Die Suche ergab 557 Treffer

von Krux
Mo Sep 28, 2009 12:30
Forum: Wiz - Allgemeines
Thema: Metal Slug Forever
Antworten: 9
Zugriffe: 4453

Re: Metal Slug Forever

alien hominid
gibts für ps2 Xbox 360 live arcade und eine früher flash version
http://www.newgrounds.com/portal/view/59593
von Krux
Do Sep 24, 2009 16:38
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: Dwarf Fortress auf der Pandora?
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Dwarf Fortress auf der Pandora?

von DF ein clon ich glaube eher nicht. Das spiel hat je keine Grafik und besteht aus extrem viel Programmierarbeit, wohl kaum ein mensch würde das clonen wollen. Ich fänd es aber mal cool, wenn der entwickler zumindest mal eine Bessere Schnittstelle für Grafiker basteln wüder, damit das spiel mal en...
von Krux
Mi Jul 15, 2009 20:04
Forum: C++
Thema: Bilder horizontal spiegeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2875

Re: Bilder horizontal spiegeln

im 2D bereich brauchst du auf jeden fall zwei mal dein Bild im speicher, also kannst du es auch genau so gut zweimal laden, verwendest du jedoch eine 3D schnittstelle, wie OpenGL, kannst du die spiegelung genau wie alle Rotationen scalierungen und verschiebungen in die Projektionsmatrix reinpacken. ...
von Krux
Fr Jun 19, 2009 18:55
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

Re: woran erkenne ich einen gp2x brick?

So bei mir klappt jetzt alles, und läuft rund bis auf die Battery LED, die leuchtet mal auf und manchmal nicht unabhängig davon, wie viel saft ich noch habe, aber meine Akkus laufen einwandfrei, und das schon den ganzen Tag bis eben, meine alten Akkus waren lange nicht so gut. Hatte den nur zwischen...
von Krux
Mi Jun 17, 2009 19:59
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

Re: woran erkenne ich einen gp2x brick?

das ist gut zu wissen, dass er dann nicht entgültig verloren ist. Sollte es dazu kommen, dass ich meinen GP2X einschicke, dann würd ich mir auch gleich die Joystickkappe dazu haben wollen. wurd ja mal gesagt, dass die neue allen gp2x käufern von ED zusteht, ist nur mittlerweile ein paar wochen her, ...
von Krux
Mi Jun 17, 2009 05:53
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

Re: woran erkenne ich einen gp2x brick?

dazu sollte ich erstmal ein netzteil haben. Und da ich mittlerweile als Student am existensminimum lebe weis ich nicht ob ich mir das zulegen sollte, aber danke erstmal, das mit den Tastendrücken hab ich wohl vergessen.
von Krux
Di Jun 16, 2009 19:00
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

Re: woran erkenne ich einen gp2x brick?

ok dann hab ich eins falsch gemacht, ich wollte auf 3.0 updaten, und dann auf 4.0, jetzt aber bekomme ich nach dem ~~dundundundun dun~~ und zwei splash screen absolut garnichts mehr auf den bildschirm, find ich ein wenig doof. Ich komme auch nicht mehr auf den Bildschirm, wo gefragt wird, ob ich upd...
von Krux
Di Jun 16, 2009 18:50
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

Re: woran erkenne ich einen gp2x brick?

2.1.0 war ja schon drauf, und hat ja auch funktioniert, auch das update auf 2.1.2, danach hab ich auf 3.0 updaten wollen, da gabs dann aber fehler
von Krux
Di Jun 16, 2009 17:07
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: woran erkenne ich einen gp2x brick?
Antworten: 13
Zugriffe: 5445

woran erkenne ich einen gp2x brick?

Ich hab jetzt mal meinen gp2x first edition mal rausgekramt neue akkus gekauft geladen rein, und erstmal von firmware 2.1 geupdated. Beim letzten update wurde das Bild plötzlich schwarz mitten drin. Ich wollte den ja nicht bricken, also hab ich erstmal gewartet, tat sich dann nix mehr. Ohne SD karte...
von Krux
Sa Mai 16, 2009 18:38
Forum: Entwicklerecke
Thema: Programmieranfänger will 3D Spiele programmieren
Antworten: 47
Zugriffe: 4277

Re: Programmieranfänger will 3D Spiele programmieren

mein tipp ist programmier erstmal für pc, danach kannst du dann ja immer noch schauen, ob du was für die Pandora entwickeln willst, denn es ist für PC am leichtesten etwas zu schreiben, gleich mit cross compiling anzufangen halte ich für sehr gewagt. Mein tipp wäre www.processing.org ist leicht, und...
von Krux
Sa Mär 14, 2009 14:06
Forum: Grafikerecke
Thema: Grafikhilfe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2703

Re: Grafikhilfe gesucht

vieleicht gibt es so ein tool, aber ich kenne keines, sehr verbreitet ist übrigens auch die methode screenshots zu nehmen, und die sprites auszuschneiden, lohnt sich aber nur, wenn die sprites im vordergrund sind, und es nicht zu viele gibt.
von Krux
Mi Mär 11, 2009 14:00
Forum: Wiz - Allgemeines
Thema: Endlich ein Gerät für mich? (Achtung, Neuling!)
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: Endlich ein Gerät für mich? (Achtung, Neuling!)

ähm, ich glaub nicht, dass die für flash eine lizenz zahlen, ich denke eher, dass die den open source flash player geportet haben. http://www.gnu.org/software/gnash/
von Krux
So Jan 18, 2009 21:54
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: SDHC-Karten
Antworten: 33
Zugriffe: 3633

Re: SDHC-Karten

Die p&|a hat ja zwei SD karten-slots, wäre es da nicht möglich so einen software-Raid zu implementieren, damit man doppelte zugriffsgeschwindigkeit hat? hätte zwar auch Nachteile, weil die vorteil von zwei kartenslots vernichtet wären, und man kann nur noch mit zusatzprogrammen die karten vom PC aus...
von Krux
Mi Jan 07, 2009 12:35
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: Processing für Pandora wäre geil
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Processing für Pandora wäre geil

das tolle ist, dass es einfach funktioniert ohne Konfiguration des Projekts. Es ist so simpel wie blitzBasic, und es hat sehr viele Programmbeispiele. Ich hab schon mit vielen Dingen versucht meine Spiele und Anwendungen zu Programmieren. Und ich werde mal hier den ungefähren Ablauf demonstrieren, w...
von Krux
So Jan 04, 2009 17:09
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: Processing für Pandora wäre geil
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Processing für Pandora wäre geil

quelltext nicht finden heißt nicht, dass es keinen gibt: http://dev.processing.org/source/index.cgi/tags/ nunja, ich hab mich bisher noch garnicht mit der Pandora beschäftigt, schlieslich gibt es ja noch garkeine zu kaufen, allerdings weiß ich, dass ja ein arm-Prozessor drin ist mit einem linux betr...

Zur erweiterten Suche