Die Suche ergab 32 Treffer

von 108 Sterne
Di Okt 05, 2010 21:36
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Sega 32x Emulation in Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 9508

Re: Sega 32x Emulation in Arbeit

ich wollt mal im algemeinen was zu Sega 32x oder auch zu Sega CD sagen. Vor allem bei Sega CD fiel mir auf das es kaum merkliche unterschiede zu den 16bit mega drive bzw. genesis gemacht hat. jedenfalls nicht so große unterschiede wie die Volumen uterschiede des speicherbedarfs. wo ein 16bit sega s...
von 108 Sterne
Mi Jun 16, 2010 12:09
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Woher spiele für die Emulatoren bekommen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3091

Re: Woher spiele für die Emulatoren bekommen?

Manche Hersteller haben das getan, Factor 5 aber nicht. Irgendwo beim Download wird angemerkt, das es nur für Besitzer der Originale gedacht ist, weil Disketten leider heftigst unter Datenschwund leiden. Und ja, der RetroDude ist absolut 100%ig legal. Er ermöglicht ja nur das abspielen nicht kopierg...
von 108 Sterne
So Jun 13, 2010 23:04
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Mal ne kurze Frage: Bei den Spielen die ich bis jetzt angezockt habe (auf der ps2) gabs nur die Steuerung über DPAD, heißt das jetzt der PSX Emu auf der Pandora verschmäht die grandiosen Pandoranubs?? Der Dualshock-Controller wurde erst 1997 oder 1998 veröffentlicht; vorher gab es diesen: http://im...
von 108 Sterne
Sa Jun 12, 2010 15:59
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Danke für den Tipp, aber nö, Final Fantasy ist ein Spiel das man mindestens 100 Stunden zocken kann, und die 10 Stunden die ich auf der Pandora nachzocken würde, dafür lohnt sich das nicht.. Für 100 Stunden muß man aber schon ganz schön strecken; das einfache durchspielen dauert vielleicht 50 oder ...
von 108 Sterne
Sa Jun 12, 2010 10:23
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Ja, die Charaktermodelle außerhalb der Kämpfe sind schon damals so ziemlich der einzige grafische Makel am Spiel gewesen, ansonsten wars ja damals eine Sensation. Die Charaktermodelle wurden dann in Teil VIII deutlich verbessert (texturiert und mit mehr Polygonen modelliert) Hier ein geniales Cospla...
von 108 Sterne
Sa Jun 12, 2010 01:00
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Kpt.Karacho hat geschrieben: auf jedenfall schon sehr zufriedenstellend :)
fehlt mir nurnoch C&C
Bin mir nicht sicher wie du es gemeint hast, aber C & C gibts auch für die PlayStation; aber vielleicht meintest du auch das du es hast aber es läuft noch nicht im Emulator?
von 108 Sterne
Fr Jun 11, 2010 22:41
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Devil64 info - also for gp2x.com
Antworten: 222
Zugriffe: 33674

Re: Devil64 info - also for gp2x.com

Na, da ist aber jemand extrem empfindlich.^^
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 19:39
Forum: Caanoo - Allgemeines
Thema: Neues vom Wiz Nachfolger
Antworten: 149
Zugriffe: 17916

Re: Neues vom Wiz Nachfolger

Na ja, ich denke GP Holdings muß im Prinzip häufig neue Modelle veröffentlichen. Ich meine, es gibt ja wohl keine oder kaum Einnahmen durch Software für sie, weil ihre Geräte ja in erster Linie für Emu-Freaks gedacht sind die eben Homebrew und kostenlose ROMs zocken wollen. Das heißt, sie verkaufen ...
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 12:50
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Sega Mega CD mit Maussteurung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Sega Mega CD mit Maussteurung?

Im Zweifelsfall kannst du es noch mit dem SNES versuchen; es gab da auch ne Umsetzung.
Wenn du Glück hast ist die Steuerung entweder besser aufs Pad angepasst oder der Emu bietet Maus-Unterstützung.

Wär zumindest einen Versuch wert. :)
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 12:47
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Devil64 info - also for gp2x.com
Antworten: 222
Zugriffe: 33674

Re: Devil64 info - also for gp2x.com

Ich glaube doch auch, das es ein Fake ist. Mir kanns sogar egal sein, da ich keinen Wiz besitze und wohl auch nie besitzen werde. Ich bin auch kein Programmierer und kann nicht wirklich beurteilen, wie hirnrissig manche Aussagen sein mögen; aber ich denke halt immer, man weiß nie....vielleicht ist s...
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 12:29
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Sega Mega CD mit Maussteurung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Sega Mega CD mit Maussteurung?

Also: es gab eine offizielle Maus für Mega Drive/Mega-CD. Allerdings gibt es nur sehr wenige Spiele, die auch Maus-Unterstützung bieten. Ich weiß nicht genau, wie es bei EotB war; vielleicht bot es Maussteuerung, oder man sollte den Cursor tatsächlich mit dem Steuerkreuz bewegen. Eventuell kannst du...
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 11:59
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Devil64 info - also for gp2x.com
Antworten: 222
Zugriffe: 33674

Re: Devil64 info - also for gp2x.com

Und du so? :) Hatte extra geschrieben, du sollst den Kommentar nicht übel nehmen, war nur ne Feststellung. ;) Ich bin in Spielerkreisen auch durchaus nicht unbekannt, aber wenn natürlich könnte auch jeder meinen Nickname hier benutzen ohne das ich davon wüsste. Die Sache ist halt, das man als Refer...
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 08:49
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Devil64 info - also for gp2x.com
Antworten: 222
Zugriffe: 33674

Re: Devil64 info - also for gp2x.com

Und als völlig unbekannter hier mit nur einem einzigen Post ist dein Gutachten halt auch völlig unerheblich. Das ist das Internet, jeder Idiot kann sich in einem Forum anmelden und erzählen er sei Kaiser von China. Nichts gegen dich, aber da man das nicht nachprüfen kann und du dir in der Community ...
von 108 Sterne
Mi Jun 09, 2010 02:38
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Man muß sich vor Augen halten, das für die PlayStation satte 3000 Spiele erschienen sind; weit mehr als für irgendeine Konsole zuvor. Die PlayStation war in der zweiten Hälfte der 90iger DIE Konsole, viel erfolgreicher als jede Konsole zuvor und mit Konkurrenten wie dem N64 und dem Saturn als krasse...
von 108 Sterne
Di Jun 08, 2010 07:40
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSX Emulator steht zum probieren bereit
Antworten: 255
Zugriffe: 35381

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

Oh Mann, wenn dieser Emu problemlos läuft wird er DAS Highlight für die Pandora. Das einen außer FF VII nix für die PS1 interessiert kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit dem System überhaupt nicht auskennt. Eine so gewaltige und vielfältige Spieleauswahl gibt es für kaum ein anderes Syst...

Zur erweiterten Suche