must have Mädchen Spiele ?

Allgemeine Gespräche über den gp2x F100 und F200 gehören hier rein.
Autor
Nachricht
pinhead
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 29, 2007 08:01

must have Mädchen Spiele ?

#1 Beitrag von pinhead » So Jan 27, 2008 17:32

Hi.

Meine Tochter 7 Jahre schwärmt so für diesen NintendoDS.
Aber auch nur wegen der Werbung.
Deshalb suche ich nun schöne Spiele für Mädchen für den GP2X.
Egal ob Nativ oder Emulation.
Gibt es da für igendeine Emulation schöne Spiele die Mädchen ansprechen?

Fred-Peter
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Do Aug 16, 2007 07:44
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fred-Peter » So Jan 27, 2008 18:46

Also wind&water puzzles sagt meiner Freundin zu (oke die ist mit 21 Jahren nichtmehr wirklich ein Mädchen :D )
Dann sind vielleicht so Sachen wie yoshis Island ganz nett, denke ich.
Blix2X würde ich auchmal versuchen, das ist ganz nett.
"selig ist, der sich nicht an mir ärgert."
Matthäus 11,6

Benutzeravatar
sbx
7 Bit
Beiträge: 170
Registriert: Mo Okt 10, 2005 09:43
Wohnort: Kehl

Re: must have Mädchen Spiele ?

#3 Beitrag von sbx » So Jan 27, 2008 20:11

pinhead hat geschrieben: Meine Tochter 7 Jahre schwärmt so für diesen NintendoDS.
Aber auch nur wegen der Werbung.
Und weil viele anderen Mädchen auch so einen haben und miteinander (und auch gegeneinander) spielen können. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat seit einem Jahr einen DS. Sie spielt ein Pferdespiel, dann natürlich Nintendogs und Harvest Moon.
Dr. Kawashima wird auch von uns Erwachsenen gespielt.

Da kommt mein GP2X ganz schlecht dagegen an. Sie spielt zwar immer mal wieder Super Pang, aber sonst kaum etwas.

Stefan
_| |_
(o o) Stefan
-(_)-----------------------

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Achim » So Jan 27, 2008 21:01

Wie wäre es mit dem Spiel MUEPP MUEPP ^_^

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=50 ... uepp+muepp

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#5 Beitrag von Ahab » So Jan 27, 2008 21:15

Ganz klar SuperTux!

LogicDeLuxe
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:06

#6 Beitrag von LogicDeLuxe » So Jan 27, 2008 22:20

Ich habe auch eine kleine Schwester, die ein rosa DS mit Pferde- und anderen Tierspielen hat. Um so überraschender fand ich es, als sie meinen GP2X als das bessere Gerät bezeichnete. Technische Daten sind eben nicht alles. Ein gutes Spielkonzept ist manchmal viel mehr Wert. :)
GP2X F-200, gmenu2x, Reekin Highspeed 1GB.

D²O
6 Bit
Beiträge: 79
Registriert: So Mai 27, 2007 22:19

#7 Beitrag von D²O » Mo Jan 28, 2008 09:29

Also meine Tochter, 6, und Sohn, 3 1/2.
Zocken so ziemlich alles was auf dem S**a und S**S emu laufen.

Bevorzugt Jump n Run.

Aladin,
Sonic,
Tiny Toons Adventure,
...
.

pinhead
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 29, 2007 08:01

#8 Beitrag von pinhead » Mo Jan 28, 2008 16:27

Ich habe es mal mit nem GBA Emulator probiert.
Klappt ganz gut.Sound,angenehm schnell.
Da gibt es ja auch etliche Mädchen Spiele.

Kim Possible
Bärenbrüder
Disneys Prinzessinen
Son Pferdepflegespiel

Und all den anderen Schrott :)

Nur ein Problem.
Ich habe es erstmal mit GPSP probiert.
Da kann man ja ne Menge einstellen.
Weiß einer wie ich es in Fullscreen hinbekomme?
Ich habe immer oben links nur den Spielbildschirm.

Wenn ich das noch hinbekomme,dann denke ich kann ich sie damit ne Weile begeistern bis die Phase vorbei ist. :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
SuperTux gefällt Ihr auch sehr gut.
Ein Evergreen bei Ihr ist auch Giana-Sisters mit UAE4all.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#9 Beitrag von rei_negishi » Mo Jan 28, 2008 17:01

Dein Problem mit dem Bildschirm in der Ecke könnte am falschen BIOS liegen. Es gibt da unterschiedliche Versionen.
Ich kann aber sagen, dass die Skalierung auf Vollbild nicht sehr schön aussieht. Ich spiele also auch immer in Originalauflösung, aber mein Bild ist dabei zentriert.

Benutzeravatar
Ben
10 Bit
Beiträge: 1212
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:45
Wohnort: Delmenhorst

#10 Beitrag von Ben » Di Jan 29, 2008 19:11

tilematch vll.

