Die Suche ergab 218 Treffer

von Letalis Sonus
Mo Okt 16, 2017 16:17
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Projekt tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Pyra Projekt tot?

Es wurde von Anfang an kommuniziert dass es nie ein Release Date geben wird - wer die Entwicklung der Pandora mitverfolgt hat weiss auch genau warum.

Schau dir einfach die News Posts im internationalen Forum an, dann kannst du dir selbst ein Bild vom aktuellen Stand machen.
von Letalis Sonus
Mi Sep 20, 2017 22:55
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Möglicher Weg eine Kamera in der Pyra zu nutzen gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Möglicher Weg eine Kamera in der Pyra zu nutzen gefunden

Ooch ne Handykamera würde da schon reichen. Auch die sind schon nicht ganz ohne, man beschränkt ja bereits die Platine auf ein Minimum, damit für solche Späße neben dem Bildschirm auch ja nichts anderes im Weg ist. Wobei die OLED Teile ja nun wirklich nicht mehr viel Platz brauchen, das sieht mit d...
von Letalis Sonus
Do Sep 14, 2017 15:01
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Möglicher Weg eine Kamera in der Pyra zu nutzen gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Möglicher Weg eine Kamera in der Pyra zu nutzen gefunden

Die Größe dieses Loches sollte ohne Probleme ausreichen dafür. Die Größe des Lochs ist auch überhaupt kein Problem - die Tiefe jedoch schon. Wenn das Ding da mehrere Millimeter herausragt anstelle von einer kleinen bündigen Scheibe verdeckt zu werden kannst du nur darauf warten dass das Ding kaputt...
von Letalis Sonus
Mi Sep 28, 2016 18:48
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 7058

Re: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?

Auch wenn ich mich in config files heimisch fühle sind die von alsa doch etwas weniger leicht zugänglich. Die Grundstruktur ist ja noch einfach, richtig lustig wird es mit LADSPA Plugins und @func Makros RTFM Unschön bei der Pandora finde ich das einige Anwendungen nur die default ALSA Ausgabe ansp...
von Letalis Sonus
Mi Sep 28, 2016 08:02
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 7058

Re: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?

Mit Pulseaudio wird die Pyra Sound um einiges besser handeln können als die Pandora. "Flexibler" passt wohl eher, ALSA selbst ist bereits ziemlich mächtig und kann einiges was bei PulseAudio nicht oder nur sehr umständlich über kaum dokumentierte Optionen erreicht werden kann. Der wesentliche Unter...
von Letalis Sonus
Di Sep 27, 2016 09:22
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 7058

Re: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?

Dual Link DVI tut's bei mir daheim, damit ich auf 144Hz komme; ansonsten bräuchte ich das nicht. Dual Link hat den Nachteil, dass es auch die doppelten Ressourcen benötigt - und eine Grafikkarte hat in der Regel nur 2 PLLs (selten: 3) für nicht-DP Monitore zur Verfügung. Hier stellt Polaris nebenbe...
von Letalis Sonus
Mo Sep 26, 2016 14:15
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 7058

Re: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?

*Displayport wird ja noch viel weniger verwendet als DVI ... DisplayPort gehört die Zukunft. Im Gegensatz zu allen anderen Schnittstellen werden keine rohen Bilddaten mit einer zur Auflösung und Wiederholfrequenz synchronisierten Übertragungsfrequenz übermittelt, sondern richtige Datenpakete mit ei...
von Letalis Sonus
Mo Sep 26, 2016 13:09
Forum: Pyra - Allgemeines
Thema: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 7058

Re: Pyra Docking Station..was wären euere Wünsche?

Je nach Bedarf könnte man auch noch Displayport / DVI einwerfen. DVI ist in der digitalen Single Link Variante identisch zu HDMI 1.2 ohne den ganzen Zusatzkrams. Beide nutzen TMDS zur Signalübertragung, HDMI spezifiziert lediglich in den neueren Standards eine höhere Transferrate, DVI's Ansatz dafü...
von Letalis Sonus
Mi Apr 22, 2015 14:43
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 251819

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Das für SDXC standardisierte Dateisystem ist exFAT, das wird schlicht nicht vom System unterstützt. FAT32, ext2/3/4 oder auch NTFS sind hingegen kein Problem, man muss das Ding nur umformatieren.
von Letalis Sonus
Mi Dez 10, 2014 12:48
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 251819

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Ich denke soft wäre der pi auch nicht schlecht, Kali Linux lässt grüßen und so... Aus technischer Sicht kommt das Teil allerdings wirklich aus der Steinzeit, ohne den Video Hardware-Decoder wäre es wohl auch nie so erfolgreich gewesen... Man bekommt jedenfalls für etwas mehr Geld inzwischen andere ...
von Letalis Sonus
Fr Mai 16, 2014 13:23
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Displayschutzfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: Displayschutzfolie

Es gibt tatsächlich mindestens ein Hersteller von Folien, der auch welche speziell für die Pandora anbietet - dies ist aber unnötig, der Bildschirm ist der selbe der auch im Archos 605 verbaut ist, die dafür passen ebenfalls und sind zum Teil noch etwas billiger..
von Letalis Sonus
Mi Jan 29, 2014 21:53
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 251819

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Vom Cortex A8 zum Cortex A9 gab es bei gleichen MHz eine ca. Verdopplung der Rechenleistung, beim A15 sinds, soweit ich mich erinnere, nochmals dreimal verglichen zum A9. Der Cortex-A8 hat 2 DMIPS/MHZ, der A9 2.5 DMIPS/MHz und der A15 3.4 DMIPS/MHz. Da spielen natürlich noch viel mehr Faktoren eine...
von Letalis Sonus
Mi Jan 29, 2014 00:46
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 251819

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Jetzt holt doch nicht den alten MHz-Mythos wieder raus... Es liegen mehrere Generationen zwischen den Architekturen beider CPUs, da großartig den Takt zu Vergleichen ist völliger Blödsinn. Der OMAP5 hat doch schon von den reinen DMIP/S pro MHz einen fast doppelt so hohen Wert wie die angestaubte A8 ...
von Letalis Sonus
Mi Jan 15, 2014 11:22
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Externe USB Grafikkarte anschließen
Antworten: 58
Zugriffe: 21926

Re: Externe USB Grafikkarte anschließen

Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, als jemand so etwas ähnliches versucht hatte unter Linux zum laufen zu kriegen, war sogar eine "offizielle Docking Station" von Dell. Der Hersteller hatte letztendlich die Implementierung vom grundlegenden USB Standard dermaßen in den Sand gesetzt, dass ber...
von Letalis Sonus
Do Dez 05, 2013 15:04
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video
Antworten: 72
Zugriffe: 21696

Re: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

Das hat nichts mit den Dateirechten zu tun, mount ist in der Regel schlichtweg root-only. Habs hier auch gerade noch einmal im eigenen Home Verzeichnis probiert (ein Xubuntu-System):

Code: Alles auswählen

mount: Nur „root“ kann dies tun

Zur erweiterten Suche