Die Suche ergab 13 Treffer

von Sliver
Di Dez 05, 2006 19:06
Forum: F100/F200 - Betatest-Bereich
Thema: Eigener kleiner Filemanager
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

:D Naja, was will man machen. Die Schule vernichtet Zeit ja regelrecht, und das was übrig bleibt muss man sich halt einteilen.
Wär natürlich ideal, wenn sich jemand findet, der das weitermacht :)
von Sliver
Di Dez 05, 2006 18:46
Forum: F100/F200 - Betatest-Bereich
Thema: Eigener kleiner Filemanager
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Hi, ich bin leider nicht mehr dazu gekommen weiterzumachen... Damit das ganze aber nicht total untergeht, veröffentliche ich mal den Source Code: http://www.file-upload.net/download_05.12.06_jcngde.zip.html Das Archiv beinhaltet VS.Net 2005 Project Files und nen provisorischen Makefile für die GP2X ...
von Sliver
Sa Okt 14, 2006 17:26
Forum: F100/F200 - Betatest-Bereich
Thema: Eigener kleiner Filemanager
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

So, ich hab das Bild, das den aktuellen Stand zeigt, nochmal woanders hochgeladen. Hier ist es: http://aycu24.webshots.com/image/6503/2000387879743526207_rs.jpg Weil gestern Gothic 3 erschienen ist, hab ich momentan praktisch gar keine Zeit mehr, aber ich denke mal, dass ich die restlichen Features ...
von Sliver
Sa Okt 14, 2006 14:04
Forum: F100/F200 - Betatest-Bereich
Thema: Eigener kleiner Filemanager
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Naja, momentan kann der leider noch nicht sooo viel :) Das hier sollte aber funktionieren: o Dateien/Ordner anzeigen o Dateien löschen/kopieren/verschieben/einfügen o Programme starten Konfigurierbar und skinbar ist der momentan nur sehr begrenzt. Um z.B. die Farben zu ändern muss man neucompilieren...
von Sliver
Mi Okt 11, 2006 13:19
Forum: F100/F200 - Betatest-Bereich
Thema: Eigener kleiner Filemanager
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Eigener kleiner Filemanager

Hi, erstmal vorweg: Ich hoffe mal das ist der richtige Bereich hier. Wenn nicht schiebts in die Entwicklerecke oder so. So, ich hab in der letzten Woche nen kleinen Filemanager geschrieben und langsam wird der verwendbar. Hier erstmal ein paar Screenshots: http://home.pages.at/darkthing/file_01.JPG ...
von Sliver
Mo Okt 09, 2006 16:22
Forum: F100/F200 - Allgemeines
Thema: Was war für euch der Kaufgrund für den GP2X ?
Antworten: 32
Zugriffe: 4195

Ich finde einfach, dass der GP2X viele Vorteile hat. Vor allem, die ganze Homebrew Szene die da mit dran hängt und das relativ offene Design eben. Und der Preis ist imho absolut in Ordnung. Deshalb hab ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir den GP2X zu kaufen, und auf der Games Convent...
von Sliver
Mo Okt 09, 2006 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: Euer Musikgeschmack.
Antworten: 108
Zugriffe: 11341

Machinae Supremacy!
Das macht bestimmt 95% aus. Ansonsten ein bisschen Nirvana, ein wenig Offspring, usw.
von Sliver
So Okt 08, 2006 12:17
Forum: C++
Thema: Debugging und std::vector Problem (vermutlich)
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Hat keiner ne Idee? Die erste Version ist jetzt nämlich fertig, aber läuft halt nicht auf dem GP2X... Inzwischen funktioniert es nicht mal mehr wenn ich den Code von oben rausnehme, anscheinend gibts jetzt mehr solche Stellen. Btw, ich verwende dieses 30MB große Paket aus dem Archiv für Windows, wo ...
von Sliver
Di Okt 03, 2006 10:19
Forum: C++
Thema: Debugging und std::vector Problem (vermutlich)
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Funktioniert auch so nicht... komisch :huh: Dafür weiß ich jetzt wo genau das Problem mit dem Rendern liegt! Und zwar ist der Code natürlich je nachdem was gerendert werden soll verschieden. Und beim Code für Fenster - wo ich immer gesucht hab - war auch kein Fehler. Das Problem liegt bei dem Teil d...
von Sliver
Mo Okt 02, 2006 21:43
Forum: C++
Thema: Debugging und std::vector Problem (vermutlich)
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Hm, naja Logfiles sind im Prinzip nicht schlecht. Aber ich hab das jetzt ausprobiert und es funktioniert nicht wirklich. Das Problem ist vermutlich, dass der Logfile ja nicht geclosed wird. Ich kann den auch gar nicht closen, weil ich ja den GP2X einfach ausschalten muss. Das heißt Linux kann das wa...
von Sliver
Mo Okt 02, 2006 17:49
Forum: C++
Thema: Wie heist der linux systembefehl zum warten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Hi,

int getchar();

Also einfach sowas in den Code einbauen:
getchar();

Wenn das nicht funktionieren sollte, versuchs damit:
char x[10];
gets(x);
Das wartet auf jeden Fall auf ein Return.
von Sliver
Mo Okt 02, 2006 17:11
Forum: C++
Thema: Wie heist der linux systembefehl zum warten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Hi nimm doch einfach getch (oder sowas wie scanf, getchar, gets, etc.) statt pause. Das müsste auch auf allen Platformen funktionieren. Sleep ist soweit ich weiß eine Windows API Funktion, wird also nicht mit dem GP2X oder unter Linux funktionieren. Eigentlich fällt mir dafür nur SDL_Delay ein, das ...
von Sliver
Mo Okt 02, 2006 14:44
Forum: C++
Thema: Debugging und std::vector Problem (vermutlich)
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Debugging und std::vector Problem (vermutlich)

Hi nachdem mein erster Snake Clone fertig ist, wollte ich mich mal an nem größerem GP2X Programm versuchen :) Das ganze soll mal ein Filemanager werden oder irgendwas in die Richtung; um es für den User übersichtlicher zu machen wird es Fenster geben. Das funktioniert teilweise auch schon - aber nur...

Zur erweiterten Suche