Die Suche ergab 92 Treffer

von LoopStar
Do Apr 28, 2016 15:07
Forum: Off-Topic
Thema: (x86) SOCs... was gibt es?
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

(x86) SOCs... was gibt es?

Da bei der Pyra ein späteres CPU Upgrade möglich sein wird würde mich mal interessieren was es eigentlich an "nicht-ARM" SoCs aktuell gibt, insbesondere an der x86 Front. Hier fällt mir spontan nur die Intel Atom Reihe ein, die ja im GPD eingesetzt werden soll.
von LoopStar
Do Apr 28, 2016 14:59
Forum: Andere Konsolen
Thema: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?
Antworten: 205
Zugriffe: 47721

Re: GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?

...ich werde wohl nun doch die Pyra unterstützen. Dass GPD nun nach dem ENDE der Kampagne erstmal nix von sich hören lassen, ausser dass sie jetzt die Kampagne weiterlaufen lassen und weiterhin Geld einsammeln hat einen sehr faden Beigeschmack. Immerhin konnte ich dadurch jetzt mein Geld einfach von...
von LoopStar
Fr Jun 14, 2013 19:17
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora schlechte Display-Verarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 6390

Re: Pandora schlechte Display-Verarbeitung

EvilDragon hat geschrieben: Der kommt aber erst, wenn die Pandora durch ist. Ich wuerde auch die Verkaeufe zerstoeren, wenn ich jetzt einen Nachfolger ankuendigen wuerde ;)
An dieser Stelle fällt mir spontan Sega mit ihrem 32x/Neptune/Saturn-Debakel ein.
von LoopStar
Do Apr 25, 2013 15:48
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Kleines Review nach 1 Monat
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Re: Kleines Review nach 1 Monat

kuru hat geschrieben:Die Umlauts kann man sich zusammensetzen, falls Du das brauchst: http://wiki.openpandora.de/Wie_verwende_ich_Umlaute%3F

Dank dir für die Info!
von LoopStar
Mi Apr 24, 2013 17:39
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora & analog TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: AW: Pandora & analog TV

Kwintv? Das ist ja mittlerweile auch schon echt "RETRO" :lol: ... Wie gesagt.. vor 10 Jahren! :) Meine KDE Tage sind schon ne Weile her. Morgen sollte ein Hybrid-TV-Stick in der Post liegen den ich mir für kleines Geld ersteigert habe. Theoretisch sollte er unter Linux gut unterstützt werden, mal s...
von LoopStar
Mi Apr 24, 2013 17:29
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Kleines Review nach 1 Monat
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Kleines Review nach 1 Monat

Hallo Leute, meine Pandora habe ich nun schon etwas über einen Monat hier im Einsatz und wollte mal ein kleines Fazit dazu abgeben. Nachdem ich am Anfang etwas ratlos vor der Pandora saß ist sie mir mittlerweile doch ans Herz gewachsen. Ursrpünglich hatte ich ja vor sie als Ersatz sowohl für meinen ...
von LoopStar
Mo Apr 22, 2013 14:03
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora & analog TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: AW: Pandora & analog TV

Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bttv Geräte mit VLC nutze oder ne gute Software mit der ich auf Bttv zugreifen und schauen kann,dann kann ich ja mal Zumindest unter Slackware probieren das zum Laufen zu bewegen :) So vor 10 Jahren hatte ich mal ne analoge TV-Karte unter Linux am laufen, und h...
von LoopStar
So Apr 21, 2013 14:30
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora & analog TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: Pandora & analog TV

Für's Erste schau ich mal dass ich mir einen USB Hybrid TV Stick hole der von Linux unterstützt wird (Auktion geht morgen zu Ende) und dann probier ich das einfach mal aus. Sobald ich was genaueres sagen kann ob es funktioniert oder nicht meld ich mich wieder.
von LoopStar
So Apr 21, 2013 11:14
Forum: Pandora - News
Thema: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)
Antworten: 25
Zugriffe: 8337

Re: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)

Also müsste man um einen solchen Emu legal nutzen zu können das Original System besitzen und die System ROMs selbst dumpen. Nicht unbedingt. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=40&t=8126 Sicher, beim Amiga geht das noch relativ problemlos sich die SystemRoms auch legal zu holen (Cloantos Amiga For...
von LoopStar
Sa Apr 20, 2013 21:43
Forum: Pandora - News
Thema: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)
Antworten: 25
Zugriffe: 8337

Re: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)

Naja, die Retrode war auch im Beitrag enthalten, somit kann man das sehr bequem legal verbinden. Die Retrode deckt aber nur einen relativ kleinen Anteil der emulierbaren Systeme ab, die wenigsten von uns werden aber beispielsweise ne PacMan Arcade Platine zuhause an die Pandora anschließen, auch be...
von LoopStar
Sa Apr 20, 2013 13:02
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Pandora & analog TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Pandora & analog TV

Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der analogem TV an der Pandora? DVB-T gibts da wo ich wohne nur über Hausantenne in anständiger Qualität, in der Wohung kommt aber nur analoges Kabel-TV aus der Buchse.

Danke schonmal!
von LoopStar
Sa Apr 20, 2013 12:51
Forum: Pandora - News
Thema: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)
Antworten: 25
Zugriffe: 8337

Re: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)

Auch mir hat bei der Sendung die Tiefe gefehlt, aber ich kann mir gut vorstellen dass das auch relativ bewusst gemacht wurde. Schließlich geht das Thema "Emulation" Hand in Hand mit dem Thema "ROMs" und wo man diese herbekommt, und das ist rechtlich nach wie vor ein Minenfeld. EinsPlus möchte sicher...
von LoopStar
Do Mär 14, 2013 20:18
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Warum habt ihr euch eure pandora gekauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 5064

Re: Warum habt ihr euch eure pandora gekauft?

Mein Hauptgrund war die gute Soundwiedergabe. Mein iPod Classic liegt nämlich so langsam im Sterben (bzw der Akku) und die Preise für nen Akkutausch (bzw wird da ja das gesamte Gerät gegen ein erneuertes gebrauchtes Gerät ausgetauscht) sind mir dann doch zu heftig. Ausserdem wollte ich raus aus dem ...
von LoopStar
Do Mär 14, 2013 19:57
Forum: Pandora - Allgemeines
Thema: Aluminiumgehäuse
Antworten: 24
Zugriffe: 3194

Re: Aluminiumgehäuse

Ein hochwertigeres Gehäuse fänd ich ne klasse Sache, die mir bis ca 50€ wert wäre. Das Gehäuse müsste für mich jetzt nicht zwingenderweise aus Aluminium sein, sondern einfach nur sauber gefertigt und passgenau. Sollte es möglich sein fände ich es noch sinnvoll den Ein-Schalter und den Lautstärkeregl...
von LoopStar
Do Mär 10, 2011 05:56
Forum: Pandora - News
Thema: Corsix-Th (Open Theme Hospital Engine)
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Corsix-Th (Open Theme Hospital Engine)

Ja aber irgendwie nicht das gleiche, würds gern mit stylus spielen. aber besser als nix, haste recht. Oder eben die Amiga Version. Hab die damals auf dem A500 bis zum Umfallen gespielt und da sollte der Stylus doch auch als Mausersatz funktionieren (hab selbst keine Pandora, aber so war das ursprün...

Zur erweiterten Suche