2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

Allgemeine Gespräche über den gp2x F100 und F200 gehören hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
mr_code_red
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2009 19:58

2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#1 Beitrag von mr_code_red » Mo Jan 05, 2009 07:40

Hallo zusammen,

durch ein Youtube Video, welches den (etwas sinnlosen) Vergleich zwischen einem Mame Arcade Cabinet und Mame auf dem GP2X zeigt, bin ich auf eure Seite gestoßen.
Nach etwa einer halben Stunde Recherche hab ich den Mund vor staunen nicht mehr schließen können.
Jungs, das ist echt ganz große Klasse, was ihr hier leistet, eine richtige top community zu der ich ab sofort auch gehören möchte !
Und für mich ist das hier jetzt sogar mehr als einfach nur eine Kaufentscheidung, der GP2X zeigt, dass die Zeit der propriotären Handheld Konsolen zumindest für mich vorbei ist.
Denn es gibt ab sofort einfach keinen Grund mehr hunderte von Euros für ein paar mickrige Spiele auszugeben, die in ihrer Qualität bereits seit Jahren zu wünschen übrig lassen.
Alleine durch Zusammenhalt, durch Community habt ihr hier etwas geschaffen, was ich so nie für möglich gehalten hätte.
Der Kampf gegen die industrie, die uns Jahre lang verarschte, hat nun begonnen und egal ob in Zukunft Pandora oder Wiz, ich werde euch unterstützen !

So das musste mal raus :P jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

Die im Topic genannte Karte SanDisk 8GB SDHC Karte möchte ich mit dem F100 verwenden.
Habe diese im gp2x.de Shop bereits gekauft.
Unter Details steht lediglich: "Funktioniert mit dem gp2x F200 FW4.0.0"

1. Ich bin dabei mir einen gebrauchten F100 zu besorgen, von dem ich nicht weiß, welche Firmware installiert sein wird.
Da ich momentan bereits alle Vorbereitungen treffe und mir das Know-How aneigne würde ich gern eure Meinung hören, wie ich in dem speziellen Fall am besten vorgehen sollte.
Ich stelle mir da in etwa so eine Erklärung vor, damit ich nicht falsch update : "Wenn du Version X hast mache dieses Firmware update danach dieses..." "Wenn du aber Version Y hast mache erst dieses Firmware update dann dieses".

2. Da ich gut und gerne mit einem Kollega zocke (wenn der nicht zur Hand ist darfs ausnahmsweise mal die Freundin sein) frage ich mich, welche Möglichkeiten ich mit dem F100 habe.
Also ich habe mir zb. überlegt an ein Cradle 2 Joypads anzuschließen und dann per TVOut an den Fernseher, hat Jemand sowas schonmal gemacht? Wenn ja mit welchen Emus ist das kompatibel? Und welche Joypads funktionieren?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
4Brickz
5 Bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jun 20, 2008 14:34

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#2 Beitrag von 4Brickz » Mo Jan 05, 2009 08:51

Erstmal willkommen hier.

Und nun zu deinen Fragen also den Gp2x F100 mit Sdhc Karten zu betreiben ist kein allzugroßes Problem da sich F100 und F200 nicht sonderlich unterscheiden (Tuchscreen,Soundchip...)
Und mit der Hilfe der anderen Boardmitglieder ist es auch ein leiches die richtige FIrmware zu finden.

F100+Craddle stellt auch kein Problem dar außer das man meistens diese blöde Gummiabdeckung abreißen muss (bald wirst du warscheinlich wissen was ich meine ^_^ ) wie es mit zwei Spielern Spielen aussieht weis ich aber nicht.
Linux debleo 2.6.30-2-amd64 #1 SMP Fri Sep 25 22:16:56 UTC 2009 x86_64 GNU/Linux

Bild

Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#3 Beitrag von Raphy2 » Mo Jan 05, 2009 18:37

Also ich habe einen GP2X mit Firmware 2.1.2 und mit Notaz Patch ist SDHC Support bis 32GB möglich. das sollte die beste Firmware für den GP2X F100 sein.

Ich betreibe meine kleinen mit einer 16GB SDHC Karte und hatte bisher noch nie ein Problem damit.

Ab der Firmware 4.x ist der SDHC Support auch standartmässig drin, aber dann hast Du ein paar Nachteile z.B. längere Bootzeit usw.

Ich würde die Firmware 2.1.2 verwenden und den Notaz Patch aufspielen, dann sollte das Thema erledigt sein.

Viel Spaß mit dem kleinen.

Raphael
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

mr_code_red
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2009 19:58

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#4 Beitrag von mr_code_red » Do Jan 08, 2009 15:47

danke raph genau so muss das sein !

Benutzeravatar
mafia45
3 Bit
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 24, 2009 21:19
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#5 Beitrag von mafia45 » Mo Jul 27, 2009 08:44

Raphy2 hat geschrieben:Also ich habe einen GP2X mit Firmware 2.1.2 und mit Notaz Patch ist SDHC Support bis 32GB möglich. das sollte die beste Firmware für den GP2X F100 sein.
Zum einen woher bekomme ich den sogenannten Notaz-Patch ? (Suchfunktion benutzt, dadurch diesen Thread lediglich gefunden) Und muss ich dafür auf Version 2.1.2 upgraden oder reicht die vorhandene Firmware 2.1.1 aus ?

Gruß

Benutzeravatar
Beltar
7 Bit
Beiträge: 214
Registriert: Di Feb 13, 2007 10:01
Wohnort: Stein (nähe St. Pölten(A))
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#6 Beitrag von Beltar » Mo Jul 27, 2009 09:57

Alternativ kannst du im GP2x archive nach Open2x DR7 suchen, die hat auch SDHC drin und noch viele andere Vorteile wie:
Softreset
unmount Funktion

mfg
Im Internet kann man alles finden, nur der Sucher und Google grenzt den Bereich ein

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#7 Beitrag von sbock » Mo Jul 27, 2009 10:29

mafia45 hat geschrieben:
Raphy2 hat geschrieben:Also ich habe einen GP2X mit Firmware 2.1.2 und mit Notaz Patch ist SDHC Support bis 32GB möglich. das sollte die beste Firmware für den GP2X F100 sein.
Zum einen woher bekomme ich den sogenannten Notaz-Patch ? (Suchfunktion benutzt, dadurch diesen Thread lediglich gefunden) Und muss ich dafür auf Version 2.1.2 upgraden oder reicht die vorhandene Firmware 2.1.1 aus ?

Gruß
http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... -for-gp2x/

Die vorhandene Version 2.1.1 reicht aus.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
mafia45
3 Bit
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 24, 2009 21:19
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen :SanDisk 8GB SDHC Karte mit F100, 2 Player

#8 Beitrag von mafia45 » Mo Jul 27, 2009 11:12

Danke für die schnellen Antworten.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste