Die Suche ergab 940 Treffer

von god_at_hell
Fr Jan 06, 2012 00:08
Forum: Pandora - News
Thema: Dreamcast Emulator!
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Re: Dreamcast Emulator!

Mit einem ganz einfachen Port (sprich: es läuft) ist es da ja auch nicht getan. Ohne einen auf den OMAP angepassten SH4 CPUCore dürfte das nur sehr unbefriedigend laufen. Damit man den nicht komplett neuschreiben muss, könnte man wohl den SH2 Dynarec von Ari64 anpassen ... viel Arbeit ist es dennoch...
von god_at_hell
Mi Jan 04, 2012 23:50
Forum: Andere Konsolen
Thema: Saturn Netzteil defekt. Kann bitte jemand helfen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4348

Re: Saturn Netzteil defekt. Kann bitte jemand helfen ?

hm ... sieht schon anders aus, vor allem fehlt bei dir die Möglichkeit zum Anschrauben. Ich habe mal Maße genommen (geht jeweils bis zur Innenwand der Plastikhülle). Vielleicht passt es ja doch. http://www8.pic-upload.de/thumb/05.01.12/r3kzo8z6kjwz.jpg Sorry, dass meine Fotos so schlecht sind ... di...
von god_at_hell
Di Jan 03, 2012 22:49
Forum: Andere Konsolen
Thema: Saturn Netzteil defekt. Kann bitte jemand helfen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4348

Re: Saturn Netzteil defekt. Kann bitte jemand helfen ?

hm ... hab hier noch ein SS (Model 2) mit defektem Laufwerk ... ein VDP hat wohl auch nen Fehler. Das Netztteil ist aber ok (grade getestet). Das Netzteil ist auch ein 5 Pin Modell wie deins (sieht im Video jedenfalls danach aus), allerdings eine andere Baureihe und intern anders aufgebaut. Solange ...
von god_at_hell
Fr Sep 09, 2011 10:52
Forum: Pandora - News
Thema: Endlich schneller und schöner GBA Emu o. Notaz strikes again
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Re: Endlich schneller und schöner GBA Emu o. Notaz strikes a

bissl gross die Pixel bei 3x scaling, natürlich. Aber als Fan der Pixl-Art stört mich das natürlich nicht. :) Der Emu scheint genug Reserven zu haben um auch untertaktet angemessen zu laufen, das muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Im Minimenu werden alle Programme doch mit 500MHz standardmässi...
von god_at_hell
Do Sep 08, 2011 19:58
Forum: Pandora - News
Thema: Endlich schneller und schöner GBA Emu o. Notaz strikes again
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Endlich schneller und schöner GBA Emu o. Notaz strikes again

Seit geraumer Zeit gab es auf der Pandora nur zwei ernstzunehmende Möglichkeiten für GBA Emulation, beide mit einer großen Schwäche. VisualBoy Advance hat einen hübschen 3x Skaler, d.h. man bekommt Vollbild ohne, dass alles verschmiert wird. Allerdings ist der Emulator recht langsam und hat bei eini...
von god_at_hell
Sa Aug 20, 2011 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: GamesCom 2011
Antworten: 66
Zugriffe: 4433

Re: GamesCom 2011

War gestern auf der GC und werde nächstes Jahr nicht mehr hinfahren. Ich habe einfach keine Lust mich 3 Stunden für irgendwas anzustellen.
Wenigstens konnte ich einem Messebesucher meine Pandora zeigen. :-)
Ist das eigentlich ein Grund einen Fachbesucherausweis zu bekommen? War ja quasi Aussteller.
von god_at_hell
Sa Aug 20, 2011 01:43
Forum: Andere Konsolen
Thema: PlayStation VITA
Antworten: 333
Zugriffe: 37072

Re: PlayStation VITA

Das Rennspiel was ich heute auf der Vita gesehen habe hat allerdings geruckelt wie sau. Das wundert mich jetzt mal wirklich und ich hoffe, dass das nicht in der Endversion so bleibt.
von god_at_hell
Di Aug 16, 2011 15:24
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND machen
Antworten: 45
Zugriffe: 8991

Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

Wenn Windows95 nicht hinhaut kannst du ja schonmal irgendwelche DOS-Spiele testen, welche auf DOSBox zu langsam sind. Das wäre auch schon eine große Sache. Ich denke da so an Master of Orion 2. :-)
von god_at_hell
So Aug 14, 2011 23:56
Forum: Pandora - News
Thema: PCSX-ReARMed R9
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: PCSX-ReARMed R9

Ich habe grade mal ein paar Spiele getestet ... und bin begeistert. Alle Spiele die ich getestet habe laufen je nach Taktung mit dem pcsx4all Plugin fullspeed und der Sound war einwandfrei. :-) DoA: Takt: 950 MHz Plugin: pcsx4all FPS: 60 kein FS Soul Blade: Takt: 750 MHz Plugin: pscx4all FPS: 30 von...
von god_at_hell
Sa Aug 13, 2011 21:17
Forum: Pandora - News
Thema: PCSX-ReARMed R9
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

PCSX-ReARMed R9

Notaz hat seinen Port des Playstation Emulators aktualisiert. Es gibt etwas mehr Geschwindigkeit und ein paar Bugfixes. Außerdem gibt es jetzt die Unterstützung von Lightguns über den Touchscreen. Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/57973-pcsx-rearmed/page__pid__955679__st__1050&#ent...
von god_at_hell
Mo Aug 08, 2011 17:22
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND machen
Antworten: 45
Zugriffe: 8991

Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

66MHz wäre eigentlich schon seeehr sehr gut. Abhängig davon wieviel noch emuliert werden muss (Sound, Grafik, IO-Subsystem) und in wie weit Programme da sensibel auf Timings und spezielle Befehle sind, hat man da recht viel Overhead zur reinen CPU Emulation. Beispiel: Die ganzen SNES Emulatoren die ...
von god_at_hell
Mo Aug 08, 2011 13:52
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND machen
Antworten: 45
Zugriffe: 8991

Re: Anfrage! Qemu,Qemulator/Qemulauncher und Kqemu PND mache

Das es nicht schneller ist wundert mich auch kaum, da qemu auch den kompletten Prozessor emulieren muss. Auf dem PC ist ja der Einsatz von KQemu möglich. Dadurch wird Qemu um einiges schneller, weil dann direkt virtualisiert wird. Da hier der Gastrechner aber eine andere Architektur als der Hostrech...
von god_at_hell
Sa Aug 06, 2011 15:22
Forum: Pandora - Emulation
Thema: PSP Emulator nun doch möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Re: PSP Emulator nun doch möglich?

Ein Emulator ist immer möglich ... allerdings nicht so, dass er nutzbar wäre. Sie dazu auch den Nintendo DS Emulator der in das Forumk geworfen wurde, damit die Leute aufhören diesen zu verlangen. Der emuliert zwar Spiele, aber alle bis auf einfachste Demos und vielleicht 2-3 2D Spiele sind komplett...
von god_at_hell
So Jul 31, 2011 22:26
Forum: Pandora - News
Thema: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Temper
Antworten: 10
Zugriffe: 2457

Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

Hab jetzt mal drei Spiele getestet ... wirklich beeindruckend wie schnell die Emulation schon ist. Das heißt aber nicht, dass Spiele damit spielbar sind. Ich habe erstmal zwei Spiele getestet: 1. Magic Knight Rayearth: Läuft ohne Fehler, ist aber unglaublich langsam und unspielbar (schätze 3-5 fps) ...
von god_at_hell
So Jul 31, 2011 22:19
Forum: Caanoo - Emulation
Thema: Warum eig kein N64?
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Re: Warum eig kein N64?

Kurze Antwort: JA Die Hardware vom N64 ist weit stärker als die der Playstation. Länger: Beispiel CPU: Die CPUs kann man bei Playstation und N64 direkt mit einander vergleichen, da die auf die gleiche Architektur aufsetzen. PSX: MIPS R3051 32bit Architektur mit 33,8MHz. Der R3000 ist schon 1988 raus...

Zur erweiterten Suche