Die Suche ergab 404 Treffer

von ivanovic
Fr Jan 04, 2013 19:44
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Snes9x4P --> Spielstand bzw. -fortschritt speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: Snes9x4P --> Spielstand bzw. -fortschritt speichern

Dort, wo du auf dem Pandora die Menüeinträge für die ganzen Programme findest ist auch Snes9x4p dabei. Da gibt es nen Eintrag, der "Snes9x4P Documentation" heißen müsste, versuch es mal mit dem. Da steht dann alles drin, wie beispielsweise der folgende Abschnitt: ======== Controls ======== Normal "g...
von ivanovic
Mo Dez 24, 2012 11:53
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Black Screen bei Snes9x4P
Antworten: 10
Zugriffe: 2867

Re: Black Screen bei Snes9x4P

Sorry, aber das ist bei weitem nicht genug Information. Welche Version vom Emulator nutzt du? Welches ROM genau (also nicht nur das Spiel sondern auch die Region und gegebenenfalls Patches, die auf das ROM angewendet wurden)? Welche Version vom Betriebssystem auf dem Pandora? Bisher habe ich noch ke...
von ivanovic
Do Nov 29, 2012 06:48
Forum: Pandora - Emulation
Thema: Black Screen bei Snes9x4P
Antworten: 10
Zugriffe: 2867

Re: Black Screen bei Snes9x4P

Der Emulator sollte auch mit 7z Spielen klar kommen, aber nur dann wenn Archivname und Romname im Archiv identisch sind, da ich den Support nur im Launcherscript habe, der emulator selbst benötigt die Datei entpackt, was durch den launcher dynamisch beim Start passiert.
von ivanovic
Fr Jul 13, 2012 21:45
Forum: Pandora - News
Thema: Super Zaxxon Final released! (Finde ich gut)
Antworten: 51
Zugriffe: 10451

Re: Super Zaxxon Final released! (Finde ich gut)

Ich habe seit dem Update das Problem, dass es so aussieht als würden nur 256 Farben dargestellt werden. Bei Videos oder Hintergrundbildern besonders ekelhaft >.< Hat jemand eine Idee wie ich das wieder korrigieren kann? Eventuell ist der neue SGX Treiber schuld? Beweg mal das Display etwas hin und ...
von ivanovic
Do Jun 21, 2012 17:40
Forum: Pandora - Emulation
Thema: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!
Antworten: 61
Zugriffe: 12630

Re: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!

Das hier ist die einzig wichtige Zeile: ./snes.sh: line 96: 3622 Floating point exception./snes9x $ARGS "$1" Ich kann dir spontan nicht sagen, woran es liegt, hab hier aber auch noch keine Zeit gehabt die aktuellste Version der Firmware auf meinen Pandora zu packen. Vielleicht teste ich am Wochenend...
von ivanovic
Do Jun 21, 2012 05:37
Forum: Pandora - Emulation
Thema: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!
Antworten: 61
Zugriffe: 12630

Re: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!

Im Ordner /tmp/ sollte eine pndrun_"irgendwas mit snes9x" Datei sein. Bitte paste mal den kompletten Inhalt der Datei nachdem das Laden eines Roms in der Art schief gelaufen ist.
von ivanovic
Mo Jun 04, 2012 18:25
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Grundlegende Probleme einer Linux Anfängerin
Antworten: 55
Zugriffe: 7145

Re: Grundlegende Probleme einer Linux Anfängerin

Okay, welche Version vom Emulator benutzt du? Ist es die aktuellste Version vom Repo ( http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=snes9x4p_ivanovic ) oder ist es z.B. die uralte und vollkommen defekte Version aus Craigs komischem appstore, die niemand jemals gepflegt hat sondern Craig (oder jeman...
von ivanovic
Mo Jun 04, 2012 05:51
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Grundlegende Probleme einer Linux Anfängerin
Antworten: 55
Zugriffe: 7145

Re: Grundlegende Probleme einer Linux Anfängerin

3. Mach' ich was falsch oder kann es sein, dass der Snes9x4P nicht immer funktioniert? Alle Jump'n Runs gehen, aber bei RPGs wie Terranigma und Secret of Mana stürzen die Savestates immer ab - an den Roms liegt es eher nicht, die gehen bei anderen Emus einwandfrei. Gibt es einen besseren Emulator? ...
von ivanovic
Do Mai 17, 2012 07:30
Forum: Pandora - Emulation
Thema: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!
Antworten: 61
Zugriffe: 12630

Re: SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!

