Die Suche ergab 119 Treffer

von gruewulf
Do Sep 05, 2013 16:15
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Videos lassen sich nicht abspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: Videos lassen sich nicht abspielen

PanPlayer hilft leider auch nicht. Außer der Schock als sich das Ding "beendet", es in Wahrheit aber nur den eigentlichen Videoplayer geladen hat, hats nix gebracht :-D Pocketdivxencoder scheints nur für windows zu geben, ich nutze aber Linux. Ich hatte gehofft mir das umkonvertieren sparen zu könne...
von gruewulf
Do Sep 05, 2013 06:16
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Videos lassen sich nicht abspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: Videos lassen sich nicht abspielen

Auflösung könnte zu groß sein, alle Videos sind 720 HD Videos. Alles umkonvertieren? Oh gott... Oder ich takte die Pandora manuell hoch? Das hab ich noch nicht ausprobiert, da ich eher von einem Software Problem ausging als das die Rechenleistung nicht ausreicht. Würden Avis besser funktionieren? We...
von gruewulf
Mi Sep 04, 2013 16:49
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Videos lassen sich nicht abspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: Videos lassen sich nicht abspielen

Ich hatte das Community Codec Pack neu runtergeladen und installiert, nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte. Leider finde ich gerade nicht die Seite von der ich es runtergeladen hatte. Ich vermute es war von hier: http://pandorawiki.org/Firmware , dass Release Datum stimmt zumindest. Gibt es d...
von gruewulf
Mi Sep 04, 2013 06:17
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Videos lassen sich nicht abspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Videos lassen sich nicht abspielen

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich Videos nicht mehr abspielen lassen. Zwei der getesteten Videos habe ich seit Jahren auf der SD, die haben auch immer funktioniert. Sind .mov Dateien mit h264 Codec. Bei denen habe ich flüssigen Sound, aber schwarzes Bild. Manchmal auch ruckeliges Bi...
von gruewulf
Mo Sep 27, 2010 17:11
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Akku staendig leer
Antworten: 6
Zugriffe: 1831

Re: Akku staendig leer

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in den letzten Monaten ein paar mal den Akku rausgenommen hatte, weil ich auch irgendwelche Probleme in der Richtung vermutet hatte. Ich dachte dabei aber eher an Dreck auf den Kontakten oder so. Könnte es auch daran liegen, dass der Akku ziemlich vie...
von gruewulf
Sa Sep 25, 2010 10:28
Forum: Pandora - Hilfe!
Thema: Akku staendig leer
Antworten: 6
Zugriffe: 1831

Akku staendig leer

Hallo Pandorianer, ich hab mit meiner Pandora ein kleines Problem, und wuerde gerne rausfinden, ob ich irgendwas falsch mache, oder ob meine Kleine irgendwie defekt ist. Folgende Situation: ich hab gestern den Akku voll aufgeladen, dann eine Text-Datei geoeffnet, und dann bin ich in den Stromsparmod...
von gruewulf
Fr Sep 17, 2010 08:30
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: VPN auf der Pandora (IPSEC, OPENSWAN / FREESWAN)
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: VPN auf der Pandora (IPSEC, OPENSWAN / FREESWAN)

VPN ist bereits in den Netzwerk-Manager von dem OS integriert, aber es funktioniert nicht, zumindest bei mir. Die GUI ist komplett vorhanden, nur die Buttons zum erzeugen einer neuen Konfiguration (und alle anderen) sind ausgegraut. Theoretisch sollte es also irgendwann ein update geben, mit der der...
von gruewulf
Mo Jun 07, 2010 10:28
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 226
Zugriffe: 34023

Re: Erfahrungsberichte

Nach etwas weiterem testen: Bei mir hat der linke Nub ab und zu die Eigenart, dass sich die Mausgeschwindigkeit ändert, aber nur in eine Richtung. Das bewegen nach oben ist auf einmal viel langsamer als in die anderen Richtungen. In welcher Richtung dies anders ist, ändert sich auch immer mal wieder...
von gruewulf
Fr Jun 04, 2010 13:21
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 226
Zugriffe: 34023

Re: Erfahrungsberichte

Bei mir gehen auch die beiden offiziellen Pakete nicht (Hotfix und Codec). Bei den restlichen habe ich erstmal eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe, das man sie in ein spezielles Verzeichnis tun muss. Bei mir verhalten sich die ganzen Dateien exakt wie bei Linguist. Nach etwas rumsuchen hab...
von gruewulf
Fr Jun 04, 2010 12:37
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 226
Zugriffe: 34023

Re: Erfahrungsberichte

Bei mir gehen auch die beiden offiziellen Pakete nicht (Hotfix und Codec). Bei den restlichen habe ich erstmal eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe, das man sie in ein spezielles Verzeichnis tun muss. Bei mir verhalten sich die ganzen Dateien exakt wie bei Linguist. Nach etwas rumsuchen habe...
von gruewulf
Mi Jun 02, 2010 17:01
Forum: Pandora - News
Thema: Pandoras in DE angekommen
Antworten: 618
Zugriffe: 59541

Re: Pandoras in DE angekommen

Dann halt übermorgen ;-)
von gruewulf
Mi Jun 02, 2010 16:57
Forum: Pandora - News
Thema: Pandoras in DE angekommen
Antworten: 618
Zugriffe: 59541

Re: Pandoras in DE angekommen

Mal eine ganz blöde Frage: Muss man bei UPS persönlich annehmen, mit Unterschrift, oder kann das auch jemand anderes annehmen? Muss man demjenigen eine Vollmacht ausstellen oder sowas? Ich hab da sowas im Hinterkopf, aber noch nie bei denen bestellt. Hätte meine Pandora nämlich auch schon gerne morg...
von gruewulf
Sa Feb 27, 2010 22:07
Forum: Ideen und Wünsche
Thema: Gute oder schlechte Idee für ein Homebrewspiel?
Antworten: 86
Zugriffe: 19898

Re: Gute oder schlechte Idee für ein Homebrewspiel?

Bist du aktuell noch an dem Spiel dran? Falls ja, hätte ich ein paar Hinweise für dich: Einmal solltest du unbedingt immer alle Elemente einzeln zeichnen. Also nicht das HUD über den Background. Alle Ebenen die später einzeln verwendet werden sollen, müssen auch einzeln vorliegen. Dann sollten die Z...
von gruewulf
Do Dez 31, 2009 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Brettspiele könnt ihr empfehlen (kein Table-Top)?
Antworten: 32
Zugriffe: 2130

Re: Welche Brettspiele könnt ihr empfehlen (kein Table-Top)?

Den Klassiker Siedler von Catan darf man nicht vergessen. Mit Erweiterung ist es mit bis zu 6 Spielern spielbar. Wenn es nicht ganz ein Brettspiel sein muss, finde ich Dominion sehr gut. Die Komplexität lässt sich durch die Auswahl der Karten sehr gut steuern, und wäre somit auch für jüngere Spieler...
von gruewulf
So Nov 15, 2009 22:28
Forum: Off-Topic
Thema: Jemand Erfahrung mit "Grafik-Tabletts"?
Antworten: 19
Zugriffe: 1553

Re: Jemand Erfahrung mit "Grafik-Tabletts"?

Unter ubuntu 8.04 und 8.10 leistet mein Graphire 4 gute Dienste, auch wenn man bei 8.04 noch ein paar Sachen in irgendeiner Config reinschreiben musste. Hat sich aber ab 8.10 erledigt. Um die Frage zu klären, ob man mit Grafik Tablets gut arbeiten kann: Für meinen Avatar hab ich ca. 10 Minuten gebra...

Zur erweiterten Suche