Die Suche ergab 76 Treffer

von Thott Chief
Di Apr 26, 2011 17:12
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: GPS Programme
Antworten: 33
Zugriffe: 2691

Re: GPS Programme

Okay, danke für die Antwort. Kann vielleicht jemand eine Empfehlung für einen Bluetooth-GPS-empfänger für die Pandora aussprechen?
von Thott Chief
Mo Apr 25, 2011 15:51
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: GPS Programme
Antworten: 33
Zugriffe: 2691

Re: GPS Programme

Ich habe mal gelesen, dass manche GPS Empfänger Sichtkontakt zum Himmel brauchen, umd das in Bussen/Zügen sowieso nur schwer ein GPS Signal zu bekommen ist. Stimmt das, und ist überhaupt möglich in Zügen/Bussen Empfang zu haben? Würde es theoretisch auch gehen einfach einen Empfänger in der Tasche z...
von Thott Chief
Mi Apr 20, 2011 08:19
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 240531

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Lässt sich an die
Pandora eine USB 3.0 mit USB 2.0 Kompatibilität -Festplatte anschließen? Und kann es sein das USB 3.0 eher ohne Netzteil auskommen als 2.0-Platte ?
von Thott Chief
Di Feb 08, 2011 21:57
Forum: Pandora - News
Thema: Android Apps schon bald auf der Pandora?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Android Apps schon bald auf der Pandora?

Nein, das ist etwas anderes. Android nutzt eine Variante einer Java Virtual Machine. Mit dieser Software lassen sich die Apps direkt starten, ohne neu kompilieren, so sind auch kommerzielle Apps möglich. Oder etwa die offizielle Facebookapp direkt auf der Pandora laufen zu lassen. Der Unterschied be...
von Thott Chief
Di Feb 08, 2011 21:14
Forum: Pandora - News
Thema: Android Apps schon bald auf der Pandora?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Android Apps schon bald auf der Pandora?

http://www.omgubuntu.co.uk/2011/02/android-apps-coming-to-non-android-phones-maybe-even-ubuntu/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+d0od+%28Omg%21+Ubuntu%21%29 Man sieht hier viele Androidapps auf dem N900. Es steht jedoch nirgens etwas von OpenSource. Ist jedoch sehr interess...
von Thott Chief
Mo Dez 20, 2010 14:32
Forum: Entwicklerecke
Thema: libpnd installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: libpnd installieren

Aber make_pnd.sh benötigt libPND doch garnicht. Das ist doch ein Shellskript.
von Thott Chief
So Dez 05, 2010 19:14
Forum: Entwicklerecke
Thema: LibPnd
Antworten: 0
Zugriffe: 381

LibPnd

Ich habe bei der Programmierung mit der LibPND einige Probleme. Jetzt wollte ich fragen wie ich mich am Besten mit ein paar Sachverständigen in Verbindung setzte. Denn bei meinem Programm entstehen willkürlich Segmention Faults, die alle von pnd_run.sh ausgehen. Vielleicht liegt der Fehler auch in m...
von Thott Chief
So Nov 07, 2010 17:02
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 240531

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Wobei ich oft auch einfach aus reiner Faulheit Python benutze.
von Thott Chief
Sa Nov 06, 2010 21:38
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 240531

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

Ich denk Python ist schnell genug, viele APIs und auch Standartfunktionen sind ja auch in C geschriebem, von dem her ist das gar nicht so langsam.
von Thott Chief
Di Nov 02, 2010 19:37
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Entwicklung des Pandora-Angström besser steuern!
Antworten: 13
Zugriffe: 1176

Re: Entwicklung des Pandora-Angström irgendwie besser steuer

Super Idee, und ich weiß auch schon welches System man da nutzen könnte... Das Ubuntu Brainstorm-System, Quellcode hier: https://code.launchpad.net/~ubuntu-qa-w ... site/trunk. EDIT: Oder Nein, Ich glaube das hier steckt dahinter: http://www.ideatorrent.org/ideatorrent
von Thott Chief
Mo Nov 01, 2010 16:16
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Per Telefon UMTS Internet? USB/Bluetooth
Antworten: 24
Zugriffe: 4029

Re: Per Telefon UMTS Internet? USB/Bluetooth

Aber muss man vorher nicht per Code pairen?
von Thott Chief
So Okt 31, 2010 16:50
Forum: Entwicklerecke
Thema: /etc/sudoers Datei aus libpnd unter Ubuntu 10.10
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

/etc/sudoers Datei aus libpnd unter Ubuntu 10.10

Anscheinend funktioniert die Datei aus dem pandora-libraries-Projekt(libpnd und minimenu) unter Ubuntu nicht. Zwar habe ich die Datei an meine sudoers angefügt, dennoch fragt libpnd bei jedem Aufruf der C-Funktion pnd_pnd_mount() nach dem Sudo-Passwort für den User. Aber warum funktioniert das nicht...
von Thott Chief
Di Okt 19, 2010 21:12
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Mögliche Sicherheitslücke in der Firmware
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Mögliche Sicherheitslücke in der Firmware

Da ich ja im Moment an meinem PND-GUI Projekt arbeite habe ich mir auch mal den Quellcode von den pandora-libraries(libpnd+minimenu)angeschaut. Das Makefile installiert ein sudoer-file das folgenden Inhalt hat: 1 ALL ALL=NOPASSWD: \ 2         /etc/init.d/slim-init stop, /etc/init.d/slim-init start, ...
von Thott Chief
Mi Okt 13, 2010 12:52
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread
Antworten: 43
Zugriffe: 28206

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

Wow, sieht echt super aus. Aber leider stehe ich nicht so auf Glossy-Buttons und glossy ansich. Wenn du willst kannst du ja noch eine Version mit matten Buttons machen. Und gerade auf der Pandora sollte man darauf achten nicht allzu kleine Steuerelemente zu machen. Aber ansonsten echt super, mein Re...

Zur erweiterten Suche