Okay, ich verstehe gerade nicht was für ne Programmversion ihr nutzt. Die aktuelle Version startet IMMER direkt mit der Romauswahl. Da gibt man die Datei an und schon wird eben dieses Rom genutzt. Egal wo genau das liegt. Einfach die "offizielle" und immer gepflegte Version aus dem Repo laden: http:...
von ivanovic
So Apr 29, 2012 20:57
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Logitech Gamepad?????
Antworten: 22
Zugriffe: 3707

Re: Logitech Gamepad?????

Das ist beim Pandora nicht unerwartet. Jeder Stick ist leider ein einzelnes Joystick device. Die original Eingabegeräte wurden *nicht* als ein Gamepad mit entsprechend vielen Achsen zusammen gefasst. Daher kommt die erhöhte Anzahl an Geräten. Und ja, viele Programme unterstützen keine externen/zusät...
von ivanovic
Sa Apr 28, 2012 07:42
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pandora instabil
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Pandora instabil

Ich weiß nicht, wo dran es bei den anderen Spielen liegt, aber bei Frogatto liegen die Abstürze am Grafiktreiber. Dummerweise kommt der direkt vom Chiphersteller und ist geschlossen. Dadurch kann man nicht sicher und mit vernünftigem Aufwand herausfinden woran die Freezes liegen und zumindest um sie...
von ivanovic
Mo Apr 23, 2012 17:34
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pidgin - Problem mit Umlauten
Antworten: 15
Zugriffe: 3449

Re: Pidgin - Problem mit Umlauten

mcobit hat geschrieben:Oh, super!
Vielleicht könntest Du sebt3 dazu anhalten ein Update zu veröffentlichen, das diese lib in der pnd beinhaltet.
Da ist es doch einfacher ED dazu zu bringen das in der nächsten Firmware vernünftig zu integrieren. So gibt es einen weiteren Grund für die neue Firmware. ;)
von ivanovic
So Apr 22, 2012 13:24
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Pidgin - Problem mit Umlauten
Antworten: 15
Zugriffe: 3449

Re: Pidgin - Problem mit Umlauten

So, lang lebe die Nekromantie! Ich habe endlich den zugrundeliegenden Fehler gefunden. Man muss einfach nur das Paket "glibc-gconv-utf-16" installieren und schon funktioniert auch eine Nachricht mit Unicode Zeichen in Pidgin. Ich hab schon nen Featurerequest geschrieben, so dass es im nächsten Hotfi...
von ivanovic
Mo Apr 09, 2012 10:28
Forum: Pandora - Betatest
Thema: SuperZaxxon - Beta 3 released
Antworten: 18
Zugriffe: 7633

Re: SuperZaxxon - Beta 3 released

Ich bekomme damit die Pandora durch Deckelschließen in Suspense Mode, aber wenn sie erwachen soll muss ich wieder den Power Schalter betätigen, aber immerhin, Supsense Mode funktionirt bei mir, und da wird sogar WLAN Deaktiviert, nicht wie früher beim LOW Power Modus wo dann nur runtergetaktet und ...
von ivanovic
So Apr 08, 2012 11:14
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!
Antworten: 2430
Zugriffe: 247070

Re: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

@Another: Es gibt verschiedene Netzteile die mit dem Pandora ausgeliefert werden. Aber es steht jeweils drauf, für welche Frequenzen und Spannungen die gedacht und geeignet sind. Eigentlich sind alle derartigen Netzteile die heutzutage verkauft werden nahezu weltweit nutzbar und denken entsprechend ...

Zur erweiterten Suche