicht im reinen ist bin ich auch dagegen.
Wenn er dann etwas an seinem Umgang feilt kann er auch gerne wieder mitspielen, wirklich böse war er nie. Nur WAHNSINNIG ungeschickt und ein wenig egozentrisch.

Schöne Grüße,
Seraptin
von Seraptin
Do Feb 02, 2012 22:48
Forum: Off-Topic
Thema: Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt
Antworten: 56
Zugriffe: 6184

Re: Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt

Pffft Fremdenlegion... ich rufe Chuck Norris! ;)

Zur erweiterten Suche