Benutzeravatar
Beltar
7 Bit
Beiträge: 214
Registriert: Di Feb 13, 2007 10:01
Wohnort: Stein (nähe St. Pölten(A))
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Beltar » Di Jan 29, 2008 20:23

pinhead hat geschrieben:Ich habe es mal mit nem GBA Emulator probiert.
Klappt ganz gut.Sound,angenehm schnell.
Da gibt es ja auch etliche Mädchen Spiele.

Kim Possible
Bärenbrüder
Disneys Prinzessinen
Son Pferdepflegespiel

Und all den anderen Schrott :)

Nur ein Problem.
Ich habe es erstmal mit GPSP probiert.
Da kann man ja ne Menge einstellen.
Weiß einer wie ich es in Fullscreen hinbekomme?
Ich habe immer oben links nur den Spielbildschirm.

Wenn ich das noch hinbekomme,dann denke ich kann ich sie damit ne Weile begeistern bis die Phase vorbei ist. :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
SuperTux gefällt Ihr auch sehr gut.
Ein Evergreen bei Ihr ist auch Giana-Sisters mit UAE4all.
Also bei mir wirds zentriert wenn ich nochmal kurz ins menü gehe (Vol -/+).
Im Internet kann man alles finden, nur der Sucher und Google grenzt den Bereich ein

Benutzeravatar
xnopasaranx
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: So Mär 09, 2008 13:06

#12 Beitrag von xnopasaranx » So Mär 09, 2008 19:15

Jau, das mit dem Bild in der oberen Ecke ist ein bekannter Bug. Exophase bastelt gerade an seinem PC-engine Emulator "Temper", hat aber verlautbaren lassen, dass er auch bald ein großes Update für den gba Emu rausbringen will, welches diesen ganzen Kram behebt.

Für den Supernintendo gibts auch ein paar tolle Kinderspiele. Da fällt mir der klassiker Super Mario World ein, sämtliche Donkey Kong Country Teile, Pocky & Rocky (dreht sich um ein kleines Mädchen und ihren Waschbären, japanisches Cute'em up), Goofy & Max, die ganzen Disney Spiele eigentlich: Lionking, Donald Duck in Maui Malard, die Mickey Mouse Spiele, Aladin, Lion King und was es alles gibt, Harvest Moon natürlich, Zelda 3 ist sicherlich auch schon was. Hmm... ansonsten gibts da natürlich jede Menge Puzzle Spiele. Tetis, Puyo Pop, Bust-a-move.

Als native Spiele würde ich Tilematch empfehlen und vielleicht Cavestory, ist aber eventuell ein wenig schwer. Drill2x vielleicht, netter Puzzler. Dann wäre da noch Boomshine was mehr so ein Entspannungsspiel ist, eventuell etwas langweilig. Oh und Blocked, das macht viel Spaß und ist ebenfalls ein Puzzler. Alex4 ist auch ein sehr nettes Jump'n'run mit einem kleinen Krokodil, leider in schwarz/weiss.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#13 Beitrag von Fusion_Power » So Mär 09, 2008 22:08

Falls die Möglichkeit besteht es zu spielen, ist "MAGICAL DROP (3)" für NeoGeo sicher was für Girls. Super Anime-Intro und knuffiges Gameplay. Ebenso genial wie "TWINKLE STAR SPRITES" :)
Für den CPS2 Emu gibts die Arcadeversion von "SUPER PUZZLE FIGHTER 2" aber das Game gibts glaub auch mal als GBA Umsetzung, macht echt Spaß. ^^

...JA, ich spiele auch "Sowas" gern! :D

EDIT: Bilder sagen ja mehr als Worte:

http://www.daddelkingz.de/index.php?val ... ink=neogeo

http://www.daddelkingz.de/index.php?val ... ink=neogeo

http://en.wikipedia.org/wiki/Puzzle_fighter

Benutzeravatar
dedeibel
9 Bit
Beiträge: 521
Registriert: Sa Okt 08, 2005 11:13
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von dedeibel » Mo Mär 10, 2008 09:09

Harvest Moon für nen Emulator, die Mädels stehen aufs Kühe melken. :lol:

Und meine Freundin macht alle Mädels der Stadt klar, muss ich mir sorgen machen? :twisted:
Die Schönheit des Programmierens.
Es ist ein Spiel, dass dich mehr fesselt als Schach, bei dem du deine eigenen Regeln
aufstellen kannst, und bei dem am Ende das herauskommt, was du daraus machst.

- Just for fun, Linus Torvalds

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#15 Beitrag von Fusion_Power » Mo Mär 10, 2008 17:16

dedeibel hat geschrieben: Und meine Freundin macht alle Mädels der Stadt klar, muss ich mir sorgen machen? :twisted:
Ich würd mich ehr freuen. Stell dir vor, sie kommt eines Tages nach hause mit nem Satz wie: "Schatzi, ich hab mal ne Freundin mitgebracht..." ;) ;) ;)

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste