Die Suche ergab 1029 Treffer

von Raik
Mo Sep 10, 2018 11:17
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Streamen, Aufnehmen und Schneiden gehr schonmal...

Bild

Bild
von Raik
Di Aug 21, 2018 18:01
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Selbstverständlich bin ich noch da und ab und zumache ich auch noch "ehrenamtliche Arbeit" und lösche Spam. Von Dir liest man ja hier auch nichts mehr ;) Allgemein gibt es hier ja leider nicht mehr so viel zu lesen. Schade. Auch meine Pyrafrage hat noch niemand beantwortet :( Bin beruflich derzeit e...
von Raik
Mo Aug 20, 2018 07:23
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Bin zwar nur Alleinunterhalter aber was solls... :P Bin dabei FF_Cut zu erweitern und ein umfangreicheres Frontend für ffmpeg zu basteln. Der Rumpf steht... Arbeitstitel "FF_Movie" ;) Startbildschirm: http://riscos.openpandora.org/Diverses/Temp/Startbildschirm.jpg "Mittendrin": http://riscos.openpan...
von Raik
Fr Jul 20, 2018 08:00
Forum: Pyra - News
Thema: [75] Prototype Produktionslauf
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

Re: [75] Prototype Produktionslauf

Wie ist denn der aktuelle Status? Habe weder Zeit noch Lust zu suchen. Und mein Englisch ist und bleibt Kacke. Wäre schön wenn hier mal wieder jemand Infos streuen würde.
von Raik
Fr Jul 13, 2018 19:42
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Bevor ich mich in den Wohlverdienten verabschiede... Habe FF_Cut ein wenig umgebaut. Tut besser. http://riscos.openpandora.org/Diverses/Programmieren/FF_Cut/ffcut_1.jpg http://riscos.openpandora.org/Diverses/Programmieren/FF_Cut/ffcut_2.jpg Wer spielen will... download P.S.: Mein Englisch ist "Kacke".
von Raik
Do Mai 31, 2018 11:27
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Vor kurzem ist RISC OS 5.24 als "stable release" erschienen. Ich were in den nächsten Tagen die "Distro" mal entsprechend anheben.
von Raik
Mi Mai 30, 2018 10:24
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Das Letzte (bzw. den Hinwes darauf) was ich "zusammengekloppt" habe, findest Du hier. Ich benutze das als Basis für meine "Classic".
Wenn weiter Interesse besteht hebe ich das auf die nächste Version.
von Raik
Mi Mai 23, 2018 12:04
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Haben wir schon übers Wetter geredet? http://riscos.openpandora.org/Diverses/Temp/weather.jpg !Weather, eine der verfügbaren Wetterapps für RISC OS. MapView wird gerade überarbeitet, damit es die Wetterkarten von OpenWeatherMap darstellen kann. Funktioniert schon recht gut. Bilder gibt es, wenn vom ...
von Raik
Di Mai 08, 2018 08:23
Forum: Off-Topic
Thema: welche Videoschnittsoftware nehmt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: welche Videoschnittsoftware nehmt ihr?

Um Werbung "rauszuhacken" nehme ich normalerweise DVBcut oder meinen Kram ;) , ansonsten Openshot o.ä.
von Raik
Fr Apr 20, 2018 09:08
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Videotools Teil 2.
Ich habe mir ein ffmpeg basiertes Videoschnittprogramm gebastelt. Das Grundgerüst steht und funktioniert.
Die Scala der möglichen Erweiterungen ist natürlich nach oben offen ;)

Bild
von Raik
Fr Mär 30, 2018 09:22
Forum: Pandora - Spiele
Thema: Joystick Treiber für RISC OS
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Joystick Treiber für RISC OS

Richard Walker hat einen Joysticktreiber für RISC OS bereitgestellt, der mit den Spielen funktionieren soll, die die alten Joysticks von Acorn unterstützen.
Download hier.

Mein MadCats wird erkannt. Weitere Tests folgen. Starfighter 3000 wäre da mein erster Kandidat.
von Raik
Fr Mär 30, 2018 09:14
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Eine neue Version gibt es hier.
von Raik
Mo Mär 19, 2018 04:51
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich habe ein wenig Lebenszeit damit verbracht ein privates "Problem" zu lösen. Jedes Familienmitglied macht bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Videoaufnahmen. Schaut die auch jemand? ;) Meine Frau hatte den Wunsch die auf unsrem Fernseher zu sehen. Da hängt unser alter Mediaplayer dra...
von Raik
Mo Feb 26, 2018 09:06
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 140
Zugriffe: 43328

Re: RISC OS auf der Pandora

WFI meint natürlich WiFi, sprich WLAN. Da war ich wohl beim Tippen nicht aggressiv genug ;)

Ob die Spieletasten funktionieren, habe ich nicht probiert. Möglich das man das konfigurieren kann. Ich schaue mal.

Zur erweiterten Suche