Die Suche ergab 626 Treffer

von Sephiroth
Do Mai 10, 2012 15:11
Forum: Off-Topic
Thema: Minecraft Online
Antworten: 111
Zugriffe: 12294

Re: Minecraft Online

Ich glaube, dem Infinity wirste ja wohl vertrauen können? Es geht hier ja nicht um einen dahergelaufenden 12Jährigen, der sich einen Minecraft Server über Hamachi macht :D Mal was anderes, Der Chatbug scheint vor allem unter Linux zu passiern, siehe hier X-( http://www.minecraftwiki.net/wiki/Known_...
von Sephiroth
Mi Feb 15, 2012 08:05
Forum: Off-Topic
Thema: Da hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Da hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt...

Hallo,

jahrelang hab ich mir möglichst kryptische Zeichenketten in die Birne gehämmert und nun das:
http://xkcd.com/936/

Wie sind da eure Meinungen/Vorlieben?

Gruß
von Sephiroth
Sa Aug 27, 2011 10:12
Forum: Off-Topic
Thema: Pull-Backup wenn Client offline?
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Pull-Backup wenn Client offline?

Guten Morge! ich bins mal wieder, der mit den Fragen und keinen Antworten :-( nach einem heftigen Datenverlust letzte Woche überlege ich mir gerade, wie ich auf meinem kleinen Heimserver eine Backup-Funktion integriere, dass dieser in regelmäßigen Abständen automatisch Backups der Home-Verzeichnisse...
von Sephiroth
Sa Aug 27, 2011 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: öffentliche ip auslesen und per mail versenden
Antworten: 16
Zugriffe: 2168

Re: öffentliche ip auslesen und per mail versenden

Hallo,

hier noch eine kurze Zeile zur public-ip abfrage das ich in meiner conky-config benutzte:

Code: Alles auswählen

wget http://checkip.dyndns.org/ -q -O - |grep -Eo '\<[[:digit:]]{1,3}(\.[[:digit:]]{1,3}){3}\>'
Gruß und viel Spaß dabei
von Sephiroth
Di Jul 19, 2011 11:26
Forum: Off-Topic
Thema: Android (Strategie-)Spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Android (Strategie-)Spiele

Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeis...
von Sephiroth
Di Jul 19, 2011 05:49
Forum: Off-Topic
Thema: Android (Strategie-)Spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Android (Strategie-)Spiele

Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeis...
von Sephiroth
Sa Jul 16, 2011 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder/Dokumente archivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Bilder/Dokumente archivieren

Schonmal danke für eure Antworten!:) Also das Problem mit der Haltbarkeit des Datenträgers ist bei mir nicht so das große. Möchte die Sachen ncith auf CD brennen und dann in den Schrank stellen. Wird bei mir regelmäßig und automatisch an verschiedenen Orten redundant gesichert. Das Einzige was mir n...
von Sephiroth
Fr Jul 15, 2011 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder/Dokumente archivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Bilder/Dokumente archivieren

Hallo zusammen! ich beschäftige mich hobbymäßig mit dem Thema Familienforschung/Ahnenforschung. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt bekommt man da mit der Zeit haufenweise alte Photographien und Kopien von Urkunden, die alle digitalisiert werden wollen. Dabei stellen sich für mich gleich mehrer...
von Sephiroth
Fr Jul 08, 2011 14:22
Forum: Off-Topic
Thema: Ausgesperrt durch fehlerhafte ssh_config
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Ausgesperrt durch fehlerhafte ssh_config

Öhm....ja...ihr hattet recht :slap:
Die lokale ssh config hat den Fehler hervorgerufen. ich war irgendwie so auf den Server fixiert, da ich da dran rumgespielt hatte (aber anschienend auf dem desktop-pc ebenfalls).

Danke für euer Mitgefühl udn die Hilfe!
Läuft nun wieder alles:)

Gruß
von Sephiroth
Mi Jul 06, 2011 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: Ausgesperrt durch fehlerhafte ssh_config
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Ausgesperrt durch fehlerhafte ssh_config

Hallo, mir ist gerade etwas peinliches passiert... Ich besitzte seit längerer Zeit einen WD mybook world NAS. Auf diesen NAS habe ich per ssh Zugriff. Allerdings habe ich letztens etwas in der /etc/ssh_config rumgespielt un bemerkte grade eben, das ich mich ncihtmehr auf dem server anmelden kann: si...
von Sephiroth
Sa Jun 18, 2011 22:19
Forum: Off-Topic
Thema: Die Sache mit den Passwörtern
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Die Sache mit den Passwörtern

Hallo, ich habe mir mal die neusten Aktiviäten im Netz (http://lulzsecurity.com/releases/) zur Motivation genommen um meine Passwortpolitik etwas zu überdenken. zwei, drei "master"-passwörter sind ja nicht so der Hammer.. Wie macht ihr das? - einfach ein psw für alles? - eine Kennwortverwaltungsappl...
von Sephiroth
Sa Jun 18, 2011 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: Open Hard- and Software Workshop 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 2758

Re: Open Hard- and Software Workshop 2011

Infinity hat geschrieben:Könnte man keinen Abstimmungs Thread öffnen und ein par Sachen zur Auswahl stellen?
Steht alles auf der Homepage:

http://www.doodle.com/zu547u9fzvz73ait
und
http://www.doodle.com/hqyewaygg65uixym

Gruß
von Sephiroth
Do Jun 16, 2011 08:29
Forum: Off-Topic
Thema: Android: Mein Programmcode wurde kommerziell veröffentlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

Re: Android: Mein Programmcode wurde kommerziell veröffentli

Hallo, Also Ende letzter Woche habe ich Google meinen Standpunkt noch einmal ausführlichst beschrieben. Außerdem habe ich Ihnen das aktuelle git-repository, gimp-Projektdateien und eingescannte Notizblätter aus dem Entwicklungsprozess des Programms zugesendet. Und gestern bekam ich dann endlich eine...
von Sephiroth
Do Jun 02, 2011 19:27
Forum: Off-Topic
Thema: Android: Mein Programmcode wurde kommerziell veröffentlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1641

Re: Android: Mein Programmcode wurde kommerziell veröffentli

Du kannst die App entfernen lassen, Du hast die Rechte dran. Du musst allerdings nachweisen, dass das von Dir ist... das git-repo hättest Du mal nicht löschen sollen, denn damit wäre der Nachweis recht einfach :/ Gab es sonst irgendetwas öffentliches vorher drüber (Screenshots, etc.), die Du vorher...

Zur erweiterten Suche