Die Suche ergab 1048 Treffer

von Raik
Do Apr 11, 2019 11:58
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

"Füllbytes" weiß ich nicht. Aber die Streams haben alle noch Zusatzdaten wie Untertitel, Metadaten usw. Die bekommst Du mit ffmpeg weg. Aber tiefere Analysen macht das erstmal nicht. Keine Ahnung was passiert, wenn man die Audio/Video Infos ausliest und dann mit genau den Einstellungen für die Ausga...
von Raik
Do Apr 11, 2019 09:20
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich nutze zum säubern ffmpeg und kopiere Audio- und Videostream... ... in etwa "ffmpeg -i film.ts -c:v copy -c:a copy sauber.mpg" ... Wenn es mehrere Tonspure gibt, Du aber nur eine haben willst.... "ffmpeg -i film.ts -c:v copy -c:a :streamnummer copy sauber.mpg" ... "ffmpeg -i film.ts " zeigt Dir a...
von Raik
Do Mär 21, 2019 08:46
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich denke ich werde ffmpegyag inspiriert bei einer "EinFensterLösung" bleiben. Ist für die Pandora etwas ungünstig aber die ist, denke ich, auch nicht das geeignetste Gerät.
SpoilerShow
Bild
von Raik
Do Mär 14, 2019 09:50
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread
Antworten: 45
Zugriffe: 31931

Re:

IngoReis hat geschrieben:
Do Okt 25, 2018 06:55
Gehen die alten Themen denn heute noch?
Ein anderes Thema würde mich auch interessieren.
Upps, übersehen.
Habe es lange nicht probiert, aber ich denke schon. Auf den ersten Blick hat sich an der Stelle nichts geändert.
von Raik
Do Mär 14, 2019 08:17
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich war einige Tage "ausser Haus" und habe mich wieder ein wenig mit der Pandora beschäftigt. Ich habe mein FFMPEG-Frontend (!MovieCentre) ein wenig angepasst, damit es auch auf der Pandora tut und ein wenig damit gespielt. Einen "Mitschnitt" (nicht wirklich) und das bearbeitete Video sind übrig geb...
von Raik
Mo Mär 04, 2019 03:53
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 52
Zugriffe: 37648

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Geoworks ist eigenständig, setzt allerdings auf DOS auf. Damals auf meinem 286'er war es DR DOS.
Hier benutze ich das, was mit der DOSBox mitkommt.
von Raik
Mo Jan 14, 2019 12:58
Forum: Pandora - News
Thema: GPS
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: GPS

Die interne Variante ist sehr aufwendig und bringt keinen Mehrwert, weil man eine externe GPS Antenne braucht. Ich habe das Adafruid GPS breakout board in eine Kiste gesteckt und zur Antenne gemacht. Spannung / Daten etc. kommt/gehen über den EXT Stecker. Ich weiß nicht mehr genau warum es funktioni...
von Raik
Mi Jan 09, 2019 23:50
Forum: Pandora - News
Thema: GPS
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: GPS

Ich habe heute mal ein wenig rumgespielt und die Pandora auf den Beifahrersitz gesetzt . Meinen Fahrweg habe ich mit SatNav aufgezeichnet und RiscOSM später "vorgeworfen". Zum Feierabend bin den gleichen Weg zurück gefahren. Bildschirmfotos: Die rote Linie ist die Route! Beispiel Punkt1 und Punkt2 K...
von Raik
Do Dez 20, 2018 12:59
Forum: Pandora - News
Thema: GPS
Antworten: 3
Zugriffe: 428

GPS

Ich habe mal angefangen was zusammenzustellen... Guckst Du .

Das Ergebnis:
Bild


Anregungen, Hinweise gern genommen.
von Raik
Mo Dez 17, 2018 19:40
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 52
Zugriffe: 37648

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Wie liefen denn die damals angedachten Tests?

Ansonsten ist Geoworks dagegen sogar nutzbar ;)

Bild
von Raik
Mo Dez 03, 2018 07:47
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: was macht ihr noch so auf euerer Pandora?
Antworten: 19
Zugriffe: 1369

Re: was macht ihr noch so auf euerer Pandora?

Schon gesehen, Kerl inne Kiste Mann! Raik sowas brauch einen eigenen Thread und gehört nicht lieblos irgentwo druntergeklatscht.
Da hast Du recht aber ich zu wenig Zeit. :-((
Wenn es keiner sieht, stellt keiner Fragen. ;)

Man könnte eine GPS Faden eröffnen, falls Interesse besteht.
von Raik
Sa Dez 01, 2018 11:56
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: was macht ihr noch so auf euerer Pandora?
Antworten: 19
Zugriffe: 1369

Re: was macht ihr noch so auf euerer Pandora?

Ich hab allerdings mal vor ner Weile nen gps Empfänger gekauft und wollte die eigentlich zum geocachen einspannen.
Meiner tut extern und intern ;-)
von Raik
Di Nov 27, 2018 07:59
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

Ich habe mal einen schnellen Fix zusemmengestellt. Download Das !mplayer einfach über das in Media.MPlayer drüberkopieren. !Boot doppelklicken (oder oberster Knopp in AppDock) und -> Boot -> Install dann das !Boot aus dem Archive draufwerfen und "einmischen", [Set] und Neu starten. Kino kannst Du ig...
von Raik
Mo Nov 26, 2018 20:33
Forum: Pandora - News
Thema: RISC OS auf der Pandora
Antworten: 152
Zugriffe: 50978

Re: RISC OS auf der Pandora

Danke für die Rückinfo. Zudem erkennt das System meinen Fat32 16GB Stick leider nicht. Sehr seltsam. Ich habe mit der Karte länger "gespielt" und keine Problem. Kannst Du mal Verma (drittes Icon von unter im AppDock) starten und schauen of fat32fs gestartet und aktiv ist. Kannst Du mal [shift] + Dop...

Zur erweiterten Suche