Akkus + Ladegerät unterschiedlicher hersteller nutzen ?!

Allgemeine Gespräche über den gp2x F100 und F200 gehören hier rein.
Antworten
Autor
Nachricht
mr_code_red
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2009 19:58

Akkus + Ladegerät unterschiedlicher hersteller nutzen ?!

#1 Beitrag von mr_code_red » Mo Jan 05, 2009 10:02

Ja ich weiß, das ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Ort für diesen Thread aber ich hab sonst keinen Ort gefunden, wo das hinpassen würde.

Also Ich habe mir bei ED einen Ansmann PHOTO CAM III • gekauft.
Kann ich damit auch Akkus anderer Hersteller mit 2100 bzw. 2300 mA betreiben ? Oder würdet ihr davon prinzipiell abraten?

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9403
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Akkus + Ladegerät unterschiedlicher hersteller nutzen ?!

#2 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 05, 2009 11:54

Kann man problemlos.
Du solltest nur aufpassen, dass Du bei dem Ladegerät Akkus immer in Zweierkombinationen lädst und verwendet.
Das Ladegerät hat 1 und 2 sowie 3 und 4 lademäßig verkoppelt (wenn ich mich noch richtig entsinne)
Also möglichst immer die gleichen zwei Akkus im gleichen Gerät verwenden und beide wieder gleichzeitig aufladen.

Bei zwei unterschiedlichen Akkus einen im ersten und den zweiten im dritten Slot laden.
Bild

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast