Die Suche ergab 12 Treffer

von MFH
Fr Mär 08, 2013 02:25
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: GCW Zero
Antworten: 150
Zugriffe: 36612

Re: GCW Zero

Ab wann ca. wird man den GCW vorbestellen können? Hab inzwischen ein paar Freunde angefixt mit dem Gerät und die nerven mich regelmäßig...
von MFH
Mo Jan 21, 2013 21:18
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Wobei 20 Jahre durchgehender Gebrauch auf meinen GB Classic 90er Baujahr so ihre Spuren hinterlassen haben. Die D-Pads sind alle völlig abgenutzt, die Tasten lösen gefühlt verzögert aus und die Bildschirme haben auch schon gelitten...
von MFH
Mo Jan 21, 2013 20:51
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Ist die Pandora 2 derzeit mehr als ein Tagtraum der Community?

Klar kann die Pandora mehr - muss sie als UMPC/MID auch^^ Wenn man aber "nur" für Emulator-Sachen Verwendung hat, dann lohnt sich die Pandora einfach nicht und der GCW wird anscheinend mehr oder weniger das Produkt der Wahl...
von MFH
Mo Jan 21, 2013 20:33
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Das mit dem Seitenverhältnis hab ich nicht bedacht. Macht natürlich Sinn - hab mir unter dem GBA wie er damals raus kam Breitbild vorgestellt (wurde das nicht sogar so beworben?), aber der hat ja auch nur 3:2 und der original hat sogar nur 10:9... Der GCW scheint ja wohl erfolgreich zu werden - 7 Ta...
von MFH
Fr Jan 18, 2013 23:25
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Die Auswahl wird nicht kleiner :)
Das Play sieht auch interessant aus...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man die ROMs komplett ohne Patching verwenden kann?
von MFH
Do Jan 17, 2013 21:36
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Sieht so aus als wäre es am Besten auf den GCW warten - und zu hoffen, dass man ihn auch kriegen kann, wenn man nicht bei Kickstarter dabei ist... Mir stellt sich gerade noch ein Frage zu den Emulatoren: spielen diese eigentlich GB(C) ROMs direkt ab, oder muss man sie ala Goomba (Color) zuerst zu GB...
von MFH
Do Jan 17, 2013 18:54
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Der Dingoo scheint im Grunde vergriffen zu sein - vor allem die von dir angesprochene Version. Hab vor kurzem den GCW0 entdeckt, würde es Sinn machen auf den zu warten (gehe mal davon aus, dass das Kickstarter-Projekt aufgeht...)
von MFH
Mi Jan 16, 2013 21:45
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Der Dingoo hört sich interessant an und scheint auch vom Format her in die richtige Richtung zu gehn, mal schaun wo man de herbekommen kann...
von MFH
Di Jan 15, 2013 23:17
Forum: GCW Zero - Allgemeines
Thema: GCW Zero
Antworten: 150
Zugriffe: 36612

Re: GCW Zero

Bedeutet das man muss beim Kickstarter Projekt mitmachen um eine Chance auf einen GCW0 vom 1. Batch zu bekommen?
von MFH
Di Jan 15, 2013 10:01
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Die 4 Stunden hören sich aber sehr wenig an - wenn ich da an die Anfangszeit meines GBA SP denke...

Ähneln die Emulatoren etwa diesem Goomba?

Die Frage ist wohl wie lange es solche Flashkarten noch geben wird... (der GB ist ja jetzt schon lange vom Markt verschwunden...)
von MFH
Sa Jan 12, 2013 22:03
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Re: Handheld als Ersatz für GBA

Der Revo K101 sind interessant aus - ähnlich wie der Dingoo den ich mir mal angeschaut habe. Gibts den auch in schwarz? Wenn ich es richtig verstehe basiert der auf reverse engineering des original GBA (haben ja anscheinend auch einen SP nachgebaut...) Wie qualitativ ist der K101 verarbeitet? Seit d...
von MFH
Sa Jan 12, 2013 18:45
Forum: Retro-Gaming-Hardware
Thema: Handheld als Ersatz für GBA
Antworten: 24
Zugriffe: 7325

Handheld als Ersatz für GBA

Mein treuer GBA hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich suche dringend Ersatz. Vor kurzem dachte ich noch daran, mir einfach einen bei eBay zu schießen - dann musste ich feststellen, dass meine ganz alten Module (zB Super Mario Land 2) kaputt gehen (vermutlich ist die Batterie alle - der W...

Zur erweiterten Suche