Die Suche ergab 78 Treffer

von Kaworu
Fr Mai 06, 2016 04:05
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 45694

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Hallo. Erstmal Glückwunsch zu den Pyrabestellungen. Grade sind wir bei 534 und es sind immer noch nicht alle Pre-Preorder umgesattelt. Dabei gab es noch keinerlei Werbung in größeren Newsseiten und es sollen auch noch schöne Videos über die Pyra kommen. Nun aber zum eigentlichen Grund: wollte euch m...
von Kaworu
Fr Apr 22, 2016 20:12
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 45694

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Der GPD Win ist in allen Belangen besser (bis auf den Wechselakku)? Hehe.. Toll, auf sowas habe ich gewartet :) Ja, die Pyra ist auch klasse.. und hat einige Vorteile wie auch Nachteile. Alleine das mit dem CPU Board ist in Hinblick auf unsere Natur unterstützenswert! Aber ganz so kalt lässt es dic...
von Kaworu
Do Apr 21, 2016 13:24
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 45694

GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Ohje.. Ich muss sagen dass ich begeistert war, als ich die News dazu auf winfuture.de las. Und ich denke darüber nach vielleicht auch zuschlagen zu werden: https://www.indiegogo.com/projects/gpd-win-intel-z8550-win-10-os-game-console#/ Aber ein wenig Sorgen mache ich mir für die Pyra.. GPD WIN hat e...
von Kaworu
So Jun 23, 2013 12:46
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: VPN zur Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: VPN zur Fritzbox

Hallo! Ich denke da kann ich weiterhelfen. Das Vorhaben und Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Und ich habe es lösen können. Jetzt ist es aber ein Weilchen her, weiß nicht ob sich mit der aktuellen Firmware oder gar mit der vpnc-Version etwas geändert hat, aber kannst es gerne mal versuchen. H...
von Kaworu
Mo Feb 20, 2012 05:44
Forum: Pascal
Thema: House of Quests - Arbeitstitel
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: House of Quests - Arbeitstitel

Hallo Kaworu,kannst Du bitte probieren, ob Du auf der Pandora die Karte verschieben kannst? Ich habe jetzt SDLK_Left, SDLK_Right, SDLK_Up, SDLK_Down hergenommen. Ja klar.. grade erst getestet: Steuerung geht (alle 4 Richtungen). Jetzt noch Timebased Movement einbauen und man rennt nicht viel zu sch...
von Kaworu
Mo Feb 13, 2012 15:17
Forum: Pascal
Thema: House of Quests - Arbeitstitel
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: House of Quests - Arbeitstitel

hast Du auch ein Beispiel für Pandora und SDL_JoystickGetButton() oder SDL_GetKeyState()? Find ich auf die schnelle nichts brauchbares und da bei den anderen Consolen keine SDL Events verwendet werden, möchte ich es ungern nur für die Pandora implementieren. Habe ich leider nicht, da ich es selbst ...
von Kaworu
So Feb 12, 2012 19:20
Forum: Pascal
Thema: House of Quests - Arbeitstitel
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: House of Quests - Arbeitstitel

Steurung geht auf der Pandora nicht, habe noch keine Ahnung wie Jostick - Buttons unter SDL angesprochen werden. Dazu habe ich dir mal einen Abschnitt von carlis angefangenem Towerspiel rauskopiert und vereinfacht (unnötiges zum Verständnis rausgeschmissen): var ev : TSDL_Event; ende : boolean = fa...
von Kaworu
So Feb 12, 2012 15:42
Forum: Pascal
Thema: House of Quests - Arbeitstitel
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: House of Quests - Arbeitstitel

Da ich leider keine Pandora habe, bitte ich jemanden folgendes zu testen. http://www.seban.de/download/games/hoq/HouseOfQuests.zip Spiel getestet. Terminalausgaben zeigen keine Fehlermeldungen, nur Erfolgsmeldungen. Spiel wird in einem kleinen Fenster rechts unten gestartet, welches noch nicht auf ...
von Kaworu
Fr Feb 10, 2012 22:35
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen
Antworten: 183
Zugriffe: 15862

Re: Pandora 2: Ideen, Wünsche, Anregungen

Bis dahin sind 32 gb Karten hoffentlich bezahlbar, ich muss aber irgendwie die Sachen von 2 16gb auf eine 32 gb verschieben, und ich weiß das 32 gb Karten auch schon jetzt bezahlbar sind, aber ich kaufe mir erst eine wenn ich eine brauche, und momentan hat die Pandora noch genug platz Haha, made my...
von Kaworu
Mo Nov 14, 2011 12:51
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Achja was ich noch cool an Popolus finde ist, dass die Figuren einfach bloß Sprites sind :) (gezeichnet von 2 oder 3 Richtungen) Es sind 8 Richtungen * Anzahl verschiedener Figuren * Anzahl verschiedener Handlungen * Bilder pro Animation... es ist verdammt viel ;) Dass 2D Sprites verwendet werden f...
von Kaworu
So Nov 13, 2011 12:59
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Ach, das ist gar kein Single Player Spiel? :-??? Schade. Doch, ist es auch.. Man kann es im Multiplayer, als auch im Singleplayer spielen. Im SinglePlayermodus gibts dann 25 Lvls ohne Erweiterungen. Neben den gewöhnlichen Zielen gibt es auch Levels mit Zeitbegrenzung, in denen man es schaffen muss ...
von Kaworu
So Nov 13, 2011 11:47
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Weil jetzt zum 2. mal die Frage aufkam was in Populous 3 vorkommt und was es ausmacht, stelle ich es kurz mal vor.. Im Originalspiel treten bis zu 4 Spieler (online/offline) gegeneinander an, wobei diese sich untereinander frei verbünden können. (Passiert meist vor Beginn des Spiels ;) Hauptsächlich...
von Kaworu
Fr Nov 11, 2011 07:15
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Wo es das gibt? Wenn du mein Spiel meinst, sicher nicht vor 2013 xD Über 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals kommt es zumindest mir auf ein paar weitere Jahre des Verharrens in der Raumzeit nicht an. Hauptsache, die Qualität des Endergebnisses stimmt. Gibt es eine Informationsquelle, a...
von Kaworu
Do Nov 10, 2011 21:03
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Ich behersche zur Zeit nur OpenGL 1.3 und arbeite weiterhin an mein Populous 3 - The Beginning Klon. Ich liebe Popolus! Wo gibts das? Ich bin grade nicht sicher ob die letzten 2 Meldungen ernst gemeint waren, aber nehmen wir es einfach mal an: ^^ Hoffe du denkst nicht an Populous 1 oder 2.. Das hab...
von Kaworu
Do Nov 10, 2011 19:15
Forum: Pascal
Thema: Pascal-Spiel als Communityprojekt
Antworten: 113
Zugriffe: 33479

Re: Pascal-Spiel als Communityprojekt

Um mich auch mal dazu zu äussern: Ich finde die Idee, ein Communityprojekt auf Basis von FPC zu starten, sehr gut! Ich freue mich vorallem über den einsehbaren Sourcecode, der für mich in Zukunft sicher sehr hilfreich wird, sollte ich ein OpenGL ES Spiel für die Pandora programmieren oder portieren ...

Zur erweiterten Suche