Die Suche ergab 1021 Treffer

von Raik
Mi Mai 23, 2018 12:04
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Haben wir schon übers Wetter geredet? http://riscos.openpandora.org/Diverses/Temp/weather.jpg !Weather, eine der verfügbaren Wetterapps für RISC OS. MapView wird gerade überarbeitet, damit es die Wetterkarten von OpenWeatherMap darstellen kann. Funktioniert schon recht gut. Bilder gibt es, wenn vom ...
von Raik
Di Mai 08, 2018 08:23
Forum: Off-Topic
Thema: welche Videoschnittsoftware nehmt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: welche Videoschnittsoftware nehmt ihr?

Um Werbung "rauszuhacken" nehme ich normalerweise DVBcut oder meinen Kram ;) , ansonsten Openshot o.ä.
von Raik
Fr Apr 20, 2018 09:08
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Videotools Teil 2.
Ich habe mir ein ffmpeg basiertes Videoschnittprogramm gebastelt. Das Grundgerüst steht und funktioniert.
Die Scala der möglichen Erweiterungen ist natürlich nach oben offen ;)

Bild
von Raik
Fr Mär 30, 2018 09:22
Forum: Pandora - Spiele
Thema: Joystick Treiber für RISC OS
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Joystick Treiber für RISC OS

Richard Walker hat einen Joysticktreiber für RISC OS bereitgestellt, der mit den Spielen funktionieren soll, die die alten Joysticks von Acorn unterstützen.
Download hier.

Mein MadCats wird erkannt. Weitere Tests folgen. Starfighter 3000 wäre da mein erster Kandidat.
von Raik
Fr Mär 30, 2018 09:14
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Eine neue Version gibt es hier.
von Raik
Mo Mär 19, 2018 04:51
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich habe ein wenig Lebenszeit damit verbracht ein privates "Problem" zu lösen. Jedes Familienmitglied macht bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Videoaufnahmen. Schaut die auch jemand? ;) Meine Frau hatte den Wunsch die auf unsrem Fernseher zu sehen. Da hängt unser alter Mediaplayer dra...
von Raik
Mo Feb 26, 2018 09:06
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

WFI meint natürlich WiFi, sprich WLAN. Da war ich wohl beim Tippen nicht aggressiv genug ;)

Ob die Spieletasten funktionieren, habe ich nicht probiert. Möglich das man das konfigurieren kann. Ich schaue mal.
von Raik
Di Feb 20, 2018 07:56
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich über gerade ein wenig mit WFI unter RISC OS. Allerdings begrenzen sich meine Aktivitäten auf ein ESP8266. Verbindung steht. WEB Seiten lassen sich anpingen aber eine wirkliche Route bekomme ich nicht aufgebaut. http://riscos.openpandora.org/Diverses/Temp/Pretzel/pre_auto2.jpg Die Fortschritte si...
von Raik
Di Feb 20, 2018 07:50
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Ein altes Spiel (Manic Miner) ist zurück und läuft ohne Umwege...

Bild

... für die Retros ;)
von Raik
So Feb 04, 2018 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch Raik
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Herzlichen Glückwunsch Raik

Ups, Offtopic lese ich nicht soo oft. Habs glatt übersehen.

Vielen Dank für den Glückwunsch.

'ne Pi-Torte war nicht dabei, ist aber auch nicht so meins. Wenn Kuchen (eher selten) dann Bienenstich.

Ich mache mir langsam Sorgen ob ich die Pyra vor meinem Ableben noch bekomme ;)
von Raik
So Dez 31, 2017 09:14
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Danke. Zeit ist bei mir auch ein Problem. Eigentlich wäre genug da, ich bin leider nur gezwungen die anders zu verwenden :-(( Leider komme ich mit meinem Mediakram auch nicht so richtig weiter. Im groben steht die Distro, ich muß aber noch einige Sachen verfeinern. So wie es jetzt ist, ist es nur fü...
von Raik
Do Dez 14, 2017 19:58
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich habe ein wenig weiter gespielt. Nicht direkt auf der Pandora aber unter RISC OS.
Wollte mal schauen was mit RISC OS und "freier Ware" wie ffmpeg und den RISC OS "Bordmitteln" so geht.
Das Ergebnis gibt es hier.
Künstlerisch wenig wertvoll und leicht "legasthenisch". ;)
von Raik
Di Dez 05, 2017 21:12
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Raspberry Pi Einsteiger Set - Wirklich gut für Einsteiger wie mich??
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Raspberry Pi Einsteiger Set - Wirklich gut für Einsteiger wie mich??

Günstig ist es ja im Moment im Vergleich, aber bringt mir das etwas wenn ich keinerlei Erfahrung habe? Wieviel "keine Erfahrung" hast Du? Keine mit dem Pi an sich, keine mit Elektronik Bastelei oder keinerlei von Beidem? Raspbian ist ein normales Debian, angepasst an den Pi. An der Stelle durchaus ...
von Raik
Di Nov 14, 2017 22:35
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Das ist interessant..schaust du das über nen DVB Stick oder nen Link aus der Mediathek? Einen Livestream via UMTS aus der entsprechenden master.m3u... Das lässt sich allerdings nicht direkt per doppelklick starten. Da wäre das frontend nötig oder !Edit. Ich arbeite dran. Die "Knöppe" sind die Anfän...
von Raik
Di Nov 14, 2017 14:36
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 130
Zugriffe: 40354

Re: RISC OS auf der Pandora

Sieht ganz gut aus... ;-)

Bild

Schauen mit MPlayer (in dem Fall ARD) und zeitgleich Aufnehmen mit ffmpeg...

Welche Dateiformate bevorzugst Du? Ich will ja nix vergessen.

Zur erweiterten Suche