Die Suche ergab 54 Treffer

von profpaule
So Mai 30, 2010 13:30
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Yo Freunde, Dazu habe ich folgendes zu sagen: Ich habe mein altes Projekt erstmal verworfen, nachdem ich versucht hatte, von Hand zu raycasten. (12-17fps!!) Das Projekt war ne Nummer zu froß für mich. (NPCs skripten, etc. und das alles alleine) Ich hab mich erstma mit OGL angefreundet, muss für dies...
von profpaule
Mi Mai 26, 2010 09:24
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden

Ok, ok, verstehe. Der Touchscreen ist wirklich blöd, wie mir scheint. Und unfreundlich bin ich trotzdem nicht geworden, will jetzt aber nicht krümelkackerisch werden. Ich weis, worauf du hinaus willst, aber Dreck ist es trotzdem, wenn ich da alle paar Wochen einen Schreibefehler bekomme, ne? Edit: N...
von profpaule
Mo Mai 24, 2010 17:45
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden

Guten Abend, danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Ich lass gerade, dass das wohl mit noch offenen Schreibzugriffen zusammenhaengt. Man soll sich da ein eigenes Shutdown-Skript schreiben, die Frage ist dann nur, wie der konkrete Befehl zum Runterfahren heisst. #/bin/sh sync und denn? Die Geschich...
von profpaule
Mo Mai 24, 2010 17:20
Forum: Wiz - Hilfe!
Thema: Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Touchscreen doof und NAND kann nicht beschrieben werden

Das ist so ein Mist mit diesem Dreck hier. Kotzt mich alles an. Dieser bloede Touchscreen kann nicht korrekt konfiguriert werden: Ich komme nicht in die Ecken. Und zweitens kann ich den NAND nicht mehr beschreiben. Grossmeister ED hat mal gesagt, ich solle erstmal die FW 1.1 und dann 1.2.1 raufhauen...
von profpaule
Do Nov 19, 2009 19:03
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Wir werden sehen, was sich ergibt. Arenen mit computergesteuerten Gegnern sind moeglich. Das Problem ist nur, dass bei Maps mit Waenden eine Map auf dem Server liegen muss, die immer und immer wieder ausgelesen werden muss, um zu gucken, ob der Gegner den Spieler ueberhaupt sehen kann. Bei einfachen...
von profpaule
Do Nov 19, 2009 16:13
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Was ich machen kann, mache ich. Ohne fremde Unterstuetzung wird das schonmal garnicht so einfach. Ich will mich primaer auf PvP konzentrieren, da mir das synchronisieren von NPC-Daten zu viele Ressourcen verbraucht. Es wird hoffentlich einige Gegner geben, aber das Problem wird letztendlich sein, da...
von profpaule
Di Nov 17, 2009 20:54
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Naja, ich versteh nur nicht, warum das Programm, wenns mit MinGW funktioniert, dann nicht mit diesem ARM-Compiler laufen soll. Ich denke zum Debuggen werde ich die bewährte Methode des Aufteilens in Quellcode und anschließendem Auskommentieren potenzieller Fehlerquellen gebrauchen. Ein Debugkabel zu...
von profpaule
Di Nov 17, 2009 18:58
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

ElectronicPirate hat geschrieben: Schon ausprobiert? Ich muss gestehen, dass ich außer mit GLBasic bis jetzt kein lauffähiges Programm für die Wiz kompiliert bekommen^^"
Gepriesen sei der Herr.
von profpaule
Do Aug 27, 2009 16:43
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

So, bin aus'm Urlaub zurück. Cool, dass sich einer schon gemeldet hat. Ich würde übrigends Leute von hier (der dt. Community) als Designer bevorzugen. (Hat nichts mit Verständigungsproblemen zutun, aber je mehr ich jetzt Werbung mache, desto mehr könnte ich vllt. andere enttäuschen. Außerdem gefällt...
von profpaule
Mi Aug 05, 2009 23:07
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Nun gut, ich danke euch.

Über Texturdesigner an sich wäre ich auch schon froh. Wie gesagt ist das Know-How viel weniger wichtig, als der Wille. Das kommt dann.

Paule
von profpaule
Mi Aug 05, 2009 15:37
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Jaja. Danke fuer den Tipp. Scheisse stell ich aber nicht ins Internet. Ich wuerde das gerne mal fuer den Wiz kompilieren, aber wenn sich keiner bequemt eine Toolchain rauszubringen, dann geht das nicht. Der Typ da scheint mehr so Zeichnungen zu machen. Jedenfalls nicht das, was ich suche. Ich bin mi...
von profpaule
Sa Aug 01, 2009 20:18
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Das stößt mich jetzt ziemlich vor den Kopf. Noch keine Antwort. Was kann man denn Grafikern noch bieten außer künstlerischer Freiheit und Ruhm?
von profpaule
Sa Aug 01, 2009 11:39
Forum: Entwicklerecke
Thema: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber
Antworten: 30
Zugriffe: 17572

Re: Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber

Status: SUCHEND
Ich bin: Programmierer, Komponist, (Co-)Designer
Ich suche: Designer
Projekt: MMORPG fuer den Wiz
Hinweise: siehe http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=39&t=7639
Arbeitsauftrag: Karten, Chars erstellen
von profpaule
Fr Jul 31, 2009 23:32
Forum: Wiz - Spiele
Thema: MMORPG exklusiv fuer den Wiz
Antworten: 32
Zugriffe: 13680

MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Seit etwa vier Monaten programmiere ich nun an meinem Projekt fuer den Wiz, einem Online-Rollenspiel. Mein Plan war es, alles alleine zu machen, also Programmierung, Design und das Komponieren von Musikstuecken dazu. Die Programmierung ist nun zu etwa gut 90% abgeschlossen. Ich muss das Programm nun...
von profpaule
Mi Jul 29, 2009 12:27
Forum: Wiz - Allgemeines
Thema: Toolchain jetzt schon für Mac und noch nich für win?! WTF?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1821

Re: Toolchain jetzt schon für Mac und noch nich für win?! WTF?!

Ist mir egal aus welchem Land der Mann kommt. Und ja, die Frage war rhetorischer Natur. Es interessiert mich in Wirklichkeit nicht die Bohne, wer einen Mac hat. Ich weis, dass die Toolchain nich von GPH kommt. Die haben sowieso noch einiges offen. OGL & Tearing und so. Das ist wahrscheinlich eine an...

Zur erweiterten Suche