Die Suche ergab 57 Treffer

von Caine
Di Mär 15, 2016 11:43
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Danke für die Anleitung, werd ich gleich mal versuchen!
von Caine
Di Mär 15, 2016 08:41
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Sag mal Ingo wäre es viel Aufwand ein HDD Image zu erstellen das mit FAT16 als Dateisystem formatiert ist? Analog dem was du schon zum Download anbietest für die Win95 Installation ? Ich hab das leider noch nie gemacht ...
von Caine
Di Mär 15, 2016 08:11
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Mal ne andere frage ... kann ich meinen Lizenz Key von meinem Win95 auch für eine andere Win95 B oder C Version nutzen ? Original Cd mit Key sind ja echt teuer - Original Cd allein gibts dafür schon wesentlich billiger.
von Caine
Mo Mär 14, 2016 18:54
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Kann ich anhand der Dateien auf der Installations Disk sehen um welche Version es sich handelt ?
von Caine
Mo Mär 14, 2016 15:35
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Nur mal so ins Blaue vermutet ... Könnte es was mit meiner Win95 Version zu tun haben ? In der Fehlermeldung steht dass die Festplatte evtl. fat32 als Dateisystem hat, was aber erst ab Win95B unterstützt wird ...
von Caine
Mo Mär 14, 2016 11:57
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher
Antworten: 46
Zugriffe: 31293

Re: Windows95 auf der Pandora mit Qemu jetzt vieel einfacher

Ich hab leider auch Probleme bei der Installation von Win95. @ Ingo: Ich hab dein HDD-Image runtergeladen und mein Original Win95 in eine ISO-Datei gepackt. Ich komme noch soweit, dass er die Installationsdateien von Win95 in das HDD Image kopiert. Wenn ich dann qemu nochmal starte und Win95 install...
von Caine
Mo Mär 14, 2016 11:43
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pandora - USB-Stick erscheint nicht im File-Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Pandora - USB-Stick erscheint nicht im File-Manager

Hallo zusammen, zunächst sorry, wenn das Thema schon mal irgendwo war - mit der Suche hab ich nix gefunden. Ich hab an meiner Pandora (Classic Edition) den USB-Host aktiviert sowie den USB-OTG. An letzteren schließe ich mittels Adapter-Kabel einen USB-Stick an - aber der erscheint nirgends im File-M...
von Caine
Fr Mär 04, 2016 19:17
Forum: Neues im Shop
Thema: GPD Handhelds!
Antworten: 43
Zugriffe: 9953

Re: GPD Handhelds!

Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen GPD XD kaufe. Kann einer vielleicht was zur Qualität von DPad, Analogsticks und Button sagen? Sprechen die gut an? So sehr ich auch meine Pandora liebe, aber von der Tastatur, den Buttons und dem Dpad war ich ein wenig enttäuscht, das war mir zu weich und s...
von Caine
So Okt 04, 2015 08:22
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Programme starten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2693

Programme starten nicht

Hallo, ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine Pandora (kleine Version mit 256 MB) rausgezogen und folgendes Problem : Viele Programme starten nicht. Zwar leuchtet kurz die LED links an der Pandora, aber dann tut sich nichts. Programm öffnet weder noch erscheint es in der Taskleiste. Egal ob ic...
von Caine
Mo Dez 09, 2013 12:15
Forum: Python / pyGame
Thema: IDLE Entwicklungsumgebung für Python auf Pandora
Antworten: 4
Zugriffe: 8119

Re: IDLE Entwicklungsumgebung für Python auf Pandora

Pandora hat halt den Vorteil, dass ich mich im Zug ein bisschen mit dem coden beschäftigen kann - auch wenns daheim am PC natürlich einfacher ist.
von Caine
So Dez 01, 2013 13:20
Forum: Python / pyGame
Thema: IDLE Entwicklungsumgebung für Python auf Pandora
Antworten: 4
Zugriffe: 8119

IDLE Entwicklungsumgebung für Python auf Pandora

Hallo zusammen, ich mach auf meinem Linux-Rechner mittels IDLE die ersten Schritte in Python. Auf der Pandora hab ich mir zwar Code::Blocks runtergeladen, aber das ist ein ziemlich mächtiges Instrument. Und ziemlich mächtig bedeutet leider auch ziemlich kompliziert. Gibts denn eine andere "schlanke"...
von Caine
Fr Nov 29, 2013 13:49
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: PND Manager - Download temporär unterbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

PND Manager - Download temporär unterbrechen

Hallo zusammen, ist es möglich, im PND-Manager einen Download zu stoppen und später an der "gestoppten Stelle" wieder aufzunehmen? Oder beginnt Download dann immer wieder von vorne? Da ich viel unterwegs bin, nutze ich gern auch öffentliche Hot-Spots für Internetzugang mit der Pandora, die aber teil...
von Caine
Do Nov 28, 2013 07:11
Forum: Entwicklerecke
Thema: Coden - Neuanfang
Antworten: 12
Zugriffe: 3428

Re: Coden - Neuanfang

@IngoReis:

Ich befürchte du überschätzt mich etwas. Ich werd froh sein wenn ich mal (wieder) ganz kleine Sachen programmieren kann :-).
von Caine
Mi Nov 27, 2013 15:14
Forum: Entwicklerecke
Thema: Coden - Neuanfang
Antworten: 12
Zugriffe: 3428

Re: Coden - Neuanfang

Na das Meinungsbild ist ja eindeutig :-).
Dann werde ich mich mal Python widmen und schauen wie es klappt.
Danke für eure Einschätzung!
von Caine
Di Nov 26, 2013 12:53
Forum: Entwicklerecke
Thema: Coden - Neuanfang
Antworten: 12
Zugriffe: 3428

Re: Coden - Neuanfang

An Python hatte ich so von der ersten Beschreibung her auch gedacht...
Was sagen denn die Leute dazu, die mit Python schon ein bisschen Erfahrung haben?

Zur erweiterten Suche