Die Suche ergab 14 Treffer

von Käptn78
Do Nov 17, 2011 07:59
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Re: PCSX ReARMed
Antworten: 5
Zugriffe: 7060

Re: PCSX ReARMed

Also ich habe das Ganze mal vor 2 Tagen getestet. Castlevania SotN läuft gut und ist spielbar. Soundtechnisch ist es zwar nicht ganz perfekt, aber ok. War auch sehr überrascht. Mit Psx4All wurde ich nie so richtig warm. Und die fehlenden Tasten auf den Touchscreen legen zu können, ist auch einen net...
von Käptn78
Mi Nov 16, 2011 21:22
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 4790

Re: Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)

Danke WA1972, das war sehr ausführlich und hat einige Unklarheiten beseitigt. :-) Also ich habe mich aus ähnlichen Gründen dafür entschieden. Angefangen hat alles mit der CF Karte im Amiga. Inzwischen habe ich auch den SD2IEC Bausatz bekommen und verbaut. Das Ganze funktioniert sehr gut. Ich habe mi...
von Käptn78
So Okt 16, 2011 01:01
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 4790

Re: Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)

Danke :-)
hm, das wäre auch eine Option :-)
hm, zwischenzeitlich hat sich doch noch was ergeben.
Evtl. habe ich jemanden gefunden, der mir das Teil baut. :-)
von Käptn78
Mi Okt 12, 2011 01:27
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Atari Lynx Emulator für den Wiz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3305

Re: Atari Lynx Emulator für den Wiz?

Würde mich auch interessieren , ist einer der wenigen Emulatoren, die ich auf dem WIZ noch vermisse.
Gab es schon auf dem GP2X ... allerdings mag der mit Ginge bei mir nicht wirklich .... :-(
von Käptn78
Mo Okt 10, 2011 21:59
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 4790

Commodore 64 mit sd2iec ausrüsten :-)

Hallo, seit längerer Zeit geistert mir die Idee im Kopf herum, meinem guten alten C64 etwas Gutes in Form eines SD-Karten Adapters zu gönnen. Auch ähnliche Funktionserweiterungen wie Jiffy DOS und sid2sid interessieren mich brennend :-) Nun die großen Fragen: Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?...
von Käptn78
So Feb 27, 2011 02:38
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3817

Re: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen

Ja, ich habe auch eine komplette Iso ohne separate Wav-Dateien getestet. ;) läuft auch ohne Probleme :-) komisch ;) aber da es funktioniert will ich vom Platzmangel-Problem mal absehen :-) Ich wollte aber demnächst nochmal testen, bis wie weit man die wav Dateien grössentechnisch ohne schwerwiegende...
von Käptn78
Fr Feb 25, 2011 21:47
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3817

Re: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen

gut, da bin ich beruhigt ;) ja, der Psx Emu macht mir auch noch zu schaffen, ich komme auch nur maximal bis zum ersten Boss. Dann verabschiedet sich das Spiel auch. Schade, aber ich hab mich damit abgefunden, davon mal abgesehen macht es auch nicht wirklich Laune so zu spielen, da es hier und da doc...
von Käptn78
Fr Feb 25, 2011 20:58
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3817

Re: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen

... hm, eigentlich sollte man dann die .cue einfach starten können, seltsam. :-??? Andere Systemcards braucht man eigentlich nicht, so weit ich weiss. Ich nutze jetzt die System Card 3.01, welche noch die Arcade-Cd Titel abspielt. Langsam weiss ich auch keinen Rat mehr, die einzige Möglichkeit, die ...
von Käptn78
Sa Jan 29, 2011 09:47
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 3817

Re: Wie kriege ich Dracula X mit dem Temper Emu zum laufen

ok, das Problem gab es schon mal. ich kopiere einfach nochmal meine Antwort ;) Hm, also ganz wichtig, dass die Isos im richtigen Format sind ... ( bei mir .cue, .iso und .wav ) die System Cards sollten in syscard (versionsnummer) .bin umbenannt werden ( für Dracula X systemcard 3 , also syscard3.bin...
von Käptn78
Di Sep 21, 2010 15:57
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Temper mit CD --> Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Re: Temper mit CD --> Problem

:juhu: :juhu: freut mich, wenn ich helfen konnte btw, syscard3.bin unterstützt nahezu alles ;)
von Käptn78
Di Sep 21, 2010 15:28
Forum: Wiz - Emulation
Thema: [GP2X/Wiz/Caanoo] PicoDrive v. 1.80 Released
Antworten: 8
Zugriffe: 5134

Re: [GP2X/Wiz/Caanoo] PicoDrive v. 1.80 Released

:juhu: :juhu: :juhu: Endlich! Ein brauchbarer Master System Emu für den WIZ :-) leider kleine Fehlerchen, wie die fehlende Pause Taste ( schlecht bei Wonderboy 3, da man nur so ins Item-Menü kommt ) .. aber ansonsten TOP!!! Spende folgt !!! :-) wenn das Ding jetzt noch den Game Gear unterstützen wür...
von Käptn78
Di Sep 21, 2010 15:17
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Temper mit CD --> Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

Re: Temper mit CD --> Problem

Temper scheint in Sachen Cd-Emulation echt ein Problemkind zu sein ;-) ich habe ca. 4 Monate gebraucht und echt mittendrin gezweifelt, ob ich zu blöd dafür bin ... ;-) Ich habe bis jetzt auch nur Dracula X zum Laufen bekommen. Das reicht mir aber auch momentan. Hm, also ganz wichtig, dass die Isos i...
von Käptn78
So Sep 19, 2010 11:53
Forum: Wiz - Emulation
Thema: Sega 32x Emulation in Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 9854

Re: Sega 32x Emulation in Arbeit

ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Emu, das würde den Wiz um Einiges bereichern.
Gibt es schon Neuigkeiten?
32x Support und ein ordentlicher Master System Emu wäre schon was Feines :-)
von Käptn78
Fr Sep 17, 2010 21:35
Forum: Wiz - News
Thema: [Wiz] Firmware 1.2.6
Antworten: 23
Zugriffe: 11253

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

die Installation funktionierte bei mir reibungslos ... allerdings macht Temper mit der neuen Firmware Probleme (Sound ) ... schade ... :-( bei anderen Emulatoren hab ich noch keine Fehler entdeckt Edit: :huh: wollte der neuen Firmware ne zweite Chance geben und habe sie noch einmal installiert ... s...

Zur erweiterten Suche