Die Suche ergab 9 Treffer

von Isendrak
Sa Mär 03, 2012 09:09
Forum: Python / pyGame
Thema: 2 Fragen zu Python (CAANOO)
Antworten: 0
Zugriffe: 2174

2 Fragen zu Python (CAANOO)

Um's kurz zu machen: Frage 1: Kennt irgenjemand eine Möglichkeit mit Python den G-Sensor des CAANOO auszulesen? Ich hab's mit sensor=open("/dev/accel","rb") data=sensor.read(128) versucht, aber "data" ist danach einfach nur leer. Frage 2: Weiss jemand, wie man mit Python Daten vom Mikrofon des CAANO...
von Isendrak
Di Jun 21, 2011 12:20
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: sdlBasic für CAANOO
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Re: sdlBasic für CAANOO

@carli: Falls du mit "sdl-header" die "SDLengine.h" meinst, im makefile steht folgende Zeile: LIBS=-L/opt/GPH_SDK/tools/gcc-4.2.4-glibc-2.7-eabi/lib -Wl,-rpath -lSDL_mixer -lSDL_image -lSDL_ttf -lSDL_net -lSDL -lsmpeg -lpng -ltiff -lz -ljpeg -lpthread -lm -lfreetype -ldl Mit dabei auch "-lSDL_mixer"...
von Isendrak
Mo Jun 20, 2011 22:13
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: sdlBasic für CAANOO
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Re: sdlBasic für CAANOO

@Ziz: Das Problem ist nich, dass die OnBoard SDL "scheiße" ist, sondern, dass da nur die Dynamic Libs dabei sind (libSDL*.so.*). Allerdings benötigt sdlBasic (aus welchem Grund auch immer...) die Static Libs (libSDL_*.a, libSDL_*.la), die ich aber nirgends finden konnte. @KidPaddle: Jetzt schon. All...
von Isendrak
Mo Jun 20, 2011 02:12
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: sdlBasic für CAANOO
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Re: sdlBasic für CAANOO

Bringt leider nix. Wenn ich versuch die libSDL.so (mit -Bdynamic -lSDL oder -l:libSDL.so) zu verwenden gibt mir der Compiler das hier: /opt/GPH_SDK/tools/gcc-4.2.4-glibc-2.7-eabi/bin/../arm-gph-linux-gnueabi/sys-root/usr/lib/crt1.o: In function `_start': init.c:(.text+0x2c): undefined reference to `...
von Isendrak
So Jun 19, 2011 13:40
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: sdlBasic für CAANOO
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

sdlBasic für CAANOO

Da GLBasic immer noch keine Compiler Option für den CAANOO hat, hab ich mal nach alternativen gesucht und bin dabei auf sdlBasic gestossen. (http://www.sdlbasic.altervista.org/main/index.php) Es gibt zwar keine CAANOO-Binaries des Interpreters, aber da es welche für GP2X/WIZ gibt, dachte ich 'n Port...
von Isendrak
Do Jul 08, 2010 20:34
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Universelles Button Remaping
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Universelles Button Remaping

@Schnatterplatsch: yay!!! ^_^ funktioniert perfekt. p.s.: von der anleitung "WIZ DPAD Mod" ist bis punkt 4 alles verwendbar. http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,23,192 nur der rest ist n bisschen anders: ich hab dann letztendlich einfach die Keymap von der Select - Taste getrennt ( d...
von Isendrak
Mi Jul 07, 2010 18:16
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Universelles Button Remaping
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Universelles Button Remaping

hi, Schnatterplatsch ich hab dann letztendlich einfach die Keymap von der Select - Taste getrennt ( die hält auch so ) und den Rest um 180° gedreht. hast du dazu ne anleitung parat (mit bildern, wenn möglich)??? :O ich würd halt gern das risiko minimieren, meinen :wiz: dabei zu elektroschrott zu ver...
von Isendrak
Mo Jul 05, 2010 12:13
Forum: GLBasic
Thema: Welches einfaches Projekt hättet ihr gerne?
Antworten: 13
Zugriffe: 6427

Re: Welches einfaches Projekt hättet ihr gerne?

ich bin gestern nachmittag auf diesen thread gestoßen, beim durchlesen der bisherigen postings kam ich auf die idee nen eigenen e-book reader für den :wiz: zu programmieren... hier ist das ergebnis: http://www.umbrae.de.vu/myprogs/IsenReader.zip den inhalt des ordners "Reader" ins "game" verzeichnis...
von Isendrak
Sa Jul 03, 2010 16:15
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Universelles Button Remaping
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Universelles Button Remaping

Hi, mein Problem ist, dass (nach exessiver nutzung) der B-Button meines WIZ nicht mehr 100%ig funktioniert... Da alle andereren Buttons problemlos funktionieren fragte ich mich, ob es nicht eine möglichkeit gäbe, softwareseitig und universell (d.h.: in allen Anwendungen inkl. Menü) z.B. den A-Button...

Zur erweiterten Suche