Die Suche ergab 53 Treffer

von kracken34
Do Jul 14, 2016 19:57
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 9159

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Bei mir passt die Verarbeitung. Nur leider habe ich die erste Serie erwischt, sprich: eine Bauhöhe, die ein stabiles und bequemes Spielen schwierig macht. Aber das Innenleben ist sehr sehr gut.

Die kaum vorhandene Kommunikation kann ich ebenfalls genauso bestätigen wie lange Lieferzeiten.
von kracken34
Mi Mai 11, 2016 18:52
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 9159

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Zurückschicken und adaptieren. Das ist gar keine üble Idee. Zu den Lenkwegen. Ich bin natürlich auch mit den kurzen des Competition Pro aufgewachsen. Aber ich hab ein Arcade Gerät mit Sanwa Sticks und ein umgebautes Neo Geo MVS. Da sind die Lenkwege eben auch länger. Mittlerweile gewöhnte ich mich d...
von kracken34
Mo Mai 09, 2016 07:01
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 9159

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass C64 - und Amigaspiele in letzter Zeit bei mir fast ausschließlich über Emulation laufen und da hat man das Problem des fehlenden Autofeuers eh nicht. Das ist wahr, WinUAE kann ein unglaublich schnelles Dauerfeuer "produzieren", man kann maximal per Fram...
von kracken34
So Mai 08, 2016 08:04
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme
Antworten: 26
Zugriffe: 9159

Re: Interessanter neuer Arcade-Stick für 9Pin-Retro-Systeme

Ich habe so einen Stick bestellt und bereits erhalten. Mein Feedback: Ein eher durchwachsenes Erlebnis. Sehr stabil verbaut und hochwertige Komponenten. Die Feuerknöpfe sind allerdings etwas klein geraten. Durch die Bauhöhe ist er aber sehr instabil. Das stört beim Spielen sehr. Man muss ihn mit der...
von kracken34
Di Mai 03, 2016 07:28
Forum: Pyra - News
Thema: Alles finalisieren!
Antworten: 52
Zugriffe: 10368

Re: Alles finalisieren!

Die 450-er Marke ist durchbrochen (exklusive der noch nicht aktiv gewordenen Vor-Vorbesteller)

http://p.rdw.se/pyra-preorder.html

Langsam kommt das Gerät auch auf die ein oder andere Techseite.

Ich denke, die 750 sind bis zum Sonntag absolut realistisch :-)
von kracken34
Mo Mai 02, 2016 09:44
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47548

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Ich habe mich jetzt mal für Pyra und GPD Win entschieden. Bin auch gespannt, wie das wird. Der Vorteil des Win ist für mich neben Windows (wegen der Spiele, sonst kann man über Windows als Vorteil streiten) der doch spürbar größere Bildschirm. Und natürlich der Preis. Von diesen Features abgesehen s...
von kracken34
So Mai 01, 2016 13:37
Forum: Pyra - News
Thema: Alles finalisieren!
Antworten: 52
Zugriffe: 10368

Re: Alles finalisieren!

Dass das Tempo der ersten Stunden niemals gehalten werden kann, war aber schon klar. Das Ganze nimmt den selben Verlauf, wie alle Crowdfundingprojekte. In den ersten Stunden backen die Hardcorefans. Und dann flacht das ganze ab. Wäre es eine Kickstarter-Kampagne, würden Stretchgoals für mehr Anreize...
von kracken34
So Mai 01, 2016 06:01
Forum: Pyra - News
Thema: Alles finalisieren!
Antworten: 52
Zugriffe: 10368

Re: Alles finalisieren!

So. Soeben auch bestellt. (Und das 4 Tage nach Bestellung des GPD Win... Alle beide werde ich sinnvollerweise wohl nicht behalten. Mal sehen, wer den kleinen internen Wettbewerb gewinnt) :-) Ausgehend davon, dass der Shop jede der 6 Optionen mit einem Lagerbestand von 2000 Stück bestückt hat, sind m...
von kracken34
Do Apr 28, 2016 07:45
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47548

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

ED, danke für die ganzen Infos und offenen Worte. Zugegeben habe ich die Pyra nach der langen Produktionszeit etwas aus den Augen verloren. Aber ich ringe mit mir, nun zusätzlich zum GPD Win nun auch eine Pyra zu ordern. Finanziell ist das gottlob kein Thema momentan. Und dann: Möge der bessere gewi...
von kracken34
Do Apr 28, 2016 07:02
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47548

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Nur ein paar Gedanken von meiner Seite: Das GPD Win hat nun rund 1700 Backer gefunden. Wir sprechen also nicht von einer riesigen, alles andere in den Schatten stellenden, Zahl. (Die Pandora damals, das waren doch deutlich mehr?) Von denen sind sicher bei weitem nicht alle auch die Pyra-Zielgruppe. ...
von kracken34
Mi Apr 27, 2016 16:56
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47548

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Für mich persönlich ist es weniger das Thema Windows vs. Linux.

Ich hatte Gp2x und Pandora. (Linux). Aktuell habe ich ein Nvidia Shield (Android). Künftig dann ein GPD Win (MS). Und wer weiß, künftig eine Pyra.

Ich habe da keine Berührungsängste. Nur Apple kommt mir nicht ins Haus.
von kracken34
Mo Apr 25, 2016 12:23
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47548

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

Ich habe mich für den GPD Win entschieden und ihn soeben "bestellt". Ich hatte eine Pandora und aktuell ein Nvidia Shield (Das ist genial). Die Prozessorleistung (Ich würde eher sagen, Stand 2010 als 2008, aber egal) ist für meine konkreten Anforderungen völlig ausreichend. Civ 4 läuft. Das ist das ...
von kracken34
Fr Jul 18, 2014 08:15
Forum: Android-Konsolen
Thema: Nvidia Shield
Antworten: 20
Zugriffe: 6007

Re: Nvidia Shield

Aber im Moment siehts so aus, als wuerde das Shield 2 ein Tablet werden... schwachsinnig, und ich hoffe, es wird nicht NUR ein Tablet werden... DAs wäre tatsächlich ne schräge dummheit. Da gibts doch genug Tablets und dennoch soll wieder ein "anderes". Ich bin eher für eine Art stationäre "Konsole"...
von kracken34
Fr Jul 18, 2014 06:41
Forum: Android-Konsolen
Thema: Nvidia Shield
Antworten: 20
Zugriffe: 6007

Re: Nvidia Shield

Das Shield wird nach wie vor nicht hierzulande vertrieben. Aber ich hatte das US-Gerät bereits nach zehn Tagen in der Hand.
von kracken34
Do Jul 17, 2014 15:53
Forum: Android-Konsolen
Thema: Nvidia Shield
Antworten: 20
Zugriffe: 6007

Re: Nvidia Shield

Also 3g hat das Shield nicht. Als praktischer Handyersatz wäre es aber ohnehin nicht geeignet. Dafür ist es imho zu klobig und zu schwer. Custom Roms: keine Ahnung ehrlich gesagt. USB-Dongle: auch k.A. aber wenn es mit Android geht, wird es auch auf dem Shield gehen. Ist das aktuellste KitKat drauf....

Zur erweiterten Suche