Die Suche ergab 20 Treffer

von graupelschauer
Mo Dez 17, 2012 09:11
Forum: C++
Thema: Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen
Antworten: 2
Zugriffe: 8065

Re: Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

Hi, danke für die Antwort. Ja, es geht um ein Spiel für die Pandora, d.h. die Einstellungen bringen mich hier nicht weiter. Aber wenn ich getrennt auf die beiden Eingabegeräte zugreifen könnte wäre das super. Weißt du, ob das auch mit SDL klappt? Der komplette Inputcode ist für mich ja nur über die ...
von graupelschauer
Mi Dez 12, 2012 14:51
Forum: C++
Thema: Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen
Antworten: 2
Zugriffe: 8065

Pandora + SDL: Nubs vs. Tochscreen

Hi, weiß jemand wie ich die Eingaben von Analognubs und Touchscreen auseinanderhalten kann? Ich habe das mal im Code überflogen und es sieht für mich so aus als würde beides als das selbe Eingabegerät erkannt. Zu Problemen kommt es bei mir sobald ich beide Eingabemöglichkeiten mische, d.h. ich tippe...
von graupelschauer
Do Sep 27, 2012 07:54
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 217166

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Orage-Uhr und -Kalender haben separate Einstellungsdialoge, bei letzterem kannst du das einfach einstellen. Sollte das Menü deaktiviert sein und somit die Einstellungen nicht erreichbar, kannst du mit orage -p direkt den Konfigurationsdialog aufrufen. Man, das hatte ich sicher schon fünf Mal probie...
von graupelschauer
Mi Sep 19, 2012 06:59
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 217166

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Hi, ich hab ne blöde Frage. Aber ich habe einmal Orage gestartet und seit dem wird das immer in der Taskleiste unten eingeblendet, wenn ich die Pandora starte. Wie sorge ich dafür, dass Orage nicht mehr automatisch startet?
von graupelschauer
Mi Jun 20, 2012 06:34
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 217166

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Ich machs kurz und knapp.. http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Resistive_Touchscreens :) Edit: nur die hälfte gelesen, sorry. Wenn bei der Frage jemand nachhackt würde ich einfach sagen, das über dem Display ne Folie gespannt ist die auf Druck reagiert. Mir ging es um das Wort selbst, mir ist ...
von graupelschauer
Di Jun 19, 2012 20:09
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 217166

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Hi, bin auf der offiziellen Seite unter den technischen Details über folgenden Satz gestolpert: 800x480 LTPS LCD mit rezitivem Touchscreen, 4.3" widescreen, 16.7 Millionen Farben was ist ein "rezitiver" Touchscreen? Kann es sein, dass es dieses Wort nicht gibt? Laut Wikipedia sollte es eher ein resi...
von graupelschauer
Di Jun 12, 2012 19:26
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pandora Browser und PND store
Antworten: 9
Zugriffe: 2431

Re: Pandora Browser und PND store

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich FireFox auf den NAND packen will. Weiß jemand wie ich das anstelle?
von graupelschauer
Di Jun 12, 2012 17:45
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!
Antworten: 202
Zugriffe: 112612

Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

Code: Alles auswählen

Bestellnummer: 3420
Bestelldatum: 31.01.2009
Zustelldatum: 12.06.2012
Anzahl-Pandoras: 1
von graupelschauer
Mi Jun 23, 2010 09:07
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Bereitstellung der Betriebssystemdateien
Antworten: 15
Zugriffe: 1715

Re: Bereitstellung der Betriebssystemdateien

Kann man das firmware image auch entpacken, zum stöbern quasi?
von graupelschauer
Mi Jun 23, 2010 08:44
Forum: Entwicklerecke
Thema: Wie für Pandora entwickeln, als Windowser?
Antworten: 18
Zugriffe: 5277

Re: Wie für Pandora entwickeln, als Windowser?

Danke das werde ich mir mal anschauen.
Ich hab inwzischen aus Bequemlichkeit eine Virtual Machine mit Ubuntu aufgesetzt um zumindest mal für Linux zu kompilieren.
Weiß jemand welche dieser Libs auf der Pandora schon installiert sein werden:

SDL_image
SDL_ttf
SDL_mixer
SDL_net
libpng
von graupelschauer
Mo Jun 14, 2010 07:29
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 217166

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Gibt es eine Seite auf der Antworten/Problemlösungen zu den bisher aufgetretenen Problemen gesammelt werden? Und falls nicht, hätte jemand Lust so eine Seite zu erstellen? :)
von graupelschauer
Di Jun 08, 2010 17:43
Forum: Entwicklerecke
Thema: Wie für Pandora entwickeln, als Windowser?
Antworten: 18
Zugriffe: 5277

Wie für Pandora entwickeln, als Windowser?

Hi, jetzt wo die Pandora zum Greifen nahe ist möchte ich gerne ein selbst geschriebenes Spiel portieren, muss aber gestehen, dass ich mich noch nie aus der Windows-Ecke heraus gewagt habe. Ich habe schon viel gesucht und überall ein wenig gefunden, aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich genau ...
von graupelschauer
Fr Mai 07, 2010 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: The Humble Indie Bundle – Spielebundle für PC/Mac/Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2577

Re: The Humble Indie Bundle – Spielebundle für PC/Mac/Linux

Wow, das ging ja schnell und sorry, dass ich nicht gleich gesucht habe ...
von graupelschauer
Fr Mai 07, 2010 18:09
Forum: Off-Topic
Thema: The Humble Indie Bundle – Spielebundle für PC/Mac/Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2577

Gutes Angebot für 5 klasse Indiegames

Hi, derzeit gibt es ein Angebot für die Indiegames: World of Goo Aquaria Gish Lugaru Penumbra Diese kann man in einem Bundle kaufen und bezahlt dafür so viel wie einem diese Spiele Wert sind. Da hier sicher auch einige Freunde von Indiegames unterwegs sind wollte ich euch das nicht vorenthalten. Das...

Zur erweiterten Suche