Die Suche ergab 164 Treffer

von Miyu
Di Feb 07, 2006 16:24
Forum: F100/F200 - News
Thema: gp2x Shop Auslieferungen STARTEN!
Antworten: 58
Zugriffe: 5951

da gibt es ja prozesse/klagen, die nur des prinzips wegen geführt werden. Und das ist gut so. Auf der einen Seite von geistigem Eigentum schwafeln, den Markt mit Patenten und DRM überziehen wollen und auf der anderen kleinen Programmierern ihre Rechte streitig machen wollen, sowas nennt man gemeinh...
von Miyu
Sa Jan 28, 2006 12:24
Forum: F100/F200 - Hilfe!
Thema: Video Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

afaik Wer es nicht weiß, Tante Google bemühen. Kriegt euch mal ein, ich recherschiere doch keine 10 Stunden vor einem Forumsbeitrag und lass es mir noch von einem Anwalt absegnen. Einmal davon ab, dass XVID auch nicht notgedrungen XVID ist. Wenn man sich den Rest von der gp2x Software so anschaut g...
von Miyu
Sa Jan 28, 2006 03:16
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: Ein paar fragen zum gpx2!
Antworten: 31
Zugriffe: 4250

Performance hat der gp2x im Prinzip genug, wobei man nie vergessen darf, dass er keinen 3D Chip hat, also nicht per Hardware rendern kann. Spiele, die davon regen Gebrauch machen laufen also eher schlecht und bei ff7 wird afaik bis auf Hintergründe und Menü alles gerendert. Wie es in Zukunft aussieh...
von Miyu
Sa Jan 28, 2006 03:08
Forum: F100/F200 - Hilfe!
Thema: Video Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Tja, das kann prinzipiell an vielem liegen - Videocodec wird nicht unterstützt - Audiocodec wird nicht unterstützt - Bitrate ist zu hoch Zumal der media player im gp2x afaik kein xvid unterstützt sondern divx. Die haben zwar einen großen gemeinsamen Nenner aber wenn irgendwelche Sonderfeatures genut...
von Miyu
Sa Jan 28, 2006 00:43
Forum: F100/F200 - Hilfe!
Thema: Video Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1648

Was bitteschön sind Winamp Media Files?
von Miyu
Di Jan 24, 2006 13:15
Forum: F100/F200 - News
Thema: MAMEgp2x v1.4 veröffentlicht
Antworten: 24
Zugriffe: 2572

Das wichtigste ist dabei: Zero Wing :lol: All your base are belong to us!
von Miyu
Di Jan 17, 2006 18:51
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: LCD Auto Timing
Antworten: 14
Zugriffe: 1824

Zumindest einige Anmerkungen wären da schon sehr hilfreich, denn ich z.B. möchte meinen GP2X sehr ungerne einschicken müssen, weil ich ihn wegen einiger unbedachter Einträge in irgendwelchen Files gebrickt habe Solange du eine flashfähige Karte hast gibt es keine Änderungen im Filesystem, die dich ...
von Miyu
Mo Jan 16, 2006 23:27
Forum: C++
Thema: 2. DEVcpp-Umgebung für "Cross-Compiling" GP2X/WIN
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Das ist nicht so einfach. 2 Lizenzen können nur miteinander kombiniert werden, wenn sie sich nicht widersprechen. Die GPL sagt aus, dass die Bedingungen der Lizenz für alle Anwender gleichermassen gelten muss (keine Diskriminierung), egal ob es non-commercial, commercial, Terroristen, Kinderschänder...
von Miyu
Mo Jan 16, 2006 17:17
Forum: F100/F200 - News
Thema: GNGNeo2x v0.6.6a veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

gibt es denn eigentlich schon eine bequeme GUI oder ein frontend dafür?
Selector, Unify ...
von Miyu
Mo Jan 16, 2006 14:00
Forum: F100/F200 - News
Thema: Perl und SDL Perl Beta 1 veröffentlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Das ist nicht ganz so trivial. frozen bubble benutzt ein eigenes Modul für ein paar Grafikeffekt und mir ist bislang noch nicht gelungen, es so zu porten dass es auch klappt.
von Miyu
Mo Jan 16, 2006 13:58
Forum: F100/F200 - Hilfe!
Thema: frage in die runde: linux FAT32 und schreibschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Kann sein, dass der Cardreader eine Macke hat, meine hat mit der Zeit auch damit angefangen, dass er plötzlich SD Karten zeitweise nur mit Schreibschutz erkannt hat. Das wurde dann permanent. Wenn es das nächste Mal passiert, zieh den Kartenleser vom USB, steck die Karte in den Leser und schließe ih...
von Miyu
So Jan 15, 2006 23:18
Forum: F100/F200 - News
Thema: GnuBoy2x v0.5b veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 2861

Kann es sein, dass standartmäßig (also ohne eigene gnuboy.rc) keine Taste oder Tastenkombination für Savestates belegt ist? Richtig. Und da K-Teto jetzt so schlau war, alle Tasten auf die selben Inputcodes zu mappen ist es auch nicht mehr möglich. Heißt also bei der alten Version bleiben, ein Emula...
von Miyu
So Jan 15, 2006 23:04
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: ein paar Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker

Viel Spaß beim weiteren Haarespalten :roll:
von Miyu
So Jan 15, 2006 23:02
Forum: F100/F200 - News
Thema: GnuBoy2x v0.5b veröffentlicht
Antworten: 26
Zugriffe: 2861

Savegames (also nicht Savestates) gingen auch mit der vorigen Version nicht. Ist ärgerlich aber zu verkraften, da Savestates ja funktionieren. Einfach Savestates benutzen und darauf achten, dass man das Gerät nicht sofort beim Beenden des Emus ausmacht, sonst sind die States evtl zerschossen. Savega...
von Miyu
So Jan 15, 2006 17:13
Forum: F100/F200 - News
Thema: Calculator v0.1
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Wurzel ziehen aber keine Exponentialfunktionen? :( Ist ja fast so schlimm wie beim Windows Taschenrechner (nur hoffe ich mal das Dieser im Gegensatz zum Windowsding punkt-vor-strich richtig kann)

Zur erweiterten Suche